Publications
214 found
Show per page
Grenzritte zwischen Vers und Prosa/ Chevauchements du vers et de la prose (1700-1900) (pp. 39–52). Königshausen & Neumann.
. (2024). Lichtenbergs Engführung von Prosa und Vers. In Bender, Niklas:Felten, Georges;Marchal, Hugues (ed.),
Grenzritte zwischen Vers und Prosa/ Chevauchements du vers et de la prose (1700-1900) (pp. 39–52). Königshausen & Neumann.
. (2024). Lichtenbergs Engführung von Prosa und Vers. In Bender, Niklas:Felten, Georges;Marchal, Hugues (ed.),
Zeitschrift für Ästhetik und Allgemeine Kunstwissenschaft, Sonderheft 24, 127–144. 10.28937/978-3-7873-4427-7
. (2024). »Autorhandlung«. Hamann und Jean Paul über Herder.
Zeitschrift für Ästhetik und Allgemeine Kunstwissenschaft, Sonderheft 24, 127–144. 10.28937/978-3-7873-4427-7
. (2024). »Autorhandlung«. Hamann und Jean Paul über Herder.
Heman, Emmanuel Heman, & Theorie der Prosa (1. Auflage). De Gruyter. https://doi.org/10.1515/9783110744361
. (2023). Michael Lentz’ Schattenfroh. Lektürewege in eine komplexe Prosa-Enzyklopädie. In
Heman, Emmanuel Heman, & Theorie der Prosa (1. Auflage). De Gruyter. https://doi.org/10.1515/9783110744361
. (2023). Michael Lentz’ Schattenfroh. Lektürewege in eine komplexe Prosa-Enzyklopädie. In
Michael Lentz’ Schattenfroh. Lektürewege in eine komplexe Prosa-Enzyklopädie (pp. 15–62). De Gruyter. https://doi.org/10.1515/9783110744361-002
. (2023). Non aliud und absolute Sohnesschaft. Überlegungen zu Michael Lentz’ Schattenfroh. In Heman, Emmanuel; (ed.),
Michael Lentz’ Schattenfroh. Lektürewege in eine komplexe Prosa-Enzyklopädie (pp. 15–62). De Gruyter. https://doi.org/10.1515/9783110744361-002
. (2023). Non aliud und absolute Sohnesschaft. Überlegungen zu Michael Lentz’ Schattenfroh. In Heman, Emmanuel; (ed.),
Dunker, Axel, Kyora, Sabine , & Arno-Schmidt-Handbuch (pp. 365–380). De Gruyter . https://doi.org/ https://doi.org/10.1515/9783110554120-036
. (2023). Abend mit Goldrand. In
Dunker, Axel, Kyora, Sabine , & Arno-Schmidt-Handbuch (pp. 365–380). De Gruyter . https://doi.org/ https://doi.org/10.1515/9783110554120-036
. (2023). Abend mit Goldrand. In
Giuriato, Davide, Morgenroth, Claas, Zanetti, Sandro, & Noten zum „Schreiben“ - für Martin Stingelin zum 60. Geburtstag (pp. 125–130). Brill Fink.
. (2023). Zur Rhetorik des Schreibens mit Rücksicht auf Quintilian
. In
Giuriato, Davide, Morgenroth, Claas, Zanetti, Sandro, & Noten zum „Schreiben“ - für Martin Stingelin zum 60. Geburtstag (pp. 125–130). Brill Fink.
. (2023). Zur Rhetorik des Schreibens mit Rücksicht auf Quintilian
. In
Theorie der Prosa (1. Auflage). De Gruyter. https://doi.org/10.1515/9783110775570
. (2022). Grundlagen einer Theorie der Prosa. Überlegungen zur basalen Selbstreferentialität der Dichtung nach Roman Jakobson. In
Theorie der Prosa (1. Auflage). De Gruyter. https://doi.org/10.1515/9783110775570
. (2022). Grundlagen einer Theorie der Prosa. Überlegungen zur basalen Selbstreferentialität der Dichtung nach Roman Jakobson. In
Mitdenken. Paul Celans Theorie der Dichtung heute (pp. 113–134). Universitätsverlag Winter.
. (2022). Vielstimmigkeit. Celans prosaische Lyrik. In Dueck, Evelyn; Zanetti, Sandro (Ed.),
Mitdenken. Paul Celans Theorie der Dichtung heute (pp. 113–134). Universitätsverlag Winter.
. (2022). Vielstimmigkeit. Celans prosaische Lyrik. In Dueck, Evelyn; Zanetti, Sandro (Ed.),
Das Buch vom Drehen und Wenden der Blätter (pp. 344–347). Das böhmische Dorf.
. (2022). Denkbilder der Prosa. In Egger, Oswald (Ed.),
Das Buch vom Drehen und Wenden der Blätter (pp. 344–347). Das böhmische Dorf.
. (2022). Denkbilder der Prosa. In Egger, Oswald (Ed.),
Getaktete Zeiten. Von Kalendern und Zeitvorstellungen in Literatur und Film (pp. 129–138). De Gruyter.
. (2022). Zeitsynthesen? Überlegungen zu einigen Voraussetzungen der Zeitform ‘Kalender’. In Parr, Rolf; Hamann, Christof (Ed.),
Getaktete Zeiten. Von Kalendern und Zeitvorstellungen in Literatur und Film (pp. 129–138). De Gruyter.
. (2022). Zeitsynthesen? Überlegungen zu einigen Voraussetzungen der Zeitform ‘Kalender’. In Parr, Rolf; Hamann, Christof (Ed.),
Arno-Schmidt-Handbuch (pp. 365–380). De Gruyter. https://doi.org/10.1515/9783110554120-036
. (2022). Abend mit Goldrand. In Dunker, Axel; Kyora, Sabine (Ed.),
Arno-Schmidt-Handbuch (pp. 365–380). De Gruyter. https://doi.org/10.1515/9783110554120-036
. (2022). Abend mit Goldrand. In Dunker, Axel; Kyora, Sabine (Ed.),
Arno-Schmidt-Handbuch (pp. 527–533). De Gruyter. https://doi.org/10.1515/9783110554120-049
. (2022). Flucht. In Dunker, Axel; Kyora, Sabine (Ed.),
Arno-Schmidt-Handbuch (pp. 527–533). De Gruyter. https://doi.org/10.1515/9783110554120-049
. (2022). Flucht. In Dunker, Axel; Kyora, Sabine (Ed.),
Dell’Anno, Sina, Imboden, Achim, Theorie der Prosa. de Gruyter. https://doi.org/10.1515/9783110731569
, & Trösch, Jodok. (2021). Prosa: Theorie, Exegese, Geschichte. In
Dell’Anno, Sina, Imboden, Achim, Theorie der Prosa. de Gruyter. https://doi.org/10.1515/9783110731569
, & Trösch, Jodok. (2021). Prosa: Theorie, Exegese, Geschichte. In
Endres, Martin, & Theorie der Prosa. De Gruyter. https://doi.org/10.1515/9783110690286
. (2021). Wort für Wort - Lektüren zum Werk von Oswald Egger. In
Endres, Martin, & Theorie der Prosa. De Gruyter. https://doi.org/10.1515/9783110690286
. (2021). Wort für Wort - Lektüren zum Werk von Oswald Egger. In
Schmitz-Emans, Monika, Hunfeld, Barbara, Paulus, Jörg, & Jahrbuch der Jean Paul Gesellschaft (55. Jahrgang/2020) (Vol. 55). Kömigshausen & Neumann.
. (2021).
Schmitz-Emans, Monika, Hunfeld, Barbara, Paulus, Jörg, & Jahrbuch der Jean Paul Gesellschaft (55. Jahrgang/2020) (Vol. 55). Kömigshausen & Neumann.
. (2021).
Ding und Bild in der europäischen Romantik (pp. 23–48). De Gruyter. https://doi.org/10.1515/9783110686197-002
. (2021). Ding und Bild. Romantik als Prozessualisierung des Ikonischen und als Reflexionsmedium der Dinglichkeit. In Heller, Jakob Christoph; Martin, Erik; Schönbeck, Sebastian (Ed.),
Ding und Bild in der europäischen Romantik (pp. 23–48). De Gruyter. https://doi.org/10.1515/9783110686197-002
. (2021). Ding und Bild. Romantik als Prozessualisierung des Ikonischen und als Reflexionsmedium der Dinglichkeit. In Heller, Jakob Christoph; Martin, Erik; Schönbeck, Sebastian (Ed.),
Herder: Tierstimmen, Stimmung (Halász, Hajnalka; Lőrincz, Csongor, Ed.). WBG.
. (2021).
Herder: Tierstimmen, Stimmung (Halász, Hajnalka; Lőrincz, Csongor, Ed.). WBG.
. (2021).
Zur Theorie der Prosa: Zwischen semiotischem Nullniveau und hypertropher Selbstreferenz (Efimova, Svetlana; Gamper, Michael, Ed.). De Gruyter.
. (2021).
Zur Theorie der Prosa: Zwischen semiotischem Nullniveau und hypertropher Selbstreferenz (Efimova, Svetlana; Gamper, Michael, Ed.). De Gruyter.
. (2021).
Zeitschrift Für Deutsche Philologie. Sonderheft Zum Band 140 (2021): Der Stil Der Literaturwissenschaft, 140, 17–27.
. (2021). Der Stil der Prosa.
Zeitschrift Für Deutsche Philologie. Sonderheft Zum Band 140 (2021): Der Stil Der Literaturwissenschaft, 140, 17–27.
. (2021). Der Stil der Prosa.
Dell’Anno, Sina, Imboden, Achim, Prosa. Theorie, Exegese, Geschichte (pp. 1–16). de Gruyter. https://doi.org/10.1515/9783110731569-001
, & Trösch, Jodok. (2021). Prosa. Theorie, Exegese, Geschichte. Einleitung. In Dell’Anno, Sina; ; Imboden, Achim; Trösch, Jodok (Ed.),
Dell’Anno, Sina, Imboden, Achim, Prosa. Theorie, Exegese, Geschichte (pp. 1–16). de Gruyter. https://doi.org/10.1515/9783110731569-001
, & Trösch, Jodok. (2021). Prosa. Theorie, Exegese, Geschichte. Einleitung. In Dell’Anno, Sina; ; Imboden, Achim; Trösch, Jodok (Ed.),
Wort für Wort - Lektüren zum Werk von Oswald Egger (pp. 297–322). De Gruyter. https://doi.org/10.1515/9783110690286
. (2021). Oswald Eggers ‘Die ganze Zeit’ lesen? In ; Endres, Martin (Ed.),
Wort für Wort - Lektüren zum Werk von Oswald Egger (pp. 297–322). De Gruyter. https://doi.org/10.1515/9783110690286
. (2021). Oswald Eggers ‘Die ganze Zeit’ lesen? In ; Endres, Martin (Ed.),
Wort für Wort - Lektüren zum Werk von Oswald Egger (pp. 1–15). De Gruyter. https://doi.org/10.1515/9783110690286
, & Endres, Martin. (2021). Close reading und Prosa. In ; Endres, Martin (Ed.),
Wort für Wort - Lektüren zum Werk von Oswald Egger (pp. 1–15). De Gruyter. https://doi.org/10.1515/9783110690286
, & Endres, Martin. (2021). Close reading und Prosa. In ; Endres, Martin (Ed.),
Narren, Götter und Barbaren - Ästhetische Paradigmen und Figuren der Alterität in komparatistischer Perspektive (pp. 47–63). Aisthesis.
. (2020). Narrenspeisung. Zur Sprachlichkeit des Essens (Fischart, Jean Paul). In Berner, Hannah; Reidy, Julian; Rohner, Melanie; Wagner, Moritz (Ed.),
Narren, Götter und Barbaren - Ästhetische Paradigmen und Figuren der Alterität in komparatistischer Perspektive (pp. 47–63). Aisthesis.
. (2020). Narrenspeisung. Zur Sprachlichkeit des Essens (Fischart, Jean Paul). In Berner, Hannah; Reidy, Julian; Rohner, Melanie; Wagner, Moritz (Ed.),
Jahrbuch der Gesellschaft der Arno-Schmidt-Leser 2017/18 (pp. 61–80). Edition M & N.
. (2020). Gastlichkeit und Negativität (Arno Schmidt). In Eidherr, Armin (Ed.),
Jahrbuch der Gesellschaft der Arno-Schmidt-Leser 2017/18 (pp. 61–80). Edition M & N.
. (2020). Gastlichkeit und Negativität (Arno Schmidt). In Eidherr, Armin (Ed.),
Formen der Zeit - Ein Wörterbuch der ästhetischen Eigenzeiten (pp. 218–225). Wehrhahn.
. (2020). Latenzzeit. In Gamper, Michael; Hühn, Helmut; Richter, Steffen (Ed.),
Formen der Zeit - Ein Wörterbuch der ästhetischen Eigenzeiten (pp. 218–225). Wehrhahn.
. (2020). Latenzzeit. In Gamper, Michael; Hühn, Helmut; Richter, Steffen (Ed.),
Eigenzeiten der Moderne (pp. 373–378). Wehrhahn.
. (2020). Polychrone Moderne und ihre Strukturen. Sehr kurze Skizze für ein sehr umfangreiches Projekt - auch eine Einführung. In Hühn, Helmut; Schneider, Sabine (Ed.),
Eigenzeiten der Moderne (pp. 373–378). Wehrhahn.
. (2020). Polychrone Moderne und ihre Strukturen. Sehr kurze Skizze für ein sehr umfangreiches Projekt - auch eine Einführung. In Hühn, Helmut; Schneider, Sabine (Ed.),
Die Grenzen der Einen sind (nicht) die der Anderen (pp. 313–333). Kulturverlag Kadmos.
. (2020). Das Unbegrenzte und die Wiederholung der Grenzen. Überlegungen zur Begriffslogik des Grenzbegriffs im Anschluss an Paul Celan. In Liebsch, Burkhard (Ed.),
Die Grenzen der Einen sind (nicht) die der Anderen (pp. 313–333). Kulturverlag Kadmos.
. (2020). Das Unbegrenzte und die Wiederholung der Grenzen. Überlegungen zur Begriffslogik des Grenzbegriffs im Anschluss an Paul Celan. In Liebsch, Burkhard (Ed.),
Hunfeld, Barbara, Paulus, Jörg, Schmitz-Emans, Monika, & Jahrbuch der Jean-Paul-Gesellschaft (Vol. 54). Königshausen & Neumann.
. (2019).
Hunfeld, Barbara, Paulus, Jörg, Schmitz-Emans, Monika, & Jahrbuch der Jean-Paul-Gesellschaft (Vol. 54). Königshausen & Neumann.
. (2019).
Athenäum - Jahrbuch Der Friedrich Schlegel Gesellschaft, Sonderheft: Das Politische des romantischen Dramas, 201–221. https://doi.org/10.30965/9783657788767_011
. (2019). Zusammenstoß des Allgemeinen mit dem Besonderen, komisch wie politisch. Zu Brentanos ‘Ponce de Leon’ und Eichendorffs ‘Die Freier’.
Athenäum - Jahrbuch Der Friedrich Schlegel Gesellschaft, Sonderheft: Das Politische des romantischen Dramas, 201–221. https://doi.org/10.30965/9783657788767_011
. (2019). Zusammenstoß des Allgemeinen mit dem Besonderen, komisch wie politisch. Zu Brentanos ‘Ponce de Leon’ und Eichendorffs ‘Die Freier’.
Jahrbuch Der Jean-Paul-Gesellschaft, 54, 186–206.
. (2019). Die unsichtbare Loge: Alchemie und magia naturalis.
Jahrbuch Der Jean-Paul-Gesellschaft, 54, 186–206.
. (2019). Die unsichtbare Loge: Alchemie und magia naturalis.
Jahrbuch Der Jean-Paul-Gesellschaft, 54, 3–7.
. (2019). Jean Paul in seinen Bezugnahmen auf magia naturalis und Alchemie.
Jahrbuch Der Jean-Paul-Gesellschaft, 54, 3–7.
. (2019). Jean Paul in seinen Bezugnahmen auf magia naturalis und Alchemie.
Jahrbuch Der Jean-Paul-Gesellschaft, 54, 207–211.
. (2019). Victoria Niehle, Die Poetik der Fülle. Bewältigungsstrategien ästhetischer Überschüsse 1750-1810.
Jahrbuch Der Jean-Paul-Gesellschaft, 54, 207–211.
. (2019). Victoria Niehle, Die Poetik der Fülle. Bewältigungsstrategien ästhetischer Überschüsse 1750-1810.
Bargfelder Bote - Zeitschrift für Literatur (pp. 19–39). edition text + kritik. http://www.etk-muenchen.de
. (2019). Latenz, Windmühlen, Jabos. Überlegungen zu Arno Schmidts »Windmühlen« im Zusammenhang einer Theorie der literarischen Latenz. In Rathjen, Friedhelm (Ed.),
Bargfelder Bote - Zeitschrift für Literatur (pp. 19–39). edition text + kritik. http://www.etk-muenchen.de
. (2019). Latenz, Windmühlen, Jabos. Überlegungen zu Arno Schmidts »Windmühlen« im Zusammenhang einer Theorie der literarischen Latenz. In Rathjen, Friedhelm (Ed.),
Ähnlichkeit um 1800. Konturen eines literatur- und kulturtheoretischen Paradigmas am Beginn der Moderne (Vol. 1, pp. 63–98). Aisthesis Verlag.
. (2019). Goethes Denken in Analogien. Zur literarischen Epistemologie der Ähnlichkeiten als Horizontalisierung der Reflexion. In Patrut, Iulia-Karin; Rössler, Reto (Ed.),
Ähnlichkeit um 1800. Konturen eines literatur- und kulturtheoretischen Paradigmas am Beginn der Moderne (Vol. 1, pp. 63–98). Aisthesis Verlag.
. (2019). Goethes Denken in Analogien. Zur literarischen Epistemologie der Ähnlichkeiten als Horizontalisierung der Reflexion. In Patrut, Iulia-Karin; Rössler, Reto (Ed.),
Formen der Zeit in Poetiken der Moderne (pp. 229–254). Wilhelm Fink.
. (2019). Liebe und Synchronisation. Zeittheoretische Überlegungen vor dem Hintergrund der Gnosis (Jean Paul, Schelling, Celan). In Villinger, Rahel; Jany, Christian (Ed.),
Formen der Zeit in Poetiken der Moderne (pp. 229–254). Wilhelm Fink.
. (2019). Liebe und Synchronisation. Zeittheoretische Überlegungen vor dem Hintergrund der Gnosis (Jean Paul, Schelling, Celan). In Villinger, Rahel; Jany, Christian (Ed.),
Jahrbuch der Jean-Paul-Gesellschaft. 2018. Königshausen & Neumann.
, Dangel Pelloquin, Elsbeth, Hunfeld, Barbara, & Schmitz-Emans, Monika. (2018).
Jahrbuch der Jean-Paul-Gesellschaft. 2018. Königshausen & Neumann.
, Dangel Pelloquin, Elsbeth, Hunfeld, Barbara, & Schmitz-Emans, Monika. (2018).
Grundthemen der Literaturwissenschaft: Poetik und Poetizität (2018 ed., pp. 3–60). Walter de Gruyter GmbH & Co. KG (Verlag). https://doi.org/10.1515/9783110410648-001
. (2018). Poetik und Poetizität: Übersicht, historischer Abriss, Systematik. In (Ed.),
Grundthemen der Literaturwissenschaft: Poetik und Poetizität (2018 ed., pp. 3–60). Walter de Gruyter GmbH & Co. KG (Verlag). https://doi.org/10.1515/9783110410648-001
. (2018). Poetik und Poetizität: Übersicht, historischer Abriss, Systematik. In (Ed.),
Grundthemen der Literaturwissenschaft: Poetik und Poetizität (2018 ed., pp. 415–429). de Gruyter.
. (2018). Theorie der Prosa. In (Ed.),
Grundthemen der Literaturwissenschaft: Poetik und Poetizität (2018 ed., pp. 415–429). de Gruyter.
. (2018). Theorie der Prosa. In (Ed.),
Jahrbuch den Jean Paul Gesellschaft 2018 (2018 ed., Vol. 53, pp. 5–31). Königshausen u. Neumann.
. (2018). Form und Formbegriff bei Jean Paul. In Dangel-Pelloquin, Elsbeth; Hunfeld, Barbara; Schmitz-Emans, Monika; (Ed.),
Jahrbuch den Jean Paul Gesellschaft 2018 (2018 ed., Vol. 53, pp. 5–31). Königshausen u. Neumann.
. (2018). Form und Formbegriff bei Jean Paul. In Dangel-Pelloquin, Elsbeth; Hunfeld, Barbara; Schmitz-Emans, Monika; (Ed.),
Strukturalismus, heute : Brüche, Spuren, Kontinuitäten (pp. 121–138). J.-B.-Metzler Verlag. https://doi.org/10.1007/978-3-476-04551-5
. (2018). Was genau heisst: “Projektion des Äquivalenzbegriffs”? Roman Jakobson Lehre vom Ähnlichen. In Endres, Martin; Herrmann, Leonhard (Ed.),
Strukturalismus, heute : Brüche, Spuren, Kontinuitäten (pp. 121–138). J.-B.-Metzler Verlag. https://doi.org/10.1007/978-3-476-04551-5
. (2018). Was genau heisst: “Projektion des Äquivalenzbegriffs”? Roman Jakobson Lehre vom Ähnlichen. In Endres, Martin; Herrmann, Leonhard (Ed.),
Darstellungsoptik : Bild-Erfassung und Bilderfülle in der Prosa des 19. Jahrhunderts (Vol. 7, pp. 53–70). Aisthesis Verlag.
. (2018). Bildmoment vor prosaischem Hintergrund. Zur Poetik der Novelle (Deutscher Novellenschatz: Hackländer, Raabe). In Althaus, Thomas (Ed.),
Darstellungsoptik : Bild-Erfassung und Bilderfülle in der Prosa des 19. Jahrhunderts (Vol. 7, pp. 53–70). Aisthesis Verlag.
. (2018). Bildmoment vor prosaischem Hintergrund. Zur Poetik der Novelle (Deutscher Novellenschatz: Hackländer, Raabe). In Althaus, Thomas (Ed.),
Epiphanie der Form : Goethes ‘Pandora’ im Licht seiner Form- und Kulturkonzepte (pp. 132–158). Wallstein.
. (2018). Schuldzusammenhang und relative Autonomie. Zu Goethes Kulturbegriff im Zusammenhang von Iphigenie und Pandora. In Schneider, Sabine; Vogel, Juliane (Ed.),
Epiphanie der Form : Goethes ‘Pandora’ im Licht seiner Form- und Kulturkonzepte (pp. 132–158). Wallstein.
. (2018). Schuldzusammenhang und relative Autonomie. Zu Goethes Kulturbegriff im Zusammenhang von Iphigenie und Pandora. In Schneider, Sabine; Vogel, Juliane (Ed.),
Der Blaue Reiter: Journal Für Philosophie, 40, 67–71.
. (2017). Die Befreiung des Lachens von der Moral. Das unpassende Lachen und die Humanisierung einer ursprünglichen Ausdrucksform.
Der Blaue Reiter: Journal Für Philosophie, 40, 67–71.
. (2017). Die Befreiung des Lachens von der Moral. Das unpassende Lachen und die Humanisierung einer ursprünglichen Ausdrucksform.
Arno Schmidt und das 18. Jahrhundert (pp. 421–440). Wallstein.
. (2017). Begriff und Idee der Prosa. Arno Schmidt und die ästhetiktheoretischen Überlegungen des 18. Jahrhunderts. In Friedrich, Hans-Edwin (ed.),
Arno Schmidt und das 18. Jahrhundert (pp. 421–440). Wallstein.
. (2017). Begriff und Idee der Prosa. Arno Schmidt und die ästhetiktheoretischen Überlegungen des 18. Jahrhunderts. In Friedrich, Hans-Edwin (ed.),
Handbuch Rhetorik und Philosophie (pp. 189–215). De Gruyter. https://doi.org/10.1515/9783110318197-010
. (2017). Rhetorik und Philosophie in der Frühgeschichte der philosophischen Ästhetik. In Hetzel, Andreas; Posselt, Gerald (ed.),
Handbuch Rhetorik und Philosophie (pp. 189–215). De Gruyter. https://doi.org/10.1515/9783110318197-010
. (2017). Rhetorik und Philosophie in der Frühgeschichte der philosophischen Ästhetik. In Hetzel, Andreas; Posselt, Gerald (ed.),
Bargfelder Bote. Materialien zum Werk Arno Schmidts: Vol. Lfg. 417-419 (pp. 3–16). edition text + kritik.
. (2017). Der dreckige Text. Übersetzung und Plagiat bei ARno SCHmidt. In
Bargfelder Bote. Materialien zum Werk Arno Schmidts: Vol. Lfg. 417-419 (pp. 3–16). edition text + kritik.
. (2017). Der dreckige Text. Übersetzung und Plagiat bei ARno SCHmidt. In
Insula. Revista de Letras Y Ciencias Humanas, 829-830, 42–43.
. (2016). Poeticidad poética.
Insula. Revista de Letras Y Ciencias Humanas, 829-830, 42–43.
. (2016). Poeticidad poética.
Bargfelder Bote: Vol. Sonderlieferung. edition text + kritik.
. (2016). Lesarten zu Arno Schmidts “Abend mit Goldrand”. In
Bargfelder Bote: Vol. Sonderlieferung. edition text + kritik.
. (2016). Lesarten zu Arno Schmidts “Abend mit Goldrand”. In
Dell’Anno, Sina, Imboden, Achim, & Lesarten zur Arno Schmidts “Abend mit Goldrand” (pp. 201–242). edition text + kritik.
. (2016). Der Text hält inne. Zu “Abend mit Goldrand”: x.-xii. Aufzug (Bilder 27-33). In (Ed.),
Dell’Anno, Sina, Imboden, Achim, & Lesarten zur Arno Schmidts “Abend mit Goldrand” (pp. 201–242). edition text + kritik.
. (2016). Der Text hält inne. Zu “Abend mit Goldrand”: x.-xii. Aufzug (Bilder 27-33). In (Ed.),
Rohrer, Philipp, & Lesarten zu Arno Schmidts “Abend mit Goldrand” (pp. 266–298). edition text + kritik.
. (2016). Autobiographische Maskenspiele. Schmidts Scheidungen im xv. Aufzug von “Abend mit Goldrand” (Bilder 41-43). In (Ed.),
Rohrer, Philipp, & Lesarten zu Arno Schmidts “Abend mit Goldrand” (pp. 266–298). edition text + kritik.
. (2016). Autobiographische Maskenspiele. Schmidts Scheidungen im xv. Aufzug von “Abend mit Goldrand” (Bilder 41-43). In (Ed.),
Scalia, Alex, & Lesarten zu Arno Schmidts “Abend mit Goldrand” (pp. 299–317). edition text + kritik.
. (2016). Beihilfe zum Beischlaf und sonstige Klärung der Verhältnisse. Überlegungen zu den Bildern 44-47 von “Abend mit Goldrand”. In (Ed.),
Scalia, Alex, & Lesarten zu Arno Schmidts “Abend mit Goldrand” (pp. 299–317). edition text + kritik.
. (2016). Beihilfe zum Beischlaf und sonstige Klärung der Verhältnisse. Überlegungen zu den Bildern 44-47 von “Abend mit Goldrand”. In (Ed.),
Herder Handbuch (pp. 140–160). Wilhelm Fink.
. (2016). Sprachphilosophie. In Greif, Stefan; Heinz, Marion; Clairmont, Heinrich (ed.),
Herder Handbuch (pp. 140–160). Wilhelm Fink.
. (2016). Sprachphilosophie. In Greif, Stefan; Heinz, Marion; Clairmont, Heinrich (ed.),
Herder and Religion. Contributions from the 2010 Conference of the International Herder Society at the University of Notre Dame, South Bend, Indiana (pp. 103–115). Synchron.
. (2016). Herders Begriff der Erhabenheit zwischen theologischem und ästhetischem Diskurs. In Bengtsson, Staffan; Clairmont, Heinrich; Norton, Robert E.; Schmidt, Johannes; Wagner, Ulrike (ed.),
Herder and Religion. Contributions from the 2010 Conference of the International Herder Society at the University of Notre Dame, South Bend, Indiana (pp. 103–115). Synchron.
. (2016). Herders Begriff der Erhabenheit zwischen theologischem und ästhetischem Diskurs. In Bengtsson, Staffan; Clairmont, Heinrich; Norton, Robert E.; Schmidt, Johannes; Wagner, Ulrike (ed.),
Critical Time in Modern German Literature und Culture (pp. 165–182). Peter Lang.
. (2016). The Temporality of Hospitality. In Göttsche, Dirk (ed.),
Critical Time in Modern German Literature und Culture (pp. 165–182). Peter Lang.
. (2016). The Temporality of Hospitality. In Göttsche, Dirk (ed.),
Jahrbuch der Jean-Paul-Gesellschaft (Vol. 51, pp. 5–58). Königshausen & Neumann.
. (2016). Jean Paul und die Gnosis. In
Jahrbuch der Jean-Paul-Gesellschaft (Vol. 51, pp. 5–58). Königshausen & Neumann.
. (2016). Jean Paul und die Gnosis. In
Perspektiven europäischer Gastlichkeit: Geschichte - Kulturelle Praktiken - Kritik (pp. 681–697). Velbrück Wissenschaft. https://doi.org/10.5771/9783845281018-682
. (2016). Parasit/Gast. In Liebsch, Burkhard; Staudigl, Michael; Stoellger, Philipp (Ed.),
Perspektiven europäischer Gastlichkeit: Geschichte - Kulturelle Praktiken - Kritik (pp. 681–697). Velbrück Wissenschaft. https://doi.org/10.5771/9783845281018-682
. (2016). Parasit/Gast. In Liebsch, Burkhard; Staudigl, Michael; Stoellger, Philipp (Ed.),
Leibniz in Philosophie und Literatur um 1800 (pp. 203–229). Olms Georg Verlag.
. (2016). Petites perceptions und ästhetische Form. In Li, Wenchao; Meier, Monika (ed.),
Leibniz in Philosophie und Literatur um 1800 (pp. 203–229). Olms Georg Verlag.
. (2016). Petites perceptions und ästhetische Form. In Li, Wenchao; Meier, Monika (ed.),
Raabe Handbuch. Leben - Werk - Wirkung (pp. 228–235). J.B. Metzler. https://doi.org/10.1007/978-3-476-05382-4
. (2016). “Stopfkuchen”. In Göttsche, Dirk; Krobb, Florian; Parr, Rolf (Ed.),
Raabe Handbuch. Leben - Werk - Wirkung (pp. 228–235). J.B. Metzler. https://doi.org/10.1007/978-3-476-05382-4
. (2016). “Stopfkuchen”. In Göttsche, Dirk; Krobb, Florian; Parr, Rolf (Ed.),
Raabe Handbuch. Leben - Werk - Wirkung (pp. 176–180). J.B. Metzler. https://doi.org/10.1007/978-3-476-05382-4
. (2016). “Horacker”. In Göttsche, Dirk; Krobb, Florian; Parr, Rolf (Ed.),
Raabe Handbuch. Leben - Werk - Wirkung (pp. 176–180). J.B. Metzler. https://doi.org/10.1007/978-3-476-05382-4
. (2016). “Horacker”. In Göttsche, Dirk; Krobb, Florian; Parr, Rolf (Ed.),
Zeit der Form - Formen der Zeit (pp. 63–82). Wehrhahn.
. (2016). Vor und nach der Form. Zur Temporalität des ästhetischen Formprozesses. In Gamper, Michael; Geulen, Eva; Grave, Johannes; Langenohl, Andreas; ; Zubarik, Sabine (ed.),
Zeit der Form - Formen der Zeit (pp. 63–82). Wehrhahn.
. (2016). Vor und nach der Form. Zur Temporalität des ästhetischen Formprozesses. In Gamper, Michael; Geulen, Eva; Grave, Johannes; Langenohl, Andreas; ; Zubarik, Sabine (ed.),
Goethe als Literatur-Figur (pp. 193–209). Wallstein.
. (2016). Mimetische Usurpation, Trauerarbeit und grundsätzliche Verkehrung: Zu Arno Schmidts GOETHE und Einer seiner Bewunderer. In Honold, Alexander; Kunz, Edith Anna; Schrader, Hans-Jürgen (ed.),
Goethe als Literatur-Figur (pp. 193–209). Wallstein.
. (2016). Mimetische Usurpation, Trauerarbeit und grundsätzliche Verkehrung: Zu Arno Schmidts GOETHE und Einer seiner Bewunderer. In Honold, Alexander; Kunz, Edith Anna; Schrader, Hans-Jürgen (ed.),
Lesarten zu Arno Schmidts “Abend mit Goldrand” (pp. 37–61). edition text + kritik.
. (2016). “deliria mundi senecta”. Überlegungen zu den Aufzügen ii-iv (Bilder 5-10) von “Abend mit Goldrand. In (Ed.),
Lesarten zu Arno Schmidts “Abend mit Goldrand” (pp. 37–61). edition text + kritik.
. (2016). “deliria mundi senecta”. Überlegungen zu den Aufzügen ii-iv (Bilder 5-10) von “Abend mit Goldrand. In (Ed.),
Lesarten zu Arno Schmidts “Abend mit Goldrand” (pp. 318–331). edition text + kritik.
. (2016). Die Urentscheidung: “PHAROS, oder von der Macht der Dichter”. Zu Bild 46 von “Abend mit Goldrand”. In (Ed.),
Lesarten zu Arno Schmidts “Abend mit Goldrand” (pp. 318–331). edition text + kritik.
. (2016). Die Urentscheidung: “PHAROS, oder von der Macht der Dichter”. Zu Bild 46 von “Abend mit Goldrand”. In (Ed.),
Dangel-Pelloquin, Elsbeth, Schmitz-Emans, Monika, & Jahrbuch der Jean-Paul-Gesellschaft 2015. Königshausen & Neumann.
. (2015).
Dangel-Pelloquin, Elsbeth, Schmitz-Emans, Monika, & Jahrbuch der Jean-Paul-Gesellschaft 2015. Königshausen & Neumann.
. (2015).
Tobias Fuchs, Büchermachen. Autorschaft und Materialität des Buches in Jean Pauls “Leben Fibels”]. Jahrbuch Der Jean-Paul-Gesellschaft, 50, 201–203.
. (2015). Tobias Fuchs, Büchermachen. Autorschaft und Materialität des Buches in Jean Pauls “Leben Fibels” [Review of
Tobias Fuchs, Büchermachen. Autorschaft und Materialität des Buches in Jean Pauls “Leben Fibels”]. Jahrbuch Der Jean-Paul-Gesellschaft, 50, 201–203.
. (2015). Tobias Fuchs, Büchermachen. Autorschaft und Materialität des Buches in Jean Pauls “Leben Fibels” [Review of
Oliver Koch, Individualität als Fundamentalgefühl. Zur Metaphysik der Person bei Jacobi und Jean Paul]. Jahrbuch Der Jean-Paul-Gesellschaft, 50, 203–213.
. (2015). Oliver Koch, Individualität als Fundamentalgefühl. Zur Metaphysik der Person bei Jacobi und Jean Paul [Review of
Oliver Koch, Individualität als Fundamentalgefühl. Zur Metaphysik der Person bei Jacobi und Jean Paul]. Jahrbuch Der Jean-Paul-Gesellschaft, 50, 203–213.
. (2015). Oliver Koch, Individualität als Fundamentalgefühl. Zur Metaphysik der Person bei Jacobi und Jean Paul [Review of
Ästhetische Eigenzeiten. Kleine Reihe (Vol. 2). Wehrhahn.
. (2015). Erzähltheorie, Gastsemantik, Philosophie der Zeit (McTaggart). Ein Essay zu den Eigenzeiten der Erzählung mit Hinweisen zu Kleist, Raabe und Arno Schmidt. In
Ästhetische Eigenzeiten. Kleine Reihe (Vol. 2). Wehrhahn.
. (2015). Erzähltheorie, Gastsemantik, Philosophie der Zeit (McTaggart). Ein Essay zu den Eigenzeiten der Erzählung mit Hinweisen zu Kleist, Raabe und Arno Schmidt. In
Leben verstehen. Zur Verstricktheit zweier philosophischer Grundbegriffe (pp. 159–176). Velbrück. https://doi.org/10.5771/9783845277455-159
. (2015). Das falsche Leben. Zu einer Denkfigur bei Schopenhauer, Adorno und Arno Schmidt. In Fischer-Geboers, Miriam; Wirz, Benno (ed.),
Leben verstehen. Zur Verstricktheit zweier philosophischer Grundbegriffe (pp. 159–176). Velbrück. https://doi.org/10.5771/9783845277455-159
. (2015). Das falsche Leben. Zu einer Denkfigur bei Schopenhauer, Adorno und Arno Schmidt. In Fischer-Geboers, Miriam; Wirz, Benno (ed.),
Rettung und Erlösung. Politisches und religiöses Heil in der Moderne (pp. 229–257). Wilhelm Fink.
. (2015). Krypta und Erlösung (Arno Schmidt). In Lehmann, Johannes F.; Thüring, Hubert (ed.),
Rettung und Erlösung. Politisches und religiöses Heil in der Moderne (pp. 229–257). Wilhelm Fink.
. (2015). Krypta und Erlösung (Arno Schmidt). In Lehmann, Johannes F.; Thüring, Hubert (ed.),
Romantik kontrovers. ein Debattenparcours zum zwanzigjährigen Jubiläum der Stiftung für Romantikforschung (pp. 71–80). Königshausen & Neumann.
. (2015). Ist die Romantik tolerant? die Rachelust, Hassliebe der Romantiker als Problem: Erwiderung. In von Graevenitz, Gerhard; Hinderer, Walter; Neumann, Gerhard; Oesterle, Günter; von Wietersheim, Dagmar (Ed.),
Romantik kontrovers. ein Debattenparcours zum zwanzigjährigen Jubiläum der Stiftung für Romantikforschung (pp. 71–80). Königshausen & Neumann.
. (2015). Ist die Romantik tolerant? die Rachelust, Hassliebe der Romantiker als Problem: Erwiderung. In von Graevenitz, Gerhard; Hinderer, Walter; Neumann, Gerhard; Oesterle, Günter; von Wietersheim, Dagmar (Ed.),
Fuzzy Boundaries: Festschrift für Antonio Loprieno (Vol. 2, pp. 965–979). Widmaier.
. (2015). Der unbedingt Parasit. Zur paradoxen Logik der Grenzziehungen in der verwalteten Universität. In Amstutz, Hans; Dorn, Andreas; Müller, Matthias; Ronsdorf, Miriam; Uljas, Sami (ed.),
Fuzzy Boundaries: Festschrift für Antonio Loprieno (Vol. 2, pp. 965–979). Widmaier.
. (2015). Der unbedingt Parasit. Zur paradoxen Logik der Grenzziehungen in der verwalteten Universität. In Amstutz, Hans; Dorn, Andreas; Müller, Matthias; Ronsdorf, Miriam; Uljas, Sami (ed.),
Bildlichkeit im Werk Durs Grünbeins (pp. 53–69). De Gruyter. https://doi.org/10.1515/9783110318739-005
. (2015). Szenographie und Zeitverlauf. Zur Bildlichkeit der Lyrik Durs Grünbeins (Erklärte Nacht: Traktat vom Zeitverbleib). In Horst, Christoph auf der; Seidler, Miriam (ed.),
Bildlichkeit im Werk Durs Grünbeins (pp. 53–69). De Gruyter. https://doi.org/10.1515/9783110318739-005
. (2015). Szenographie und Zeitverlauf. Zur Bildlichkeit der Lyrik Durs Grünbeins (Erklärte Nacht: Traktat vom Zeitverbleib). In Horst, Christoph auf der; Seidler, Miriam (ed.),
Das unerledigte Vergangene. Konstellationen der Erinnerung (Internationale Peter Weiss-Gesellschaft e.V., pp. 47–80). Velbrück Wissenschaft. https://doi.org/10.5771/9783845277370-47
. (2015). Die Latenzgehalte des Surrealismus (Peter Weiss, Die Ästhetik des Widerstands). In Angehrn, Emil; Küchenhoff, Joachim (Ed.),
Das unerledigte Vergangene. Konstellationen der Erinnerung (Internationale Peter Weiss-Gesellschaft e.V., pp. 47–80). Velbrück Wissenschaft. https://doi.org/10.5771/9783845277370-47
. (2015). Die Latenzgehalte des Surrealismus (Peter Weiss, Die Ästhetik des Widerstands). In Angehrn, Emil; Küchenhoff, Joachim (Ed.),
Arno Schmidt und der Kanon (pp. 189–203). edition text + kritik.
. (2015). Lektüre versus Kanon. Zu einer Grundfigur bei Arno Schmidt. In Dunker, Axel; Kyora, Sabine (Ed.),
Arno Schmidt und der Kanon (pp. 189–203). edition text + kritik.
. (2015). Lektüre versus Kanon. Zu einer Grundfigur bei Arno Schmidt. In Dunker, Axel; Kyora, Sabine (Ed.),
Monika Schmitz-Emans, Helmut Pfotenhauer, Elsbeth Dangel-Pelloquin, & Jahrbuch der Jean-Paul-Gesellschaft: Vol. Jg. 48/49 (2013/2014). Königshausen & Neumann.
. (2014). Jahrbuch der Jean-Paul-Gesellschaft 2013/2014. In
Monika Schmitz-Emans, Helmut Pfotenhauer, Elsbeth Dangel-Pelloquin, & Jahrbuch der Jean-Paul-Gesellschaft: Vol. Jg. 48/49 (2013/2014). Königshausen & Neumann.
. (2014). Jahrbuch der Jean-Paul-Gesellschaft 2013/2014. In
Herders Rhetoriken im Kontext des 18. Jahrhunderts : Beiträge zur Konferenz der Internationalen Herder-Gesellschaft Schloss Beuggen nahe Basel 2012. Synchron, Wiss.-Verl. der Autoren.
. (2014).
Herders Rhetoriken im Kontext des 18. Jahrhunderts : Beiträge zur Konferenz der Internationalen Herder-Gesellschaft Schloss Beuggen nahe Basel 2012. Synchron, Wiss.-Verl. der Autoren.
. (2014).
Zeit der Darstellung: ästhetische Eigenzeiten in Kunst, Literatur und Wissenschaft (pp. 271–296). Wehrhahn Verlag.
. (2014). West-östliche Eigenzeiten und ihre Vermittlung im Gedicht : Überlegungen zu Goethes Divan mit Rückblick auf Herder. In
Zeit der Darstellung: ästhetische Eigenzeiten in Kunst, Literatur und Wissenschaft (pp. 271–296). Wehrhahn Verlag.
. (2014). West-östliche Eigenzeiten und ihre Vermittlung im Gedicht : Überlegungen zu Goethes Divan mit Rückblick auf Herder. In
Zettelkasten : Aufsätze und Arbeiten zum Werk Arno Schmidts ; Jahrbuch der Gesellschaft der Arno-Schmidt-Leser (Vol. 29, pp. 115–139). Bangert & Metzler.
. (2014). Theorie des Übersetzens, ausgehend von Arno Schmidt: Dr. Mac Intosh: ‹Piporakemes!›. In
Zettelkasten : Aufsätze und Arbeiten zum Werk Arno Schmidts ; Jahrbuch der Gesellschaft der Arno-Schmidt-Leser (Vol. 29, pp. 115–139). Bangert & Metzler.
. (2014). Theorie des Übersetzens, ausgehend von Arno Schmidt: Dr. Mac Intosh: ‹Piporakemes!›. In
Jahrbuch der Jean-Paul-Gesellschaft (2013/14): Vol. Jg. 48/49 (2013/2014) (p. S. 19–37). Max Niemeyer.
. (2014). Durcheinanderprosa (Jean Paul, Wilhelm Raabe, Arno Schmidt). In Jean-Paul-Gesellschaft (Ed.),
Jahrbuch der Jean-Paul-Gesellschaft (2013/14): Vol. Jg. 48/49 (2013/2014) (p. S. 19–37). Max Niemeyer.
. (2014). Durcheinanderprosa (Jean Paul, Wilhelm Raabe, Arno Schmidt). In Jean-Paul-Gesellschaft (Ed.),
Poetik: historische Narrative und aktuelle Positionen (pp. 124–144). Kulturverl. Kadmos.
. (2014). Vorüberlegungen zu einer Theorie der Prosa. In
Poetik: historische Narrative und aktuelle Positionen (pp. 124–144). Kulturverl. Kadmos.
. (2014). Vorüberlegungen zu einer Theorie der Prosa. In
Herders Rhetoriken im Kontext des 18. Jahrhunderts (pp. 113–127). Synchron.
. (2014). Rhetorik in konstitutionstheoretischer Funktion (Leibniz, Baumgarten, Herder). In
Herders Rhetoriken im Kontext des 18. Jahrhunderts (pp. 113–127). Synchron.
. (2014). Rhetorik in konstitutionstheoretischer Funktion (Leibniz, Baumgarten, Herder). In
Jean Paul, der Fremde (pp. 103–120). Königshausen & Neumann.
. (2014). Jean Pauls Ästhetik. In
Jean Paul, der Fremde (pp. 103–120). Königshausen & Neumann.
. (2014). Jean Pauls Ästhetik. In
Herder und seine Wirkung = Herder and His Impact: Beiträge zur Konferenz der Internationalen Herder-Gesellschaft Jena 2008 (1. Auflage, pp. 289–297). Synchron.
. (2014). Sprachphilosophie und Bildtheorie (Herder - Cassirer). In Maurer, Michael (ed.),
Herder und seine Wirkung = Herder and His Impact: Beiträge zur Konferenz der Internationalen Herder-Gesellschaft Jena 2008 (1. Auflage, pp. 289–297). Synchron.
. (2014). Sprachphilosophie und Bildtheorie (Herder - Cassirer). In Maurer, Michael (ed.),
Andreas, Beyer, eikones. Wilhelm Fink.
, & Stierli, Martino. (2013). Zwischen Architektur und literarischer Imagination. In
Andreas, Beyer, eikones. Wilhelm Fink.
, & Stierli, Martino. (2013). Zwischen Architektur und literarischer Imagination. In
Holbein, Ulrich, & Weltall im Krähwinkel: Ein Jean-Paul-Lesebuch. Lilienfeld Verlag.
. (2013).
Holbein, Ulrich, & Weltall im Krähwinkel: Ein Jean-Paul-Lesebuch. Lilienfeld Verlag.
. (2013).
Die Idee der Prosa : zur Ästhetikgeschichte von Baumgarten bis Hegel mit einem Schwerpunkt bei Jean Paul. Fink.
. (2013).
Die Idee der Prosa : zur Ästhetikgeschichte von Baumgarten bis Hegel mit einem Schwerpunkt bei Jean Paul. Fink.
. (2013).
Zwischen Architektur und literarischer Imagination (pp. 91–112). Wilhelm Fink Verlag.
. (2013). Weltbild : Imagination und Architektur (Arno Schmidt, ausgehend von Kosmas oder Vom Berge des Nordens). In
Zwischen Architektur und literarischer Imagination (pp. 91–112). Wilhelm Fink Verlag.
. (2013). Weltbild : Imagination und Architektur (Arno Schmidt, ausgehend von Kosmas oder Vom Berge des Nordens). In
Zwischen Architektur und literarischer Imagination (pp. 9–24). Wilhelm Fink Verlag.
. (2013). Einleitung : zwischen Architektur und literarischer Imagination. In
Zwischen Architektur und literarischer Imagination (pp. 9–24). Wilhelm Fink Verlag.
. (2013). Einleitung : zwischen Architektur und literarischer Imagination. In
Weltall im Krähwinkel. ein Jean-Paul-Lesebuch (pp. 9–21). Lilienfeld.
. (2013). Vortrab. Vorwort zu: Weltall im Krähwinkel. Ein Jean-Paul-Lesebuch. In Holbein, Ulrich; (ed.),
Weltall im Krähwinkel. ein Jean-Paul-Lesebuch (pp. 9–21). Lilienfeld.
. (2013). Vortrab. Vorwort zu: Weltall im Krähwinkel. Ein Jean-Paul-Lesebuch. In Holbein, Ulrich; (ed.),
Gemälderedereien: Zur literarischen Diskursivierung von Bildern (pp. 108–128). Erich Schmidt.
. (2013). Gemälde und ihre Bilder. Arno Schmidts Ontologie des Bildes in ‘Julia, oder die Gemälde’. In Fliedl, Konstanze; Oberreither, Bernhard; Serles, Katharina (Ed.),
Gemälderedereien: Zur literarischen Diskursivierung von Bildern (pp. 108–128). Erich Schmidt.
. (2013). Gemälde und ihre Bilder. Arno Schmidts Ontologie des Bildes in ‘Julia, oder die Gemälde’. In Fliedl, Konstanze; Oberreither, Bernhard; Serles, Katharina (Ed.),
Realism and Romanticism in German Literature / Realismus und Romantik in der deutschsprachigen Literatur (pp. 395–425). Aisthesis.
. (2013). Geschichtsverlauf und Subjektgenese. Zu einem Deutungsmuster romantischer Geschichtsphilosophie und der realistischen Korrektur bei Raabe (Im Siegeskranze, Horacker). In Göttsche, Dirk; Saul, Nicholas (ed.),
Realism and Romanticism in German Literature / Realismus und Romantik in der deutschsprachigen Literatur (pp. 395–425). Aisthesis.
. (2013). Geschichtsverlauf und Subjektgenese. Zu einem Deutungsmuster romantischer Geschichtsphilosophie und der realistischen Korrektur bei Raabe (Im Siegeskranze, Horacker). In Göttsche, Dirk; Saul, Nicholas (ed.),
Rheinsprung11 : Zeitschrift für Bildkritik, 3, 183–190.
. (2012). Zeige-Sprech-Szene.
Rheinsprung11 : Zeitschrift für Bildkritik, 3, 183–190.
. (2012). Zeige-Sprech-Szene.
Arno Schmidt und die Antike: Untersuchungen, Annäherungen, Essays (pp. 187–213). Neisse Verlag.
. (2012). Das Problem des Teiresias. Arno Schmidts bildverrätselte Thanatologie (Gelehrtenrepublik). In
Arno Schmidt und die Antike: Untersuchungen, Annäherungen, Essays (pp. 187–213). Neisse Verlag.
. (2012). Das Problem des Teiresias. Arno Schmidts bildverrätselte Thanatologie (Gelehrtenrepublik). In
Name, Ding. Referenzen (pp. 91–106). Wilhelm Fink.
. (2012). Das Wort beim Namen nennen. Die Anagrammatik als konstituierendes Element des poetischen Textes. In Börnchen, Stefan; Mein, Georg; Roussel, Martin (ed.),
Name, Ding. Referenzen (pp. 91–106). Wilhelm Fink.
. (2012). Das Wort beim Namen nennen. Die Anagrammatik als konstituierendes Element des poetischen Textes. In Börnchen, Stefan; Mein, Georg; Roussel, Martin (ed.),
Macht und Ohnmacht der Sprache : philosophische und psychoanalytische Perspektiven (pp. 252–266). Velbrück Wissenschaft.
. (2012). Ikonische Prädikation und spekulativer Satz : Überlegungen zum Verhältnis von Prädikation und Bild. In
Macht und Ohnmacht der Sprache : philosophische und psychoanalytische Perspektiven (pp. 252–266). Velbrück Wissenschaft.
. (2012). Ikonische Prädikation und spekulativer Satz : Überlegungen zum Verhältnis von Prädikation und Bild. In
Die biologische Vorgeschichte des Menschen : zu einem Schnittpunkt von Erzählordnung und Wissensformation (pp. 49–76). Rombach.
. (2012). Zur Genese der Denkfigur “Vorgeschichte” bei Johann Gottfried Herder. In
Die biologische Vorgeschichte des Menschen : zu einem Schnittpunkt von Erzählordnung und Wissensformation (pp. 49–76). Rombach.
. (2012). Zur Genese der Denkfigur “Vorgeschichte” bei Johann Gottfried Herder. In
Was ist ein Bild? : Antworten in Bildern : Gottfried Boehm zum 70. Geburtstag (pp. 352–356). Fink.
. (2012). Odfeld (Schlotter/Raabe/Schmidt). In
Was ist ein Bild? : Antworten in Bildern : Gottfried Boehm zum 70. Geburtstag (pp. 352–356). Fink.
. (2012). Odfeld (Schlotter/Raabe/Schmidt). In
Der Grund : das Feld des Sichtbaren (pp. 335–358). Fink.
. (2012). Die Sprache als grundierender Grund und als Topographisierung des Bildes (Karl Philipp Moritz). In
Der Grund : das Feld des Sichtbaren (pp. 335–358). Fink.
. (2012). Die Sprache als grundierender Grund und als Topographisierung des Bildes (Karl Philipp Moritz). In
Gattung und Geschichte : literatur- und medienwissenschaftliche Ansätze zu einer neuen Gattungstheorie (pp. 105–126). Transcript. https://doi.org/10.14361/9783839413593-005
. (2012). Der Perspektivismus der Gattung. Gattungstheorie und Diskursanalyse. Zu Wielands Aristipp und Tiecks Aufruhr in den Cevennen. In
Gattung und Geschichte : literatur- und medienwissenschaftliche Ansätze zu einer neuen Gattungstheorie (pp. 105–126). Transcript. https://doi.org/10.14361/9783839413593-005
. (2012). Der Perspektivismus der Gattung. Gattungstheorie und Diskursanalyse. Zu Wielands Aristipp und Tiecks Aufruhr in den Cevennen. In
Hofmannsthal: Jahrbuch zur europäischen Moderne (Vol. 20, pp. 37–77). Rombach.
. (2012). Die Szene der Einfluss-Angst und ihre Vorgeschichten. Lyrik und Poetik beim frühen Hofmannsthal. In
Hofmannsthal: Jahrbuch zur europäischen Moderne (Vol. 20, pp. 37–77). Rombach.
. (2012). Die Szene der Einfluss-Angst und ihre Vorgeschichten. Lyrik und Poetik beim frühen Hofmannsthal. In