
Das Identitätsmanagement Jugendlicher in transnationalen Lebenswelten - Audiovisuelle und narrative Selbstpräsentationen
Research Project | 01.10.2010 - 30.09.2012
|
01.10.2010
- 30.09.2012
Publications
Oester, Kathrin and Brunner, Bernadette (2015) ‘Jean Rouch Back in School. Teaching and research as a parallel process through media projects with adolescents in Switzerland’, Visual Ethnography, 4(1), pp. 5–23. Available at: https://doi.org/10.12835/ve2015.1-0042.
Oester, Kathrin and Brunner, Bernadette (2015) ‘Jean Rouch Back in School. Teaching and research as a parallel process through media projects with adolescents in Switzerland’, Visual Ethnography, 4(1), pp. 5–23. Available at: https://doi.org/10.12835/ve2015.1-0042.
Oester, Kathrin and Brunner, Bernadette (2015) ‘Échange de dons en ligne et hors ligne. Les productions vidéo des jeunes comme point de départ d’une théorie anthropologique des médias sociaux’, ethnographiques.org, (30), pp. 1–23. Available at: http://www.ethnographiques.org/2015/Oester,Brunner.
Oester, Kathrin and Brunner, Bernadette (2015) ‘Échange de dons en ligne et hors ligne. Les productions vidéo des jeunes comme point de départ d’une théorie anthropologique des médias sociaux’, ethnographiques.org, (30), pp. 1–23. Available at: http://www.ethnographiques.org/2015/Oester,Brunner.
Oester, Kathrin and Brunner, Bernadette (2015) Von Kings und Losern : eine Performance-Ethnografie mit Schülerinnen und Schülern im transnationalisierten Stadtteil Bern West, Digitale Kultur und Kommunikation. Wiesbaden: Springer VS (Digitale Kultur und Kommunikation). Available at: https://doi.org/10.1007/978-3-658-09339-6.
Oester, Kathrin and Brunner, Bernadette (2015) Von Kings und Losern : eine Performance-Ethnografie mit Schülerinnen und Schülern im transnationalisierten Stadtteil Bern West, Digitale Kultur und Kommunikation. Wiesbaden: Springer VS (Digitale Kultur und Kommunikation). Available at: https://doi.org/10.1007/978-3-658-09339-6.
Oester, Kathrin, Brunner, Bernadette and Fiechter, Ursula (2015) ‘Selektionskulturen. Die Strategien dreier Berner Schulen im Umgang mit residenzieller Segregation’, in Fölker, Laura; Hertel, Thorsten; Pfaff, Nicolle (ed.) Brennpunkt(-)Schule. zum Verhältnis von Schule, Bildung und urbaner Segregation. Opladen: Barbara Budrich (Brennpunkt(-)Schule. zum Verhältnis von Schule, Bildung und urbaner Segregation), pp. 87–103.
Oester, Kathrin, Brunner, Bernadette and Fiechter, Ursula (2015) ‘Selektionskulturen. Die Strategien dreier Berner Schulen im Umgang mit residenzieller Segregation’, in Fölker, Laura; Hertel, Thorsten; Pfaff, Nicolle (ed.) Brennpunkt(-)Schule. zum Verhältnis von Schule, Bildung und urbaner Segregation. Opladen: Barbara Budrich (Brennpunkt(-)Schule. zum Verhältnis von Schule, Bildung und urbaner Segregation), pp. 87–103.
Brunner, Bernadette, Oester, Kathrin and Fiechter, Ursula (2014) ‘Bern West. Ein Sozialraum aus Sicht der Jugendlichen’, in Bäschlin, Elisabeth; Mayer, Heike; Hasler, Martin (ed.) Stadt und Umland Bern. Bern: Geographische Gesellschaft (Jahrbuch der Geographischen Gesellschaft Bern), pp. 97–118.
Brunner, Bernadette, Oester, Kathrin and Fiechter, Ursula (2014) ‘Bern West. Ein Sozialraum aus Sicht der Jugendlichen’, in Bäschlin, Elisabeth; Mayer, Heike; Hasler, Martin (ed.) Stadt und Umland Bern. Bern: Geographische Gesellschaft (Jahrbuch der Geographischen Gesellschaft Bern), pp. 97–118.
Brunner, Bernadette and Oester, Kathrin (2013) ‘Ethnofiction im Klassenzimmer. Audiovisuelle Selbstrepräsentation als Methode der Bildungsforschung’, Kuckuck. Notizen zur Alltagskultur, 2(13), pp. 34–38.
Brunner, Bernadette and Oester, Kathrin (2013) ‘Ethnofiction im Klassenzimmer. Audiovisuelle Selbstrepräsentation als Methode der Bildungsforschung’, Kuckuck. Notizen zur Alltagskultur, 2(13), pp. 34–38.
Oester, Kathrin and Brunner, Bernadette (2012) ‘Performance Ethnografie : Jugendliche Selbstrepräsentationen im Kontext von Jean Rouchs partizipativem Forschungsstil’, Tsantsa, 17, pp. 139–149.
Oester, Kathrin and Brunner, Bernadette (2012) ‘Performance Ethnografie : Jugendliche Selbstrepräsentationen im Kontext von Jean Rouchs partizipativem Forschungsstil’, Tsantsa, 17, pp. 139–149.
Brunner, Bernadette and Kathrin Oester (2010) ‘Doing identity in transnationalised spaces - adolescents” self-representation in urban Switzerland’, Working Paper 75/2010, Centre on Migration, Citizenship and Development. [Preprint]. COMCAD (Working Paper 75/2010, Centre on Migration, Citizenship and Development.). Available at: http://uni-bielefeld.de/tdrc/ag_comcad/downloads/workingpaper_75_Brunner+Oester.pdf.
Brunner, Bernadette and Kathrin Oester (2010) ‘Doing identity in transnationalised spaces - adolescents” self-representation in urban Switzerland’, Working Paper 75/2010, Centre on Migration, Citizenship and Development. [Preprint]. COMCAD (Working Paper 75/2010, Centre on Migration, Citizenship and Development.). Available at: http://uni-bielefeld.de/tdrc/ag_comcad/downloads/workingpaper_75_Brunner+Oester.pdf.