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. (2021). Portmann, Goethe and Modern Biology: Two and a Half Ways of Looking at Nature”. In F. Jaros (Ed.), Adolf Portmann: A Thinker of Self-expressive Life (pp. 145–158). Springer.
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. (2021). Naturrechtliche Grundlagen der Troxlerschen Rechtslehre. In Hilmer, Brigitte; Orland, Barbara (Ed.), Ignaz Paul Vital Troxler. Philosophische Kontexte und Perspektiven (p. ***–***). Frommann-Holzboog.
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. (2021). Intentionalität und Empfindung bei Tieren. In Lintner, Martin (Ed.), Mensch - Tier - Gott (pp. 113–136). Nomos. https://doi.org/10.5771/9783748907084-113
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. (2020). What Is Biological About Aristotelian Naturalism? In M. Hähnel (Ed.), Aristotelian Naturalism. A Research Companion (pp. 127–143). Springern.
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. (2020). Heidegger and Trakl: Language speaks in the Poet’s Poem. In Figal, Günter; D’Angelo, Diego; Keiling, Tobias; Yang, Guang (Ed.), Paths in Heidegger’s Later Thought (pp. 45–62). Indiana University Press. https://doi.org/10.2307/j.ctvxcrxjn.5
. (2020). Heidegger and Trakl: Language speaks in the Poet’s Poem. In Figal, Günter; D’Angelo, Diego; Keiling, Tobias; Yang, Guang (Ed.), Paths in Heidegger’s Later Thought (pp. 45–62). Indiana University Press. https://doi.org/10.2307/j.ctvxcrxjn.5
. (2020). Animal Turn, Tierphilosophie und Animal Mainstreaming. In Jaeger, Friedrich (Ed.), Menschen und Tiere. Grundlagen und Herausforderungen der Human-Animal Studies (pp. 57–74). Metzler. https://doi.org/10.1007/978-3-476-05625-2_4
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. (2020). Conceptual Thought Without Language? The Case from Animal Cognition. In Demmerling, Christoph; Schröder, Dirk (Ed.), Concepts in Thought, Action, and Emotion: New Essays (pp. 99–120). Routledge. https://doi.org/10.4324/9780429455889-8
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. (2019). Meinen Sie Zürich zum Beispiel? Beispiele sind Exemplifikationen. In Klammer, Markus; Cremonini, Andreas (Ed.), Bild-Beispiele. Zu einer pikturalen Logik des Exemplarischen (pp. 25–47). Wilhelm Fink. https://doi.org/10.30965/9783846762158_003
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. (2019). Nietzsches Perspektivismus. In von Sass, Hartmut (Ed.), Perspektivismus. Neue Beiträge aus der Erkenntnistheorie, Hermeneutik und Ethik (pp. 37–60). Felix Meiner.
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. (2019). Animal Mainstreaming. Motivation und Bedeutung eines neuen Konzepts in der Tierethik. In Diehl, Elke; Tuider, Jens (Ed.), Haben Tiere Rechte? Aspekte und Dimensionen der Mensch-Tier-Beziehung (pp. 323–335). Bundeszentrale für politische Bildung.
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Haag, Johannes, & . (2019). Philosophie der Neuzeit. Von Descartes bis Kant. C.H. Beck.
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. (2018). Empathie, Mitleid und warum Nietzsche nichts damit anfangen konnte. Für und Gegen Empathie. In Breitenstein, Urs (Ed.), Empathie - individuell und kollektiv: Interdisziplinäre Veranstaltungen der Aeneas-Silvius-Stiftung (pp. 47–62). Schwabe.
. (2018). Empathie, Mitleid und warum Nietzsche nichts damit anfangen konnte. Für und Gegen Empathie. In Breitenstein, Urs (Ed.), Empathie - individuell und kollektiv: Interdisziplinäre Veranstaltungen der Aeneas-Silvius-Stiftung (pp. 47–62). Schwabe.
Sievers, Christine, , & Gruber, Thibaud. (2017). Intentionality and Flexibility in Animal Communication. In Andrews, Kristin; Beck, Jacob (Ed.), The Routledge Handbook of Philosophy of Animal Minds (pp. 333–342). Routledge. https://doi.org/10.4324/9781315742250
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. (2017). Was ist biologisch am Aristotelischen Naturalismus? In Hähnel, Martin (Ed.), Aristotelischer Naturalismus (pp. 89–106). J.B. Metzler. https://doi.org/10.1007/978-3-476-04333-7_6
. (2017). Was ist biologisch am Aristotelischen Naturalismus? In Hähnel, Martin (Ed.), Aristotelischer Naturalismus (pp. 89–106). J.B. Metzler. https://doi.org/10.1007/978-3-476-04333-7_6
. (2016). Warum es besser ist kein Fleisch zu essen. Moralische Urteile, Überlegungsgleichgewicht und Willensschwäche. In Fehlmann, Meret; Michel, Margot; Niederhauser, Rebecca (Ed.), Tierisch! Das Tier und die Wissenschaft. Ein Streifzug durch die Disziplinen (pp. 59–72). vdf Hochschulvlg.
. (2016). Warum es besser ist kein Fleisch zu essen. Moralische Urteile, Überlegungsgleichgewicht und Willensschwäche. In Fehlmann, Meret; Michel, Margot; Niederhauser, Rebecca (Ed.), Tierisch! Das Tier und die Wissenschaft. Ein Streifzug durch die Disziplinen (pp. 59–72). vdf Hochschulvlg.
. (2016). Philosophische Implikationen der Kognitiven Ethologie. In Köchy, Kristian; Wunsch, Matthias; Böhnert, Martin (Ed.), Philosophie der Tierforschung, Band 2: Maximen und Konsequenzen (pp. 163–194). Karl Alber Verlag.
. (2016). Philosophische Implikationen der Kognitiven Ethologie. In Köchy, Kristian; Wunsch, Matthias; Böhnert, Martin (Ed.), Philosophie der Tierforschung, Band 2: Maximen und Konsequenzen (pp. 163–194). Karl Alber Verlag.
Grimm, Herwig, & . (2016). Tierethik zur Einführung. In Zur Einführung. Junius.
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Townsend, Simon W., Koski, Sonja E., Byrne, Richard W., Slocombe, Katie E., Bickel, Balthasar, Boeckle, Markus, Braga Goncalves, Ines, Burkart, Judith M., Flower, Tom, Gaunet, Florence, Glock, Hans Johann, Gruber, Thibaud, Jansen, David A. W. A. M., Liebal, Katja, Linke, Angelika, Miklósi, Ádám, Moore, Richard, van Schaik, Carel P., Stoll, Sabine, et al. (2016). Exorcising Grice`s ghost: an empirical approach to studying intentional communication in animals. Biological Reviews of the Cambridge Philosophical Society, 92(3), 1427–1433. https://doi.org/10.1111/brv.12289
Townsend, Simon W., Koski, Sonja E., Byrne, Richard W., Slocombe, Katie E., Bickel, Balthasar, Boeckle, Markus, Braga Goncalves, Ines, Burkart, Judith M., Flower, Tom, Gaunet, Florence, Glock, Hans Johann, Gruber, Thibaud, Jansen, David A. W. A. M., Liebal, Katja, Linke, Angelika, Miklósi, Ádám, Moore, Richard, van Schaik, Carel P., Stoll, Sabine, et al. (2016). Exorcising Grice`s ghost: an empirical approach to studying intentional communication in animals. Biological Reviews of the Cambridge Philosophical Society, 92(3), 1427–1433. https://doi.org/10.1111/brv.12289
. (2016). Tierrechte durch Interessen. Zur ethischen Beziehung zwischen Mensch und Tier. Ethik Und Unterricht, 4, 6–10.
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. (2015). Anthropologische Differenz. In Borgards, Roland (Ed.), Tiere: Kulturwissenschaftliches Handbuch (pp. 47–59). J.B. Metzler.
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, & Hufendiek, Rebekka. (2015). Faculties and Modularity. In Perler, Dominik (Ed.), The Faculties: A History (pp. 254–298). Oxford University Press. https://doi.org/10.1093/acprof:oso/9780199935253.003.0010
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. (2014). McDowell aus der Sicht der Phänomenologie. In Barth, Christian; Lauer, David (Ed.), Die Philosophie John McDowells. Ein Handbuch (pp. 283–304). Mentis.
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. (2014). “Badly Wrong” - Der Existenzialismus und J. M. Coetzees The Lifes of Animals. In (Ed.), Philosophie und Lebensführung = Philosophie et conduite de la vie (pp. 33–52). Schwabe.
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. (2014). [Rezension von] Kim Sterelny, The Evolved Apprentice: How Evolution Made Humans Unique. Acta Biotheoretica, 6. https://doi.org/10.1007/s10441-014-9212-1
. (2014). [Rezension von] Kim Sterelny, The Evolved Apprentice: How Evolution Made Humans Unique. Acta Biotheoretica, 6. https://doi.org/10.1007/s10441-014-9212-1
. (2014). Wer den Pavian versteht ... Eine naturalistische Perspektive auf Wissen bei Mensch und Tier. Studia Philosophica, 72, 105–129. http://www.sagw.ch/dms/philosophie/publikationen/pdf/pdf/Studia_Philosophica_72_2013
. (2014). Wer den Pavian versteht ... Eine naturalistische Perspektive auf Wissen bei Mensch und Tier. Studia Philosophica, 72, 105–129. http://www.sagw.ch/dms/philosophie/publikationen/pdf/pdf/Studia_Philosophica_72_2013
. (2014). Zoos. Besuchen oder nicht besuchen? Zur Beilegung moralischer Meinungsverschiedenheiten. TIERethik, 6(9), 71–87. http://www.tierethik.net/resources/TIERethik_2_2014_ZOO.pdf
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Haag, Johannes, & . (2013). Einleitung. In Haag, Johannes; (Ed.), Übergänge - diskursiv oder intuitiv? : Essays zu Eckart Försters “Die 25 Jahre der Philosophie” (pp. 9–22). Vittorio Klostermann.
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. (2013). Der Mensch und andere Tiere. Für eine zoologische Wende in der philosophischen Anthropologie. In Liessmann, Konrad Paul (Ed.), Tiere. Der Mensch und seine Natur (pp. 48–67). Zsolany.
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. (2013). Tierphilosophie bei Heidegger, Agamben, Derrida. In (Ed.), Tiere (pp. 23–35). Journal Phänomenoloige.
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. (2013). Welches Ende der Philosophie? In Haag, Johannes; (Ed.), Übergänge - diskursiv oder intuitiv? : Essays zu Eckart Försters “Die 25 Jahre der Philosophie” (pp. 321–347). Vittorio Klostermann.
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Fingerhut, Joerg, Hufendiek, Rebekka, & . (2013). Philosophie der Verkörperung : Grundlagentexte zu einer aktuellen Debatte. In Suhrkamp Taschenbuch. Wissenschaft (Vol. 2060). Suhrkamp.
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Haag, Johannes, & . (2013). Übergänge - diskursiv oder intuitiv? : Essays zu Eckart Försters “Die 25 Jahre der Philosophie”. In Klostermann RoteReihe (Vol. 56). Vittorio Klostermann.
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Petrus, Klaus, & . (2013). Animal minds & animal ethics : connecting two separate fields. In Human-Animal Studies (Vol. 3). Transcript. https://doi.org/10.14361/transcript.9783839424629
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. (2013). Pro: Müssen Ethiker moralisch sein? Philosophie inDebate, 12. August 2013, 14.
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. (2012). Die Relevanz der Philosophie des Geistes für den wissenschaftsbasierten Tierschutz. In Grimm, Herwig; Otterstedt, Carola (Ed.), Das Tier an sich. Disziplinenübergreifende Perspektiven für neue Wege im wissenschaftsbasierten Tierschutz (pp. 61–86). Vandenhoek & Ruprecht.
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. (2012). Tierphilosophie. Erwägen Wissen Ethik, 23(1), 21–33.
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. (2012). Im Reich der wilden Tiere. Ergänzungen, Repliken, Revisionen zur Tierphilosophie. Erwägen Wissen Ethik, 23(1), 108–131.
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. (2012). Intuitionen, intuitiver Verstand und Intuition. Symposium zu: Eckart Förster: Die 25 Jahre der Philosophie. Deutsche Zeitschrift für Philosophie, 60(6), 1011–1018. https://doi.org/10.1524/dzph.2012.0076
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. (2011). “Fellow-brethren and compeers”: Montaigne’s Rapprochement Between Man and Animal. In Höfele, Andreas; Laqué, Stephan (ed.), Humankinds. The Renaissance and its Anthropologies (pp. 199–216). De Gruyter. https://doi.org/10.1515/9783110258318.199
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. (2011). Ich bin kein Ethiker! Philosophie als Lebensführung. In Ammann, Christoph; Bleisch, Barbara; Goppel, Anna (Ed.), Müssen Ethiker moralisch sein? Essays über Philosophie und Lebensführung (pp. 115–131). Campus.
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. (2011). Heidegger, Staiger, Muschg. Warum lesen wir? In Figal, Günther; Raulff, Ulrich (Ed.), Heidegger und die Literatur (pp. 107–130). Vittorio Klostermann.
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. (2011). Hume on Force and Vivacity. A Teleological-Historical Interpretation. Logical Analysis and History of Philosophy, 14, 71–88. https://doi.org/10.30965/26664275-01401006
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Haag, Johannes, & . (2010). Thomas Reid. In Perler, Dominik; Haag, Johannes (Ed.), Ideen: Repräsentationalismus in der frühen Neuzeit. Texte und Kommentare (pp. 423–462). De Gruyter. https://doi.org/10.1515/9783110223682.395
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. (2010). David Hume. In Perler, Dominik; Haag, Johannes (Ed.), Ideen: Repräsentationalismus in der frühen Neuzeit. Texte und Kommentare: Vol. 2: Kommentare (pp. 377–422). De Gruyter. https://doi.org/10.1515/9783110223682.x377
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. (2010). Essay: Humes Nominalismus - Einfache Eindrücke als Tropen. In Perler, Dominik; Haag, Johannes (ed.), Ideen: Repräsentationalismus in der frühen Neuzeit. Texte und Kommentare: Vol. 2: Kommentare (pp. 401–421). De Gruyter.
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. (2010). Schwerpunkt: Die Philosophie von Ruth G. Millikan. Deutsche Zeitschrift für Philosophie, 58(6), 889–892. https://doi.org/10.1524/dzph.2010.58.6.889
. (2010). Schwerpunkt: Die Philosophie von Ruth G. Millikan. Deutsche Zeitschrift für Philosophie, 58(6), 889–892. https://doi.org/10.1524/dzph.2010.58.6.889
. (2009). Montaigne als pyrrhonischer Skeptiker. In Spoerhase, Carlos; Werle, Dirk; (ed.), Unsicheres Wissen. Skeptizismus und Wahrscheinlichkeit 1550-1850 (pp. 109–134). De Gruyter. https://doi.org/10.1515/9783110214765.1.109
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Spoerhase, Carlos, Werle, Dirk, & . (2009). Unsicheres Wissen. Skeptizismus und Wahrscheinlichkeit 1550-1850. In Historia Hermeneutica. Series Studia (Vol. 7). De Gruyter. https://doi.org/10.1515/9783110214765
Spoerhase, Carlos, Werle, Dirk, & . (2009). Unsicheres Wissen. Skeptizismus und Wahrscheinlichkeit 1550-1850. In Historia Hermeneutica. Series Studia (Vol. 7). De Gruyter. https://doi.org/10.1515/9783110214765
Perler, Dominik, & . (2008). Einleitung. In Perler, Dominik; (ed.), Sehen und Begreifen: Wahrnehmungstheorien in der frühen Neuzeit (pp. 1–70). De Gruyter. https://doi.org/10.1515/9783110211610.1
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. (2008). Montaigne und La Rochefoucauld: Emotionen in der Moralistik. In Landwehr, Hilge; Renz, Ursula (ed.), Klassische Emotionstheorien. Von Platon bis Wittgenstein (pp. 247–268). De Gruyter. https://doi.org/10.1515/9783110284263.247
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. (2008). Michel de Montaigne und die anthropologische Differenz. In Alexandridis, Annetta; ; Winkler-Horacek, Lorenz (Ed.), Mensch und Tier in der Antike (pp. 141–159). Reichert.
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. (2008). Critical Reflections on Affective Epistemology. In Brun, Georg; Doguoglu, Ulvi; Kuenzle, Dominique (Ed.), Epistemology and Emotions (pp. 125–148). Ashgate.
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. (2008). Hume über das Wahrnehmungsobjekt. In Perler, Dominik; (ed.), Sehen und Begreifen: Wahrnehmungstheorien in der frühen Neuzeit (pp. 287–318). De Gruyter. https://doi.org/10.1515/9783110211610.287
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Alexandridis, Annetta, , & Winkler-Horacek, Lorenz. (2008). Mensch und Tier in der Antike. Grenzziehung und Grenzüberschreitung. Reichert.
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Perler, Dominik, & . (2008). Sehen und Begreifen. Wahrnehmungstheorien in der frühen Neuzeit. In De-Gruyter-Studienbuch. De Gruyter. https://doi.org/10.1515/9783110211610
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. (2008). Marin Cureau de la Chambre on the natural cognition of the vegetative soul: an early modern theory of instinct. Vivarium, 46(3), 443–461. https://doi.org/10.1163/156853408x360993
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. (2008). Tierphilosophie zur Einführung. In Zur Einführung (Vol. 351). Junius.
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. (2007). Hermeneutische Skepsis bei Michel de Montaigne. In Strobach, N; Nerczuk, Z. (Ed.), The Tradition of Scepticism in European Thought / Torunski Przeglad Filozoficzny (Vol. 6, pp. 123–136). Instytut Filozofii, Uniwersytet Mikołaja Kopernika w Toruniu.
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. (2007). Wie sind Tiere? Plädoyer für einen kritischen Anthropomorphismus. In Tierrechte. Eine interdisziplinäre Herausforderung (Tierrechte - Menschenpflichten, pp. 31–53). Harald Fischer.
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. (2007). ‘Schon unser Briefwechsel hat das Gedicht allzu schwer belastet’. Staiger und Heidegger über Mörikes ‘Auf eine Lampe’. Kontroversen Der Literaturtheorie/Literaturtheorie in Der Kontroverse, 207–222.
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. (2006). Talk to me, Walk with me like Lovers Do. Über die ideengeschichtlichen Wurzeln der Animal Communication. Neue Rundschau, 117(49), 88–103.
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. (2006). Die anthropologische Differenz. Der Geist der Tiere in der frühen Neuzeit bei Montaigne, Descartes und Hume. In Quellen und Studien zur Philosophie (Vol. 74). De Gruyter.
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, & Tietz, Sarah. (2006). Denken Tiere? Information Philosophie, 34(3), 14–26.
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Perler, Dominik, & . (2005). Der Geist der Tiere - eine Einführung. In Perler, Dominik; (Ed.), Der Geist der Tiere - Philosophische Texte zu einer aktuellen Diskussion (pp. 10–74). Suhrkamp.
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Perler, Dominik, & . (2005). Der Geist der Tiere. Philosophische Texte zu einer aktuellen Diskussion. In Suhrkamp-Taschenbuch Wissenschaft (Vol. 1741). Suhrkamp.
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. (2004). Play it - aber nicht again: Der Wiederholungsbegriff in pragmatistischer Beleuchtung. In Sabel, Barbara; Glauser, Jürg (Ed.), Text und Zeit - Wiederholung, Variante und Serie als Konstituentien literarischer Transmission (pp. 184–205). Königshausen & Neumann.
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. (2003). Tiere als blosse Körper? Über ein Problem bei Descartes und McDowell. Studia Philosophica, 62, 113–147.
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. (2002). Skeptizismus, Descartes: Poe Wiederholung des “Cogito”. In Müller-Wille, Klaus; Roth, Dieter; Wiesel , Jörg (Ed.), Wunsch-Maschine-Wiederholung (Cultura, pp. 31–45). Rombach.
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. (2000). Les deux pyrrhonismes de Montaigne. Bulletin de La Société Internationale Des Amis de Montaigne, 8(19-20), 45–56.
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