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Adolf Portmann: A Thinker of Self-expressive Life (pp. 145–158). Springer.
. (2021). Portmann, Goethe and Modern Biology: Two and a Half Ways of Looking at Nature”. In F. Jaros (Ed.),
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Ignaz Paul Vital Troxler. Philosophische Kontexte und Perspektiven (p. ***–***). Frommann-Holzboog.
. (2021). Naturrechtliche Grundlagen der Troxlerschen Rechtslehre. In Hilmer, Brigitte; Orland, Barbara (Ed.),
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Mensch - Tier - Gott (pp. 113–136). Nomos. https://doi.org/10.5771/9783748907084-113
. (2021). Intentionalität und Empfindung bei Tieren. In Lintner, Martin (Ed.),
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Aristotelian Naturalism. A Research Companion (pp. 127–143). Springern.
. (2020). What Is Biological About Aristotelian Naturalism? In M. Hähnel (Ed.),
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Paths in Heidegger’s Later Thought (pp. 45–62). Indiana University Press. https://doi.org/10.2307/j.ctvxcrxjn.5
. (2020). Heidegger and Trakl: Language speaks in the Poet’s Poem. In Figal, Günter; D’Angelo, Diego; Keiling, Tobias; Yang, Guang (Ed.),
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Menschen und Tiere. Grundlagen und Herausforderungen der Human-Animal Studies (pp. 57–74). Metzler. https://doi.org/10.1007/978-3-476-05625-2_4
. (2020). Animal Turn, Tierphilosophie und Animal Mainstreaming. In Jaeger, Friedrich (Ed.),
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Concepts in Thought, Action, and Emotion: New Essays (pp. 99–120). Routledge. https://doi.org/10.4324/9780429455889-8
. (2020). Conceptual Thought Without Language? The Case from Animal Cognition. In Demmerling, Christoph; Schröder, Dirk (Ed.),
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Haag, Johannes, & Philosophie der Neuzeit. Von Descartes bis Kant. C.H. Beck.
. (2019).
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Bild-Beispiele. Zu einer pikturalen Logik des Exemplarischen (pp. 25–47). Wilhelm Fink. https://doi.org/10.30965/9783846762158_003
. (2019). Meinen Sie Zürich zum Beispiel? Beispiele sind Exemplifikationen. In Klammer, Markus; Cremonini, Andreas (Ed.),
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Perspektivismus. Neue Beiträge aus der Erkenntnistheorie, Hermeneutik und Ethik (pp. 37–60). Felix Meiner.
. (2019). Nietzsches Perspektivismus. In von Sass, Hartmut (Ed.),
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Haben Tiere Rechte? Aspekte und Dimensionen der Mensch-Tier-Beziehung (pp. 323–335). Bundeszentrale für politische Bildung.
. (2019). Animal Mainstreaming. Motivation und Bedeutung eines neuen Konzepts in der Tierethik. In Diehl, Elke; Tuider, Jens (Ed.),
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Empathie - individuell und kollektiv: Interdisziplinäre Veranstaltungen der Aeneas-Silvius-Stiftung (pp. 47–62). Schwabe.
. (2018). Empathie, Mitleid und warum Nietzsche nichts damit anfangen konnte. Für und Gegen Empathie. In Breitenstein, Urs (Ed.),
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Sievers, Christine, The Routledge Handbook of Philosophy of Animal Minds (pp. 333–342). Routledge. https://doi.org/10.4324/9781315742250
, & Gruber, Thibaud. (2017). Intentionality and Flexibility in Animal Communication. In Andrews, Kristin; Beck, Jacob (Ed.),
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Aristotelischer Naturalismus (pp. 89–106). J.B. Metzler. https://doi.org/10.1007/978-3-476-04333-7_6
. (2017). Was ist biologisch am Aristotelischen Naturalismus? In Hähnel, Martin (Ed.),
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Grimm, Herwig, & Zur Einführung. Junius.
. (2016). Tierethik zur Einführung. In
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Townsend, Simon W., Koski, Sonja E., Byrne, Richard W., Slocombe, Katie E., Bickel, Balthasar, Boeckle, Markus, Braga Goncalves, Ines, Burkart, Judith M., Flower, Tom, Gaunet, Florence, Glock, Hans Johann, Gruber, Thibaud, Jansen, David A. W. A. M., Liebal, Katja, Linke, Angelika, Miklósi, Ádám, Moore, Richard, van Schaik, Carel P., Stoll, Sabine, et al. (2016). Exorcising Grice`s ghost: an empirical approach to studying intentional communication in animals. Biological Reviews of the Cambridge Philosophical Society, 92(3), 1427–1433. https://doi.org/10.1111/brv.12289
Townsend, Simon W., Koski, Sonja E., Byrne, Richard W., Slocombe, Katie E., Bickel, Balthasar, Boeckle, Markus, Braga Goncalves, Ines, Burkart, Judith M., Flower, Tom, Gaunet, Florence, Glock, Hans Johann, Gruber, Thibaud, Jansen, David A. W. A. M., Liebal, Katja, Linke, Angelika, Miklósi, Ádám, Moore, Richard, van Schaik, Carel P., Stoll, Sabine, et al. (2016). Exorcising Grice`s ghost: an empirical approach to studying intentional communication in animals. Biological Reviews of the Cambridge Philosophical Society, 92(3), 1427–1433. https://doi.org/10.1111/brv.12289
Ethik Und Unterricht, 4, 6–10.
. (2016). Tierrechte durch Interessen. Zur ethischen Beziehung zwischen Mensch und Tier.
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Tierisch! Das Tier und die Wissenschaft. Ein Streifzug durch die Disziplinen (pp. 59–72). vdf Hochschulvlg.
. (2016). Warum es besser ist kein Fleisch zu essen. Moralische Urteile, Überlegungsgleichgewicht und Willensschwäche. In Fehlmann, Meret; Michel, Margot; Niederhauser, Rebecca (Ed.),
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Philosophie der Tierforschung, Band 2: Maximen und Konsequenzen (pp. 163–194). Karl Alber Verlag.
. (2016). Philosophische Implikationen der Kognitiven Ethologie. In Köchy, Kristian; Wunsch, Matthias; Böhnert, Martin (Ed.),
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Tiere: Kulturwissenschaftliches Handbuch (pp. 47–59). J.B. Metzler.
. (2015). Anthropologische Differenz. In Borgards, Roland (Ed.),
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The Faculties: A History (pp. 254–298). Oxford University Press. https://doi.org/10.1093/acprof:oso/9780199935253.003.0010
, & Hufendiek, Rebekka. (2015). Faculties and Modularity. In Perler, Dominik (Ed.),
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Acta Biotheoretica, 6. https://doi.org/10.1007/s10441-014-9212-1
. (2014). [Rezension von] Kim Sterelny, The Evolved Apprentice: How Evolution Made Humans Unique.
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Studia Philosophica, 72, 105–129. http://www.sagw.ch/dms/philosophie/publikationen/pdf/pdf/Studia_Philosophica_72_2013
. (2014). Wer den Pavian versteht ... Eine naturalistische Perspektive auf Wissen bei Mensch und Tier.
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TIERethik, 6(9), 71–87. http://www.tierethik.net/resources/TIERethik_2_2014_ZOO.pdf
. (2014). Zoos. Besuchen oder nicht besuchen? Zur Beilegung moralischer Meinungsverschiedenheiten.
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Die Philosophie John McDowells. Ein Handbuch (pp. 283–304). Mentis.
. (2014). McDowell aus der Sicht der Phänomenologie. In Barth, Christian; Lauer, David (Ed.),
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Philosophie und Lebensführung = Philosophie et conduite de la vie (pp. 33–52). Schwabe.
. (2014). “Badly Wrong” - Der Existenzialismus und J. M. Coetzees The Lifes of Animals. In (Ed.),
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Fingerhut, Joerg, Hufendiek, Rebekka, & Suhrkamp Taschenbuch. Wissenschaft (Vol. 2060). Suhrkamp.
. (2013). Philosophie der Verkörperung : Grundlagentexte zu einer aktuellen Debatte. In
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Haag, Johannes, & Klostermann RoteReihe (Vol. 56). Vittorio Klostermann.
. (2013). Übergänge - diskursiv oder intuitiv? : Essays zu Eckart Försters “Die 25 Jahre der Philosophie”. In
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Philosophie inDebate, 12. August 2013, 14.
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Haag, Johannes, & Übergänge - diskursiv oder intuitiv? : Essays zu Eckart Försters “Die 25 Jahre der Philosophie” (pp. 9–22). Vittorio Klostermann.
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Tiere. Der Mensch und seine Natur (pp. 48–67). Zsolany.
. (2013). Der Mensch und andere Tiere. Für eine zoologische Wende in der philosophischen Anthropologie. In Liessmann, Konrad Paul (Ed.),
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Tiere (pp. 23–35). Journal Phänomenoloige.
. (2013). Tierphilosophie bei Heidegger, Agamben, Derrida. In (Ed.),
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Übergänge - diskursiv oder intuitiv? : Essays zu Eckart Försters “Die 25 Jahre der Philosophie” (pp. 321–347). Vittorio Klostermann.
. (2013). Welches Ende der Philosophie? In Haag, Johannes; (Ed.),
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Erwägen Wissen Ethik, 23(1), 21–33.
. (2012). Tierphilosophie.
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Erwägen Wissen Ethik, 23(1), 108–131.
. (2012). Im Reich der wilden Tiere. Ergänzungen, Repliken, Revisionen zur Tierphilosophie.
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Deutsche Zeitschrift für Philosophie, 60(6), 1011–1018. https://doi.org/10.1524/dzph.2012.0076
. (2012). Intuitionen, intuitiver Verstand und Intuition. Symposium zu: Eckart Förster: Die 25 Jahre der Philosophie.
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Das Tier an sich. Disziplinenübergreifende Perspektiven für neue Wege im wissenschaftsbasierten Tierschutz (pp. 61–86). Vandenhoek & Ruprecht.
. (2012). Die Relevanz der Philosophie des Geistes für den wissenschaftsbasierten Tierschutz. In Grimm, Herwig; Otterstedt, Carola (Ed.),
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Logical Analysis and History of Philosophy, 14, 71–88. https://doi.org/10.30965/26664275-01401006
. (2011). Hume on Force and Vivacity. A Teleological-Historical Interpretation.
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Humankinds. The Renaissance and its Anthropologies (pp. 199–216). De Gruyter. https://doi.org/10.1515/9783110258318.199
. (2011). “Fellow-brethren and compeers”: Montaigne’s Rapprochement Between Man and Animal. In Höfele, Andreas; Laqué, Stephan (ed.),
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Müssen Ethiker moralisch sein? Essays über Philosophie und Lebensführung (pp. 115–131). Campus.
. (2011). Ich bin kein Ethiker! Philosophie als Lebensführung. In Ammann, Christoph; Bleisch, Barbara; Goppel, Anna (Ed.),
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Heidegger und die Literatur (pp. 107–130). Vittorio Klostermann.
. (2011). Heidegger, Staiger, Muschg. Warum lesen wir? In Figal, Günther; Raulff, Ulrich (Ed.),
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Deutsche Zeitschrift für Philosophie, 58(6), 889–892. https://doi.org/10.1524/dzph.2010.58.6.889
. (2010). Schwerpunkt: Die Philosophie von Ruth G. Millikan.
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Haag, Johannes, & Ideen: Repräsentationalismus in der frühen Neuzeit. Texte und Kommentare (pp. 423–462). De Gruyter. https://doi.org/10.1515/9783110223682.395
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Perler, Dominik, & De-Gruyter-Studienbuch. De Gruyter. https://doi.org/10.1515/9783110211610
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. (2008). Marin Cureau de la Chambre on the natural cognition of the vegetative soul: an early modern theory of instinct.
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Zur Einführung (Vol. 351). Junius.
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Epistemology and Emotions (pp. 125–148). Ashgate.
. (2008). Critical Reflections on Affective Epistemology. In Brun, Georg; Doguoglu, Ulvi; Kuenzle, Dominique (Ed.),
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Sehen und Begreifen: Wahrnehmungstheorien in der frühen Neuzeit (pp. 287–318). De Gruyter. https://doi.org/10.1515/9783110211610.287
. (2008). Hume über das Wahrnehmungsobjekt. In Perler, Dominik; (ed.),
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Kontroversen Der Literaturtheorie/Literaturtheorie in Der Kontroverse, 207–222.
. (2007). ‘Schon unser Briefwechsel hat das Gedicht allzu schwer belastet’. Staiger und Heidegger über Mörikes ‘Auf eine Lampe’.
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The Tradition of Scepticism in European Thought / Torunski Przeglad Filozoficzny (Vol. 6, pp. 123–136). Instytut Filozofii, Uniwersytet Mikołaja Kopernika w Toruniu.
. (2007). Hermeneutische Skepsis bei Michel de Montaigne. In Strobach, N; Nerczuk, Z. (Ed.),
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Tierrechte. Eine interdisziplinäre Herausforderung (Tierrechte - Menschenpflichten, pp. 31–53). Harald Fischer.
. (2007). Wie sind Tiere? Plädoyer für einen kritischen Anthropomorphismus. In
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Neue Rundschau, 117(49), 88–103.
. (2006). Talk to me, Walk with me like Lovers Do. Über die ideengeschichtlichen Wurzeln der Animal Communication.
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Quellen und Studien zur Philosophie (Vol. 74). De Gruyter.
. (2006). Die anthropologische Differenz. Der Geist der Tiere in der frühen Neuzeit bei Montaigne, Descartes und Hume. In
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Information Philosophie, 34(3), 14–26.
, & Tietz, Sarah. (2006). Denken Tiere?
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Perler, Dominik, & Suhrkamp-Taschenbuch Wissenschaft (Vol. 1741). Suhrkamp.
. (2005). Der Geist der Tiere. Philosophische Texte zu einer aktuellen Diskussion. In
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Perler, Dominik, & Der Geist der Tiere - Philosophische Texte zu einer aktuellen Diskussion (pp. 10–74). Suhrkamp.
. (2005). Der Geist der Tiere - eine Einführung. In Perler, Dominik; (Ed.),
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Text und Zeit - Wiederholung, Variante und Serie als Konstituentien literarischer Transmission (pp. 184–205). Königshausen & Neumann.
. (2004). Play it - aber nicht again: Der Wiederholungsbegriff in pragmatistischer Beleuchtung. In Sabel, Barbara; Glauser, Jürg (Ed.),
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Studia Philosophica, 62, 113–147.
. (2003). Tiere als blosse Körper? Über ein Problem bei Descartes und McDowell.
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Wunsch-Maschine-Wiederholung (Cultura, pp. 31–45). Rombach.
. (2002). Skeptizismus, Descartes: Poe Wiederholung des “Cogito”. In Müller-Wille, Klaus; Roth, Dieter; Wiesel , Jörg (Ed.),
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Bulletin de La Société Internationale Des Amis de Montaigne, 8(19-20), 45–56.
. (2000). Les deux pyrrhonismes de Montaigne.
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