Publications
173 found
Show per page
(2025). Marsilius of Inghen. In Stanford Encyclopedia of Philosophy. The Metaphysics Research Lab Department of Philosophy, Stanford University.
(2025). Marsilius of Inghen. In Stanford Encyclopedia of Philosophy. The Metaphysics Research Lab Department of Philosophy, Stanford University.
. (2024). Die Mittelalterfalle. Deutsche Zeitschrift Für Philosophie, 72(2024), 451–457. https://doi.org/https://doi.org/10.1515/dzph-2024-0034
. (2024). Die Mittelalterfalle. Deutsche Zeitschrift Für Philosophie, 72(2024), 451–457. https://doi.org/https://doi.org/10.1515/dzph-2024-0034
(2024). Jakob Wimpfeling, Jean Gerson, and Marsilius of Inghen: In Search of a Role Model for the Upper Rhine Region. In Iribarren, Isabel (ed.), Gerson Rhénan. Itinéraires culturels et circulation des textes dans l’Europe Rhénane. XVe-XVIe siècles (pp. 497–538). Brepols. https://doi.org/10.1484/M.SHR-EB.5.142491
(2024). Jakob Wimpfeling, Jean Gerson, and Marsilius of Inghen: In Search of a Role Model for the Upper Rhine Region. In Iribarren, Isabel (ed.), Gerson Rhénan. Itinéraires culturels et circulation des textes dans l’Europe Rhénane. XVe-XVIe siècles (pp. 497–538). Brepols. https://doi.org/10.1484/M.SHR-EB.5.142491
(2023). Pro spiritali profectu. Spiritualität der Basler Kartäuser aus der Perspektive ihrer lateinischen Bibliothek. In Fournier, Gilbert;Nemes, Balázs J. (ed.), Die Kartause als Text-Raum mittelalterlicher Mystik-Rezeption. Wissensdiskurse, Schreibpraktiken, Überlieferungskonstellationen (1 ed., Vol. 82, pp. 276–310). LIT.
(2023). Pro spiritali profectu. Spiritualität der Basler Kartäuser aus der Perspektive ihrer lateinischen Bibliothek. In Fournier, Gilbert;Nemes, Balázs J. (ed.), Die Kartause als Text-Raum mittelalterlicher Mystik-Rezeption. Wissensdiskurse, Schreibpraktiken, Überlieferungskonstellationen (1 ed., Vol. 82, pp. 276–310). LIT.
(2023). Denken im Disput. Albertisten und Thomisten über das Argumentieren. In Lectio Albertina (Vol. 21). Aschendorff Verlag.
(2023). Denken im Disput. Albertisten und Thomisten über das Argumentieren. In Lectio Albertina (Vol. 21). Aschendorff Verlag.
(2023). Ein Blick in die Bibliothek der Basler Kartause. Die Imitatio Christi in den Beständen der Universitätsbibliothek Basel. Basler Zeitschrift Für Geschichte Und Altertumskunde, Band 123, 125–151.
(2023). Ein Blick in die Bibliothek der Basler Kartause. Die Imitatio Christi in den Beständen der Universitätsbibliothek Basel. Basler Zeitschrift Für Geschichte Und Altertumskunde, Band 123, 125–151.
(2022). Grammar, Logic, and Cognition. Magnus Hundt (1449-1519) and the Notion of Material Supposition. Mediaevalia. Textos e Estudos, 41, 75–94. https://doi.org/10.21747/21836884/med41a4
(2022). Grammar, Logic, and Cognition. Magnus Hundt (1449-1519) and the Notion of Material Supposition. Mediaevalia. Textos e Estudos, 41, 75–94. https://doi.org/10.21747/21836884/med41a4
(2021). Scientia Sophistica and the Limits of Late Medieval Scholasticism. In Frank, Günter; Fuchs, Franz; Herweg, Mathias (Ed.), Das 15. Jahrhundert (pp. 455–469). Frommann-Holzboog.
(2021). Scientia Sophistica and the Limits of Late Medieval Scholasticism. In Frank, Günter; Fuchs, Franz; Herweg, Mathias (Ed.), Das 15. Jahrhundert (pp. 455–469). Frommann-Holzboog.
(2021). Ideas, Institutions, and Public Scandal: Academic Debates in Late Medieval Scholasticism. In Ghosh, Kantik; Soukup, Pavel; Gillhammer, Cosima (Ed.), Wycliffism and Hussitism. Methods of Thinking, Writing, and Persuasion, c. 1360 - c. 1460 (pp. 29–72). Brepols.
(2021). Ideas, Institutions, and Public Scandal: Academic Debates in Late Medieval Scholasticism. In Ghosh, Kantik; Soukup, Pavel; Gillhammer, Cosima (Ed.), Wycliffism and Hussitism. Methods of Thinking, Writing, and Persuasion, c. 1360 - c. 1460 (pp. 29–72). Brepols.
(2021). Marsilius of Inghen. In Zalta, Edward N. (Ed.), Stanford Encyclopedia of Philosophy (p. no pagenumbers). Metaphysics Research Lab, Stanford University. https://plato.stanford.edu/entries/marsilius-inghen/
(2021). Marsilius of Inghen. In Zalta, Edward N. (Ed.), Stanford Encyclopedia of Philosophy (p. no pagenumbers). Metaphysics Research Lab, Stanford University. https://plato.stanford.edu/entries/marsilius-inghen/
, & Engel, Karsten. (2021). Preface. In ; Engel, Karsten (Ed.), Past and Future: Medieval Studies Today (pp. VII–XIX). Fédération Internationale des Instituts d’Études Médiévales.
, & Engel, Karsten. (2021). Preface. In ; Engel, Karsten (Ed.), Past and Future: Medieval Studies Today (pp. VII–XIX). Fédération Internationale des Instituts d’Études Médiévales.
, & Karsten, Engel. (2021). Past and Future: Medieval Studies Today. In Textes et Études du Moyen Âge (Vol. 98). Fédération Internationale des Instituts d’Études Médievales.
, & Karsten, Engel. (2021). Past and Future: Medieval Studies Today. In Textes et Études du Moyen Âge (Vol. 98). Fédération Internationale des Instituts d’Études Médievales.
(2020). Marsilius of Inghen. In Lagerlund, H. (Ed.), Encyclopedia of Medieval Philosophy. Philosophy between 500 and 1500 (Second Edition, pp. 1106–1113). Springer. https://doi.org/10.1007/978-94-024-1665-7_313
(2020). Marsilius of Inghen. In Lagerlund, H. (Ed.), Encyclopedia of Medieval Philosophy. Philosophy between 500 and 1500 (Second Edition, pp. 1106–1113). Springer. https://doi.org/10.1007/978-94-024-1665-7_313
(2020). Universities and Philosophy. In Lagerlund, Henrik (Ed.), Encyclopedia of Medieval Philosophy. Philosophy between 500 and 1500 (revised edition). Springer. https://doi.org/10.1007/978-94-024-1665-7_511
(2020). Universities and Philosophy. In Lagerlund, Henrik (Ed.), Encyclopedia of Medieval Philosophy. Philosophy between 500 and 1500 (revised edition). Springer. https://doi.org/10.1007/978-94-024-1665-7_511
(2020). Preface. In Huebner, Sabine R.; Claytor, W. Graham; Marthot-Santaniello, Isabelle; Müller, Mattias (Ed.), Papyri of the University Library of Basel (P.Bas. II) (pp. XI–XIII). De Gruyter.
(2020). Preface. In Huebner, Sabine R.; Claytor, W. Graham; Marthot-Santaniello, Isabelle; Müller, Mattias (Ed.), Papyri of the University Library of Basel (P.Bas. II) (pp. XI–XIII). De Gruyter.
(2020). Heymericus de Campo (†1460) Reads Peter Lombard: Late-Medieval Abbreviations of the Libri Sententiarum. With a Partial Edition of Heymericus’ Super Sententias (Bernkastel-Kues, Bibliothek des St. Nikolaus-Hospitals, Cod. Cus. 24). In Brînzei, Monica; Schabel, Christopher D. (Ed.), Philosophical Psychology in Late-Medieval Commentaries on Peter Lombard’s Sentences (pp. 105–153). Brepols.
(2020). Heymericus de Campo (†1460) Reads Peter Lombard: Late-Medieval Abbreviations of the Libri Sententiarum. With a Partial Edition of Heymericus’ Super Sententias (Bernkastel-Kues, Bibliothek des St. Nikolaus-Hospitals, Cod. Cus. 24). In Brînzei, Monica; Schabel, Christopher D. (Ed.), Philosophical Psychology in Late-Medieval Commentaries on Peter Lombard’s Sentences (pp. 105–153). Brepols.
(2020). Thomas problematicus. Eine Einführung in die Geschichte des mittelalterlichen Thomismus. In Meliadò, M.; Negri, S. (Ed.), Widersprüche und Konkordanz. Peter von Bergamo und der Thomismus im Spätmittelalter (pp. 12–64). Brill Publishers.
(2020). Thomas problematicus. Eine Einführung in die Geschichte des mittelalterlichen Thomismus. In Meliadò, M.; Negri, S. (Ed.), Widersprüche und Konkordanz. Peter von Bergamo und der Thomismus im Spätmittelalter (pp. 12–64). Brill Publishers.
(2018). Albertism. In Lagerlund, Henrik (Ed.), Encyclopedia of Medieval Philosophy. Philosophy Between 500 and 1500 (revised edition, pp. 44–51). Springer. https://doi.org/10.1007/978-94-024-1151-5_19-2
(2018). Albertism. In Lagerlund, Henrik (Ed.), Encyclopedia of Medieval Philosophy. Philosophy Between 500 and 1500 (revised edition, pp. 44–51). Springer. https://doi.org/10.1007/978-94-024-1151-5_19-2
(2017). Marsilius of Inghen. In Zalta, Edward N. (Ed.), Stanford Encyclopedia of Philosophy. Metaphysics Research Lab, Stanford University. https://plato.stanford.edu/entries/marsilius-inghen/
(2017). Marsilius of Inghen. In Zalta, Edward N. (Ed.), Stanford Encyclopedia of Philosophy. Metaphysics Research Lab, Stanford University. https://plato.stanford.edu/entries/marsilius-inghen/
(2016). Scholastik und Humanismus. In Berger, Andreas; Speer, Andreas (Ed.), Wissenschaft mit Zukunft. Die “alte” Kölner Universität im Kontext der europäischen Universitätsgeschichte (Vol. 19, pp. 255–314). Böhlau Verlag. https://doi.org/10.7788/9783412504977-013
(2016). Scholastik und Humanismus. In Berger, Andreas; Speer, Andreas (Ed.), Wissenschaft mit Zukunft. Die “alte” Kölner Universität im Kontext der europäischen Universitätsgeschichte (Vol. 19, pp. 255–314). Böhlau Verlag. https://doi.org/10.7788/9783412504977-013
(2016). Verantwortung von Wissen. Disziplinen und Institutionen im Mittelalter. In Breitenstein, Urs (Ed.), Verantwortung - Freiheit und Grenzen (Vol. 50, pp. 87–102). Schwabe Verlag.
(2016). Verantwortung von Wissen. Disziplinen und Institutionen im Mittelalter. In Breitenstein, Urs (Ed.), Verantwortung - Freiheit und Grenzen (Vol. 50, pp. 87–102). Schwabe Verlag.
, & De Leemans, Pieter. (2016). Pietro d’Abano between Text and Tradition. Introduction. In De Leemans, Pieter; (Ed.), Between Text and Tradition. Pietro d’Abano and the Reception of Pseudo-Aristotle’s Problemata Physica in the Middle Ages (pp. XI–XVI). Leuven University Press.
, & De Leemans, Pieter. (2016). Pietro d’Abano between Text and Tradition. Introduction. In De Leemans, Pieter; (Ed.), Between Text and Tradition. Pietro d’Abano and the Reception of Pseudo-Aristotle’s Problemata Physica in the Middle Ages (pp. XI–XVI). Leuven University Press.
De Leemans, Pieter, & (2016). Between Text and Tradition. Pietro d’Abano and the Reception of Pseudo-Aristotle’s Problemata Physica in the Middle Ages. In Mediaevalia Lovaniensia. Series 1 (Vol. 46). Leuven University Press.
De Leemans, Pieter, & (2016). Between Text and Tradition. Pietro d’Abano and the Reception of Pseudo-Aristotle’s Problemata Physica in the Middle Ages. In Mediaevalia Lovaniensia. Series 1 (Vol. 46). Leuven University Press.
(2016, January 1). Verantwortung von Wissen. Disziplinen und Institutionen im Mittelalter. Orträge Der Aeneas-Silvius-Stiftung an Der Universität Basel.
(2016, January 1). Verantwortung von Wissen. Disziplinen und Institutionen im Mittelalter. Orträge Der Aeneas-Silvius-Stiftung an Der Universität Basel.
(2014). Disziplinen und Institutionen. Grenzen des Wissens im Mittelalter. In Mulsow, Martin; Rexroth, Frank (ed.), Was als wissenschaftlich gelten darf. Praktiken der Grenzziehung in Gelehrtenmilieus der Vormoderne (Vol. 70, pp. 91–108). Campus Verlag.
(2014). Disziplinen und Institutionen. Grenzen des Wissens im Mittelalter. In Mulsow, Martin; Rexroth, Frank (ed.), Was als wissenschaftlich gelten darf. Praktiken der Grenzziehung in Gelehrtenmilieus der Vormoderne (Vol. 70, pp. 91–108). Campus Verlag.
(2014). Logical Education in Mendicant Convents. Francis of Meyronnes’ Passus super Universalia et Praedicamenta Aristotelis. In Bianchi, L.; Crisciani, Ch. (Ed.), Forme e Oggetti della Conosenza nel XIV Secolo (Vol. 61, pp. 41–106). Edizioni del Galluzzo.
(2014). Logical Education in Mendicant Convents. Francis of Meyronnes’ Passus super Universalia et Praedicamenta Aristotelis. In Bianchi, L.; Crisciani, Ch. (Ed.), Forme e Oggetti della Conosenza nel XIV Secolo (Vol. 61, pp. 41–106). Edizioni del Galluzzo.
, & Wisnowsky, Robert. (2014). Philosophy and Theology. In Pasnau, Robert; van Dyke, Christina (Ed.), The Cambridge History of Medieval Philosophy (pp. 689–706). Cambridge University Press. https://doi.org/10.1017/cho9781107446953.061
, & Wisnowsky, Robert. (2014). Philosophy and Theology. In Pasnau, Robert; van Dyke, Christina (Ed.), The Cambridge History of Medieval Philosophy (pp. 689–706). Cambridge University Press. https://doi.org/10.1017/cho9781107446953.061
, & Erne, Markus. (2014). Marsilius of Inghen, Quaestiones super quattuor libros Sententiarum, Volume 3, Super primum, quaestiones 22-37. In Studies in the History of Christian Traditions (Vol. 3, Super Primum, Quaestiones 22-37, Vol. 173). Brill. https://doi.org/10.1163/9789004272439
, & Erne, Markus. (2014). Marsilius of Inghen, Quaestiones super quattuor libros Sententiarum, Volume 3, Super primum, quaestiones 22-37. In Studies in the History of Christian Traditions (Vol. 3, Super Primum, Quaestiones 22-37, Vol. 173). Brill. https://doi.org/10.1163/9789004272439
(2013). Die Universität im Mittelalter. Philosophisches Wissen und seine Gefahr. In Zimmermann, Bernhard (ed.), Von artes liberales zu liberal arts (Reihe Septem 1, Vol. 1, pp. 39–62). Rombach.
(2013). Die Universität im Mittelalter. Philosophisches Wissen und seine Gefahr. In Zimmermann, Bernhard (ed.), Von artes liberales zu liberal arts (Reihe Septem 1, Vol. 1, pp. 39–62). Rombach.
(2013). Marsilius of Inghen. In Zalta, Edward N. (Ed.), Stanford Encyclopedia of Philosophy (updated version of “Marsilius of Inghen”, 2007).
(2013). Marsilius of Inghen. In Zalta, Edward N. (Ed.), Stanford Encyclopedia of Philosophy (updated version of “Marsilius of Inghen”, 2007).
(2013). Aristotelian Tradition. In Pollmann, K.; Otten, W. (Ed.), A Guide to the Historical Reception of Augustine (pp. 554–559). Oxford University Press.
(2013). Aristotelian Tradition. In Pollmann, K.; Otten, W. (Ed.), A Guide to the Historical Reception of Augustine (pp. 554–559). Oxford University Press.
, & Sturlese, Loris. (2013). Manuscripts, Ideas, Culture. Volkssprachliche Dokumente mittelalterlicher Frömmigkeit in einer philosophie- und theologiehistorischen Perspektive. In Scheepsma, W. (Ed.), Zwei mittelniederländische Texte des Geistbuchs (pp. VII–XIX). Edizione di Storia e Letteratura.
, & Sturlese, Loris. (2013). Manuscripts, Ideas, Culture. Volkssprachliche Dokumente mittelalterlicher Frömmigkeit in einer philosophie- und theologiehistorischen Perspektive. In Scheepsma, W. (Ed.), Zwei mittelniederländische Texte des Geistbuchs (pp. VII–XIX). Edizione di Storia e Letteratura.
(2013). Der Wegestreit in Ingolstadt. Hintergründe zur Auseinandersetzung zwischen Realisten und Nominalisten um 1500. Pirckheimer Jahrbuch Für Renassance- Und Humanismusforschung, 27, 29–51.
(2013). Der Wegestreit in Ingolstadt. Hintergründe zur Auseinandersetzung zwischen Realisten und Nominalisten um 1500. Pirckheimer Jahrbuch Für Renassance- Und Humanismusforschung, 27, 29–51.
(2012). How the Thomists in Cologne saved Aristotle. The Debate over the Eternity of the World in the Late-Medieval Period. In Emery, Kent; Courtenay, Jr.; Metzger, S. (Ed.), Philosophy and Theology in the Studia of the Religious Orders and at the Papal and Royal Courts (Vol. 15, pp. 181–218). Brepols. https://doi.org/10.1484/m.rpm-eb.1.100977
(2012). How the Thomists in Cologne saved Aristotle. The Debate over the Eternity of the World in the Late-Medieval Period. In Emery, Kent; Courtenay, Jr.; Metzger, S. (Ed.), Philosophy and Theology in the Studia of the Religious Orders and at the Papal and Royal Courts (Vol. 15, pp. 181–218). Brepols. https://doi.org/10.1484/m.rpm-eb.1.100977
, & Sturzsee, Loris. (2012). Vorwort. Das Geistbuch. Ein Traktat Zur Vollkommenheit Aus Dem Umkreis Meister Eckharts, Studies in the History of Christian Traditions 160, VII–VXI.
, & Sturzsee, Loris. (2012). Vorwort. Das Geistbuch. Ein Traktat Zur Vollkommenheit Aus Dem Umkreis Meister Eckharts, Studies in the History of Christian Traditions 160, VII–VXI.
(2011). Nominalism in Cologne: The Student Notebook of the Dominican Servatius Fanckel With an Edition of a Disputatio Vacantialis Held on July 14, 1480 “Utrum in deo uno simplicissimo sit trium personarum realis distinctio”. In Young, Spencer E. (Ed.), Crossing Boundaries at Medieval Universities (pp. 85–144). Brill. https://doi.org/10.1163/ej.9789004192157.i-352.19
(2011). Nominalism in Cologne: The Student Notebook of the Dominican Servatius Fanckel With an Edition of a Disputatio Vacantialis Held on July 14, 1480 “Utrum in deo uno simplicissimo sit trium personarum realis distinctio”. In Young, Spencer E. (Ed.), Crossing Boundaries at Medieval Universities (pp. 85–144). Brill. https://doi.org/10.1163/ej.9789004192157.i-352.19
(2011). Parva Logicalia. Towards the History of a Puzzling Literary Genre. In Atucha, I.; Calma, D.; König-Pralong, C.; Zavattero, I. (Ed.), Mots médiévaux offerts à Ruedi Imbach (Textes et Études du Moyen Âge 57, pp. 517–526). Brepols. https://doi.org/10.1484/m.tema-eb.4.00923
(2011). Parva Logicalia. Towards the History of a Puzzling Literary Genre. In Atucha, I.; Calma, D.; König-Pralong, C.; Zavattero, I. (Ed.), Mots médiévaux offerts à Ruedi Imbach (Textes et Études du Moyen Âge 57, pp. 517–526). Brepols. https://doi.org/10.1484/m.tema-eb.4.00923
(2011). Marsilius of Inghen. In Lagerlund, Henrik (Ed.), Encyclopedia of Medieval Philosophy. Philosophy Between 500 and 1500 (Vol. 2, pp. 711–717). Springer.
(2011). Marsilius of Inghen. In Lagerlund, Henrik (Ed.), Encyclopedia of Medieval Philosophy. Philosophy Between 500 and 1500 (Vol. 2, pp. 711–717). Springer.
(2011). Universities and Philosophy. In Lagerlund, H. (Ed.), Encyclopedia of Medieval Philosophy. Philosophy Between 500 and 1500 (pp. 1359–1364). Springer.
(2011). Universities and Philosophy. In Lagerlund, H. (Ed.), Encyclopedia of Medieval Philosophy. Philosophy Between 500 and 1500 (pp. 1359–1364). Springer.
(2011). “Sensualment sentim e entellectualment entenem”. Glaubensbegründung im Llibre de contemplació en Déu (Kap. 238-254) des Raimundus Lullus. In Domínguez Reboiras, Fernando; Tenge-Wolf, Viola; Walter, Peter (Ed.), Gottes Schau und Weltbetrachtung. Interpretationen zum »Liber contemplationis« des Raimundus Lullus (Instrumenta Patristica et Mediaevalia 59, pp. 317–340). Brepols. https://doi.org/10.1484/m.ipm-eb.3.4921
(2011). “Sensualment sentim e entellectualment entenem”. Glaubensbegründung im Llibre de contemplació en Déu (Kap. 238-254) des Raimundus Lullus. In Domínguez Reboiras, Fernando; Tenge-Wolf, Viola; Walter, Peter (Ed.), Gottes Schau und Weltbetrachtung. Interpretationen zum »Liber contemplationis« des Raimundus Lullus (Instrumenta Patristica et Mediaevalia 59, pp. 317–340). Brepols. https://doi.org/10.1484/m.ipm-eb.3.4921
(2011). Albertism. In Lagerlund, H. (Ed.), Encyclopedia of Medieval Philosophy. Philosophy Between 500 and 1500 (pp. 44–51). Springer.
(2011). Albertism. In Lagerlund, H. (Ed.), Encyclopedia of Medieval Philosophy. Philosophy Between 500 and 1500 (pp. 44–51). Springer.
(2011). From Natural Thinking to Scientific Reasoning. Concepts of ‘logica naturalis’ and ‘logica artificialis’ in Late-Medieval and Early-Modern Thought. Bulletin de Philosophie Médiévale, 52 (2010), 81–116.
(2011). From Natural Thinking to Scientific Reasoning. Concepts of ‘logica naturalis’ and ‘logica artificialis’ in Late-Medieval and Early-Modern Thought. Bulletin de Philosophie Médiévale, 52 (2010), 81–116.
(2010). Essentialismus. In Sandkühler, H.J. (Ed.), Enzyklopädie Philosophie: Vol. Bd. 1 (pp. 616–622). Felix Meiner Verlag.
(2010). Essentialismus. In Sandkühler, H.J. (Ed.), Enzyklopädie Philosophie: Vol. Bd. 1 (pp. 616–622). Felix Meiner Verlag.
(2010). Kategorie. In Sandkühler, H.J. (Ed.), Enzyklopädie Philosophie: Vol. Bd. 2 (pp. 1215–1218). Felix Meiner Verlag.
(2010). Kategorie. In Sandkühler, H.J. (Ed.), Enzyklopädie Philosophie: Vol. Bd. 2 (pp. 1215–1218). Felix Meiner Verlag.
(2010). Notwendigkeit. In Sandkühler, H.J. (Ed.), Enzyklopädie Philosophie: Vol. Bd. 2 (pp. 1818–1821). Felix Meiner Verlag.
(2010). Notwendigkeit. In Sandkühler, H.J. (Ed.), Enzyklopädie Philosophie: Vol. Bd. 2 (pp. 1818–1821). Felix Meiner Verlag.
(2010). Universalie/Universalien. In Sandkühler, H.J. (Ed.), Enzyklopädie Philosophie: Vol. Bd. 3 (pp. 2828–2831). Felix Meiner Verlag.
(2010). Universalie/Universalien. In Sandkühler, H.J. (Ed.), Enzyklopädie Philosophie: Vol. Bd. 3 (pp. 2828–2831). Felix Meiner Verlag.
(2010). A Oxford. Dibattiti teologici nel tardo medioevo. In Biffi, I.; Marabelli, C. (Ed.), Figure del pensiero medievale VI: La Via Moderna. XIV e inizi del XV secolo (pp. 61–134). Città Nuova.
(2010). A Oxford. Dibattiti teologici nel tardo medioevo. In Biffi, I.; Marabelli, C. (Ed.), Figure del pensiero medievale VI: La Via Moderna. XIV e inizi del XV secolo (pp. 61–134). Città Nuova.
, Imbach, Ruedi, & König-Pralong, C. (2010). Thomistes allemands du XIVe siècle. Lectures, stratégies d’appropriation, divergences: Introduction. In Imbach, Ruedi u.a. (Ed.), Freiburger Zeitschrift für Philosophie und Theologie (Vol. 57, pp. 227–244). Editions Saint-Paul Fribourg.
, Imbach, Ruedi, & König-Pralong, C. (2010). Thomistes allemands du XIVe siècle. Lectures, stratégies d’appropriation, divergences: Introduction. In Imbach, Ruedi u.a. (Ed.), Freiburger Zeitschrift für Philosophie und Theologie (Vol. 57, pp. 227–244). Editions Saint-Paul Fribourg.
(2010). Thomas von Aquin und der Dominikanerorden. Lehrtraditionen bei den Mendikanten des späten Mittelalters. Freiburger Zeitschrift Für Philosophie Und Theologie, 57(2), 260–285. http://doi.org/10.5169/seals-760598
(2010). Thomas von Aquin und der Dominikanerorden. Lehrtraditionen bei den Mendikanten des späten Mittelalters. Freiburger Zeitschrift Für Philosophie Und Theologie, 57(2), 260–285. http://doi.org/10.5169/seals-760598
(2010). Prefazione. A. Colli, Tracce Agostiniane Nell’opera Di Teodorico Di Freiberg (Collana Di Saggistica 121), 7–11.
(2010). Prefazione. A. Colli, Tracce Agostiniane Nell’opera Di Teodorico Di Freiberg (Collana Di Saggistica 121), 7–11.
, Imbach, Ruedi, & König-Pralong, Catherine. (2010). Thomistes allemands du XIVe siècle : lectures, stratégies d’appropriation, divergences : Introduction. Freiburger Zeitschrift Für Philosophie Und Theologie, 57(2), 227–244. http://doi.org/10.5169/seals-760596
, Imbach, Ruedi, & König-Pralong, Catherine. (2010). Thomistes allemands du XIVe siècle : lectures, stratégies d’appropriation, divergences : Introduction. Freiburger Zeitschrift Für Philosophie Und Theologie, 57(2), 227–244. http://doi.org/10.5169/seals-760596
(2009). Categories of Medieval Doxography. Reflections on the Use of ‘doctrina’ and ‘via’ in 14th and 15th Century Philosophical and Theological Sources. In Büttgen, Ph.; Imbach, R.; Schneider, U.; Selderhuis, H.J. (Ed.), Vera Doctrina. Zur Begriffsgeschichte der Lehre von Augustinus bis Descartes (pp. 63–84). Harrassowitz.
(2009). Categories of Medieval Doxography. Reflections on the Use of ‘doctrina’ and ‘via’ in 14th and 15th Century Philosophical and Theological Sources. In Büttgen, Ph.; Imbach, R.; Schneider, U.; Selderhuis, H.J. (Ed.), Vera Doctrina. Zur Begriffsgeschichte der Lehre von Augustinus bis Descartes (pp. 63–84). Harrassowitz.
(2009). Isti moderni oder Modernes Denken im Mittelalter. In Kann, Ch. (Ed.), Isti moderni. Erneuerungskonzepte und Erneuerungskonflikte in Mittelalter und Renaissance (pp. 211–238). Droste.
(2009). Isti moderni oder Modernes Denken im Mittelalter. In Kann, Ch. (Ed.), Isti moderni. Erneuerungskonzepte und Erneuerungskonflikte in Mittelalter und Renaissance (pp. 211–238). Droste.
(2009). Marsilius von Inghen. In Jordan, S.; Mojsisch, B. (Ed.), Philosophenlexikon (pp. 349–351). Reclam.
(2009). Marsilius von Inghen. In Jordan, S.; Mojsisch, B. (Ed.), Philosophenlexikon (pp. 349–351). Reclam.
(2009). Nikolaus (von) Oresme. In Jordan, S.; Mojsisch, B. (Ed.), Philosophenlexikon (pp. 395–396). Reclam.
(2009). Nikolaus (von) Oresme. In Jordan, S.; Mojsisch, B. (Ed.), Philosophenlexikon (pp. 395–396). Reclam.
(2008). Dietrichs von Freiberg De ente et essentia aus doxographischer Perspektive. In Erismann, Ch.; Schniewind, A. (Ed.), Compléments de substance. Études sur les propriétés accidentelles offertes à Alain de Libera (pp. 397–422). J. Vrin.
(2008). Dietrichs von Freiberg De ente et essentia aus doxographischer Perspektive. In Erismann, Ch.; Schniewind, A. (Ed.), Compléments de substance. Études sur les propriétés accidentelles offertes à Alain de Libera (pp. 397–422). J. Vrin.
(2008). Translating Mystical Texts from the Vernacular into Latin. The Intentions and Strategies behind Laurentius Surius’ Edition of John of Ruusbroec’s Complete Works (Cologne 1552). In Beccarisi, A.; Imbach, R.; Porro, P. (Ed.), Per perscrutationem philosophicam. Neue Perspektiven der mittelalterlichen Forschung: Vol. Corpus Philosophorum Teutonicorum Medii Aevi, Beiheft 4 (pp. 348–374). Felix Meiner Verlag.
(2008). Translating Mystical Texts from the Vernacular into Latin. The Intentions and Strategies behind Laurentius Surius’ Edition of John of Ruusbroec’s Complete Works (Cologne 1552). In Beccarisi, A.; Imbach, R.; Porro, P. (Ed.), Per perscrutationem philosophicam. Neue Perspektiven der mittelalterlichen Forschung: Vol. Corpus Philosophorum Teutonicorum Medii Aevi, Beiheft 4 (pp. 348–374). Felix Meiner Verlag.
(2008). Am Ende der Künste? Zum Begriff der Artes Liberales in der Spätscholastik. In Meinrinhos, J.; Weijers, O. (Ed.), Florilegium medievale. Études offertes à Jacqueline Hamesse à l’occasion de son éméritat: Vol. Textes et Études du Moyen Âge 50 (pp. 323–347). Brepols.
(2008). Am Ende der Künste? Zum Begriff der Artes Liberales in der Spätscholastik. In Meinrinhos, J.; Weijers, O. (Ed.), Florilegium medievale. Études offertes à Jacqueline Hamesse à l’occasion de son éméritat: Vol. Textes et Études du Moyen Âge 50 (pp. 323–347). Brepols.
(2008). Comment lire les grands maîtres? Gérard de Monte, Heymeric de Campo et la question de l’accord entre Albert le Grand et Thomas d’Aquin (1456). Revue Thomiste, 108, 105–130.
(2008). Comment lire les grands maîtres? Gérard de Monte, Heymeric de Campo et la question de l’accord entre Albert le Grand et Thomas d’Aquin (1456). Revue Thomiste, 108, 105–130.
(2007). Philosophie und Theologie im 15. Jahrhundert. Die Universität Freiburg und der Wegestreit. In Mertens, D.; Smolinski, H. (Ed.), Von der hohen Schule zur Universität der Neuzeit (pp. 67–91). Herder.
(2007). Philosophie und Theologie im 15. Jahrhundert. Die Universität Freiburg und der Wegestreit. In Mertens, D.; Smolinski, H. (Ed.), Von der hohen Schule zur Universität der Neuzeit (pp. 67–91). Herder.
(2007). ‘Secundum vocem concordare, sensu tamen discrepare’. Der Streit um die Deutung des Aristoteles an der Universität Ingolstadt im späten 15. und frühen 16. Jahrhundert. In Fidora, A.; Fried, J.; Lutz-Bachmann, M.; Schorn-Schütte, L. (Ed.), Politischer Aristotelismus und Religion in Mittelalter und Früher Neuzeit (pp. 67–87). Akademie Verlag.
(2007). ‘Secundum vocem concordare, sensu tamen discrepare’. Der Streit um die Deutung des Aristoteles an der Universität Ingolstadt im späten 15. und frühen 16. Jahrhundert. In Fidora, A.; Fried, J.; Lutz-Bachmann, M.; Schorn-Schütte, L. (Ed.), Politischer Aristotelismus und Religion in Mittelalter und Früher Neuzeit (pp. 67–87). Akademie Verlag.
(2007). Aristotelismus an den dominikanischen Studien des 17. Jahrhunderts. Der Cursus philometaphysicus des Paulus Maria Cauvinus (Bologna 1692). In Frank, G.; Speer, A. (Ed.), Der Aristotelismus in der frühen Neuzeit. Kontinuität oder Wiederaneignung (pp. 117–143). Harrassowitz.
(2007). Aristotelismus an den dominikanischen Studien des 17. Jahrhunderts. Der Cursus philometaphysicus des Paulus Maria Cauvinus (Bologna 1692). In Frank, G.; Speer, A. (Ed.), Der Aristotelismus in der frühen Neuzeit. Kontinuität oder Wiederaneignung (pp. 117–143). Harrassowitz.
(2007). Nominalisme. In Becker, M.; van Stokkum, B.; van Tongeren, P.; Wilz, J. P. (Ed.), Lexicon van de Ethiek (pp. 241–243). Van Gorkum.
(2007). Nominalisme. In Becker, M.; van Stokkum, B.; van Tongeren, P.; Wilz, J. P. (Ed.), Lexicon van de Ethiek (pp. 241–243). Van Gorkum.
(2007). Voluntarisme. In Becker, M.; van Stokkum, B.; van Tongeren, P.; Wilz, J. P. (Ed.), Lexicon van de Ethiek (pp. 343–345). Van Gorkum.
(2007). Voluntarisme. In Becker, M.; van Stokkum, B.; van Tongeren, P.; Wilz, J. P. (Ed.), Lexicon van de Ethiek (pp. 343–345). Van Gorkum.
(2007). Marsilius of Inghen. In Zalta, Edward N. (Ed.), Stanford Encyclopedia of Philosophy ([updated version of “Marsilius of Inghen”, 2001], p. –). Stanford at.
(2007). Marsilius of Inghen. In Zalta, Edward N. (Ed.), Stanford Encyclopedia of Philosophy ([updated version of “Marsilius of Inghen”, 2001], p. –). Stanford at.
Cesalli, Laurent, Germann, Nadja, & (2007). University, council, city: intellectual culture on the Rhine (1300-1550). acts of the XIIth international colloquium of the Société Internationale pour l’Étude de la Philosophie Médiévale, Freiburg im Breisgau, 27-29 october 2004. In Rencontres de Philosophie Médiévale (Vol. 13). Brepols.
Cesalli, Laurent, Germann, Nadja, & (2007). University, council, city: intellectual culture on the Rhine (1300-1550). acts of the XIIth international colloquium of the Société Internationale pour l’Étude de la Philosophie Médiévale, Freiburg im Breisgau, 27-29 october 2004. In Rencontres de Philosophie Médiévale (Vol. 13). Brepols.
(2006). Scholastik und Seelsorge in den Predigten der Sammlung Paradisus Anime Intelligentis. Ein Beitrag zur Wissensvermittlung im Mittelalter. Recherches de Théologie et Philosophie Médiévales, 73, 69–98.
(2006). Scholastik und Seelsorge in den Predigten der Sammlung Paradisus Anime Intelligentis. Ein Beitrag zur Wissensvermittlung im Mittelalter. Recherches de Théologie et Philosophie Médiévales, 73, 69–98.
(2006). Nominalismus als universitäre Spekulationskontrolle. Recherches de Théologie et Philosophie Médiévales, 73, 349–374.
(2006). Nominalismus als universitäre Spekulationskontrolle. Recherches de Théologie et Philosophie Médiévales, 73, 349–374.
(2005). Marsilius of Inghen. In Glick, Th.F.; Livesey, S.J.; Wallis, F. (Ed.), Medieval Science, Technology, and Medicine (pp. 328–330). Routledge.
(2005). Marsilius of Inghen. In Glick, Th.F.; Livesey, S.J.; Wallis, F. (Ed.), Medieval Science, Technology, and Medicine (pp. 328–330). Routledge.
(2005). De Middeleeuwen. Wat doe je ermee? Rede uitgesproken bij de aanvaarding van het ambt van hoogleraar Geschiedenis van de Middeleeuwse Theologie en Filosofie aan de Faculteit der Theologie. Radboud Universiteit.
(2005). De Middeleeuwen. Wat doe je ermee? Rede uitgesproken bij de aanvaarding van het ambt van hoogleraar Geschiedenis van de Middeleeuwse Theologie en Filosofie aan de Faculteit der Theologie. Radboud Universiteit.
(2005). ‘Caput scholae rationis est Christus’. Verschränkung von Exegese und Philosophie in den Predigten des Cusanus. In Kremer, Klaus; Reinhardt, Klaus (Ed.), Mitteilungen und Forschungsbeiträge der Cusanus-Gesellschaft. Paulinus. https://freidok.uni-freiburg.de/data/7951
(2005). ‘Caput scholae rationis est Christus’. Verschränkung von Exegese und Philosophie in den Predigten des Cusanus. In Kremer, Klaus; Reinhardt, Klaus (Ed.), Mitteilungen und Forschungsbeiträge der Cusanus-Gesellschaft. Paulinus. https://freidok.uni-freiburg.de/data/7951
(2004). Nikolaus von Kues (Nicolaus Cusanus, Nicolaus Treverensis). In Hoffmann, D.; Laitko, H.; Müller-Wille, S. (Ed.), Lexikon der bedeutenden Naturwissenschaftler in drei Bänden: Vol. Bd. 3 (pp. 79–80). Spektrum Akademischer Verlag.
(2004). Nikolaus von Kues (Nicolaus Cusanus, Nicolaus Treverensis). In Hoffmann, D.; Laitko, H.; Müller-Wille, S. (Ed.), Lexikon der bedeutenden Naturwissenschaftler in drei Bänden: Vol. Bd. 3 (pp. 79–80). Spektrum Akademischer Verlag.
(2004). Ockham (Occam), Wilhelm von. In Hoffmann, D.; Laitko, H.; Müller-Wille, S. (Ed.), Lexikon der bedeutenden Naturwissenschaftler in drei Bänden: Vol. Bd. 3 (pp. 92–93). Spektrum Akademischer Verlag.
(2004). Ockham (Occam), Wilhelm von. In Hoffmann, D.; Laitko, H.; Müller-Wille, S. (Ed.), Lexikon der bedeutenden Naturwissenschaftler in drei Bänden: Vol. Bd. 3 (pp. 92–93). Spektrum Akademischer Verlag.
(2004). Thomas von Aquin. In Hoffmann, D.; Laitko, H.; Müller-Wille, S. (Ed.), Lexikon der bedeutenden Naturwissenschaftler in drei Bänden (p. 357). Spektrum Akademischer Verlag.
(2004). Thomas von Aquin. In Hoffmann, D.; Laitko, H.; Müller-Wille, S. (Ed.), Lexikon der bedeutenden Naturwissenschaftler in drei Bänden (p. 357). Spektrum Akademischer Verlag.
(2004). Ut pia testatoris voluntas observetur’. Die Stiftung der ‘Bursa Cusana’ zu Deventer. In Bocken, I. (Ed.), Conflict and Reconciliation: Perspectives on Nicholas of Cusa (pp. 53–72). Brill.
(2004). Ut pia testatoris voluntas observetur’. Die Stiftung der ‘Bursa Cusana’ zu Deventer. In Bocken, I. (Ed.), Conflict and Reconciliation: Perspectives on Nicholas of Cusa (pp. 53–72). Brill.
(2004). Terug naar de oorsprong. De filosofische mystiek van Eckhart, Seuse en Tauler. In übersetzt von Jellema, C.O. (Ed.), Heinrich Seuse: Het Boek van de Waarheid, Johannes Tauler: Preken (pp. 206–254). Historische Uitgeverij.
(2004). Terug naar de oorsprong. De filosofische mystiek van Eckhart, Seuse en Tauler. In übersetzt von Jellema, C.O. (Ed.), Heinrich Seuse: Het Boek van de Waarheid, Johannes Tauler: Preken (pp. 206–254). Historische Uitgeverij.
(2004). Zurück zu Autorität und Tradition. Geistesgeschichtliche Hintergründe des Traditionalismus an den spätmittelalterlichen Universitäten. In Aertsen, J.A.; Pickavé, M. (Ed.), ‘Herbst des Mittelalters’? Fragen zur Bewertung des 14. und 15. Jahrhunderts (pp. 133–146). Walter de Gruyter.
(2004). Zurück zu Autorität und Tradition. Geistesgeschichtliche Hintergründe des Traditionalismus an den spätmittelalterlichen Universitäten. In Aertsen, J.A.; Pickavé, M. (Ed.), ‘Herbst des Mittelalters’? Fragen zur Bewertung des 14. und 15. Jahrhunderts (pp. 133–146). Walter de Gruyter.
(2004, January 1). Vrijheid dankzij waarheidzoekers. Trouw, 10. https://www.trouw.nl/nieuws/vrijheid-dankzij-waarheidzoekers~bf2b8185/?referrer=https%3A%2F%2Fwww.bing.com%2F
(2004, January 1). Vrijheid dankzij waarheidzoekers. Trouw, 10. https://www.trouw.nl/nieuws/vrijheid-dankzij-waarheidzoekers~bf2b8185/?referrer=https%3A%2F%2Fwww.bing.com%2F
(2003). Marsilius of Inghen. In Gracia, J.J.E.; Noone, T.B. (Ed.), A Companion to Philosophy in the Middle Ages (pp. 411–412). Blackwell Publishing.
(2003). Marsilius of Inghen. In Gracia, J.J.E.; Noone, T.B. (Ed.), A Companion to Philosophy in the Middle Ages (pp. 411–412). Blackwell Publishing.
(2003). Theology and Metaphysics. The Debate between John Wyclif and John Kenningham on the Principles of Reading the Scriptures. In John Wyclif. Logica, Politica, Teologia (Ed.), Fumagalli Beonio Brocchieri, M.; Simonetta, S. (pp. 23–55). Edizioni del Galluzzo.
(2003). Theology and Metaphysics. The Debate between John Wyclif and John Kenningham on the Principles of Reading the Scriptures. In John Wyclif. Logica, Politica, Teologia (Ed.), Fumagalli Beonio Brocchieri, M.; Simonetta, S. (pp. 23–55). Edizioni del Galluzzo.
(2003). Via antiqua’ and ‘via moderna’ in the Fifteenth Century: Doctrinal, Institutional and Political Factors in the ‘Wegestreit’. In Friedman, R.L.; Nielsen, L.O. (Ed.), The Medieval Heritage in Early Modern Metaphysics and Modal Theory, 1400-1700 (pp. 9–36). Kluwer Academic Publishers.
(2003). Via antiqua’ and ‘via moderna’ in the Fifteenth Century: Doctrinal, Institutional and Political Factors in the ‘Wegestreit’. In Friedman, R.L.; Nielsen, L.O. (Ed.), The Medieval Heritage in Early Modern Metaphysics and Modal Theory, 1400-1700 (pp. 9–36). Kluwer Academic Publishers.
(2003). Predigt 37: ‘Vir meus servus tuus mortuus est’. In Steer, G.; Sturlese, L. (Ed.), Lectura Eckhardi II. Predigten Meister Eckharts von Fachgelehrten gelesen und gedeutet (pp. 89–110). Kohlhammer.
(2003). Predigt 37: ‘Vir meus servus tuus mortuus est’. In Steer, G.; Sturlese, L. (Ed.), Lectura Eckhardi II. Predigten Meister Eckharts von Fachgelehrten gelesen und gedeutet (pp. 89–110). Kohlhammer.
(2003). Dietrich von Freiberg (Theodericus de Vriberch, Theodericus Teutonicus). In Hoffmann, D.; Laitko, H.; Müller-Wille, S. (Ed.), Lexikon der bedeutenden Naturwissenschaftler in drei Bänden: Vol. Bd. 1 (pp. 404–405). Spektrum Akademischer Verlag.
(2003). Dietrich von Freiberg (Theodericus de Vriberch, Theodericus Teutonicus). In Hoffmann, D.; Laitko, H.; Müller-Wille, S. (Ed.), Lexikon der bedeutenden Naturwissenschaftler in drei Bänden: Vol. Bd. 1 (pp. 404–405). Spektrum Akademischer Verlag.
(2003). A Oxford. dibattiti teologici nel tardo Medioevo. In Eredità medievale (Vol. 21). Jaca Book.
(2003). A Oxford. dibattiti teologici nel tardo Medioevo. In Eredità medievale (Vol. 21). Jaca Book.
(2002). Academic Theology in the Fifteenth Century. The Sentences Commentary of Heymericus de Campo ( 1460). In Bakker, P.J.J.M. (Ed.), Chemins de la pensée médiévale. Etudes offertes à Zénon Kaluza (pp. 513–559). Brepols.
(2002). Academic Theology in the Fifteenth Century. The Sentences Commentary of Heymericus de Campo ( 1460). In Bakker, P.J.J.M. (Ed.), Chemins de la pensée médiévale. Etudes offertes à Zénon Kaluza (pp. 513–559). Brepols.
(2002). Gerardus de Monte, 1424-1480. In Gauvard, C.; de Libera, A.; Zink, M. (Ed.), Dictionnaire du Moyen Age (pp. 584b–585a). Presses Universitaires de France.
(2002). Gerardus de Monte, 1424-1480. In Gauvard, C.; de Libera, A.; Zink, M. (Ed.), Dictionnaire du Moyen Age (pp. 584b–585a). Presses Universitaires de France.
(2002). Glossarium bij de inleidingen en het Troostboek. In Calis, J.; Hoenen, M.J.F.M.; Nagel, B.; van Velthoven, T. (Ed.), Meister Eckhart. Het Boek van de Goddelijke Troost (3., ergänzte Auflage, pp. 163–169). Ten Have/Pelckmans.
(2002). Glossarium bij de inleidingen en het Troostboek. In Calis, J.; Hoenen, M.J.F.M.; Nagel, B.; van Velthoven, T. (Ed.), Meister Eckhart. Het Boek van de Goddelijke Troost (3., ergänzte Auflage, pp. 163–169). Ten Have/Pelckmans.
(2002). Heymeric de Campo, 1395-1460. In Gauvard, C.; de Libera, A.; Zink, M. (Ed.), Dictionnaire du Moyen Age (pp. 676a–677b). Presses Universitaires de France.
(2002). Heymeric de Campo, 1395-1460. In Gauvard, C.; de Libera, A.; Zink, M. (Ed.), Dictionnaire du Moyen Age (pp. 676a–677b). Presses Universitaires de France.
(2002). Jan van Ruusbroec, 1293-1381. In Gauvard, C.; de Libera, A.; Zink, M. (Ed.), Dictionnaire du Moyen Age (pp. 738b–740a). Presses Universitaires de France.
(2002). Jan van Ruusbroec, 1293-1381. In Gauvard, C.; de Libera, A.; Zink, M. (Ed.), Dictionnaire du Moyen Age (pp. 738b–740a). Presses Universitaires de France.
(2002). Jean de Maisonneuve, ob. 1418. In Gauvard, C.; de Libera, A.; Zink, M. (Ed.), Dictionnaire du Moyen Age (p. 750a). Presses Universitaires de France.
(2002). Jean de Maisonneuve, ob. 1418. In Gauvard, C.; de Libera, A.; Zink, M. (Ed.), Dictionnaire du Moyen Age (p. 750a). Presses Universitaires de France.
(2002). Jean Wyclif et les ‘universalia realia’. Le débat sur la notion de ‘virtus sermonis’ au Moyen Age tardif et les rapports entre la théologie et la philosophie. In Solère, J.-L.; Kaluza, Z. (Ed.), La servante et la consolatrice. La philosophie dans ses rapports avec la théologie au Moyen Age (pp. 173–192). J. Vrin.
(2002). Jean Wyclif et les ‘universalia realia’. Le débat sur la notion de ‘virtus sermonis’ au Moyen Age tardif et les rapports entre la théologie et la philosophie. In Solère, J.-L.; Kaluza, Z. (Ed.), La servante et la consolatrice. La philosophie dans ses rapports avec la théologie au Moyen Age (pp. 173–192). J. Vrin.
(2002). Marsile d’Inghen, 1340-1396. In Gauvard, C.; de Libera, A.; Zink, M. (Ed.), Dictionnaire du Moyen Age (pp. 885b–887a). Presses Universitaires de France.
(2002). Marsile d’Inghen, 1340-1396. In Gauvard, C.; de Libera, A.; Zink, M. (Ed.), Dictionnaire du Moyen Age (pp. 885b–887a). Presses Universitaires de France.
(2002). Metafysica en ethiek der eenheid. Inleiding op het denken van Eckhart en het Troostboek. In Calis, J.; Hoenen, M.J.F.M.; Nagel, B.; van Velthoven, T. (Ed.), Meister Eckhart. Het Boek van de Goddelijke Troost (3., ergänzte Auflage, pp. 11–65). Ten Have/Pelckmans.
(2002). Metafysica en ethiek der eenheid. Inleiding op het denken van Eckhart en het Troostboek. In Calis, J.; Hoenen, M.J.F.M.; Nagel, B.; van Velthoven, T. (Ed.), Meister Eckhart. Het Boek van de Goddelijke Troost (3., ergänzte Auflage, pp. 11–65). Ten Have/Pelckmans.
(2002). Modus loquendi Platonicorum. Johannes Gerson und seine Kritik an Plato und den Platonisten. In Gersh, S.; Hoenen, M.J.F.M. (Ed.), The Platonic Tradition in the Middle Ages. A Doxographic Approach (pp. 325–343). Walter de Gruyter.
(2002). Modus loquendi Platonicorum. Johannes Gerson und seine Kritik an Plato und den Platonisten. In Gersh, S.; Hoenen, M.J.F.M. (Ed.), The Platonic Tradition in the Middle Ages. A Doxographic Approach (pp. 325–343). Walter de Gruyter.
(2002). The Commentary on the Sentences of Marsilius of Inghen. In Evans, G. (Ed.), Mediaeval Commentaries on the Sentences of Peter Lombard. Current Research: Vol. Bd. 1 (pp. 465–506). Brill.
(2002). The Commentary on the Sentences of Marsilius of Inghen. In Evans, G. (Ed.), Mediaeval Commentaries on the Sentences of Peter Lombard. Current Research: Vol. Bd. 1 (pp. 465–506). Brill.
(2002). Transzendenz der Einheit. Thomas von Aquin über Liebe und Freundschaft. In Dietl, C.; Helschinge, D. (Ed.), Ars und Scientia im Mittelalter und in der Frühen Neuzeit. Ergebnisse interdisziplinärer Forschung (pp. 125–137). Francke Verlag.
(2002). Transzendenz der Einheit. Thomas von Aquin über Liebe und Freundschaft. In Dietl, C.; Helschinge, D. (Ed.), Ars und Scientia im Mittelalter und in der Frühen Neuzeit. Ergebnisse interdisziplinärer Forschung (pp. 125–137). Francke Verlag.
(2002). Formalitates phantasticae’. Bewertungen des Skotismus im Mittelalter. In Pickavé; M. (Ed.), Die Logik des Transzendentalen. Festschrift für Jan A. Aertsen (pp. 337–357). Walter de Gruyter.
(2002). Formalitates phantasticae’. Bewertungen des Skotismus im Mittelalter. In Pickavé; M. (Ed.), Die Logik des Transzendentalen. Festschrift für Jan A. Aertsen (pp. 337–357). Walter de Gruyter.
Calis, Jan, , Nagel, Bruno, & van Velthoven, Theo. (2002). Het Boek van de Goddelijke Troost (3., ergänzte Auflage). Ten Have/Pelckmans.
Calis, Jan, , Nagel, Bruno, & van Velthoven, Theo. (2002). Het Boek van de Goddelijke Troost (3., ergänzte Auflage). Ten Have/Pelckmans.
Gersh, Stephen, & (2002). The platonic tradition in the Middle Ages. a doxographic approach. de Gruyter.
Gersh, Stephen, & (2002). The platonic tradition in the Middle Ages. a doxographic approach. de Gruyter.
(2001). Agricola, Rodolphus. In Jeep, J.M. (Ed.), Medieval Germany. An Encyclopedia (p. 8). Garland Publishing.
(2001). Agricola, Rodolphus. In Jeep, J.M. (Ed.), Medieval Germany. An Encyclopedia (p. 8). Garland Publishing.