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Art’s Realism in the Post-Truth Era (pp. 55–87). Edinburgh University Press.
. (2024). Cavell’s Realism. Towards a Theory of the Type. In Ouellet, Maryse; Boetzkes, Amanda (Ed.),
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Kunstchronik, 76(11), 533–537.
. (2023). Phänomenologie des Widerstreits. Rezension von Johannes Grave, Bild und Zeit. Eine Theorie des Bildbetrachtens (München 2022).
Kunstchronik, 76(11), 533–537.
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Aesthetics of Equivalence. Art in Capitalism. August Verlag.
, & Baier, Simon. (2023).
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, & Baier, Simon. (2023).
Aesthetics of Equivalence. Art in Capitalism (pp. 43–66). August Verlag.
. (2023). Material and Equivalence in Charles Ray. In ; Baier, Simon (Ed.),
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. (2023). Material and Equivalence in Charles Ray. In ; Baier, Simon (Ed.),
Aesthetics of Equivalence. Art in Capitalism (pp. 7–12). August Verlag.
, & Baier, Simon. (2023). Aesthetics of Equivalence. An Introduction. In ; Baier, Simon (Ed.),
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, & Baier, Simon. (2023). Aesthetics of Equivalence. An Introduction. In ; Baier, Simon (Ed.),
Enzyklopädie der Genauigkeit (pp. 104–117). Konstanz University Press.
. (2021). Exemplifikation. In Krajewski, Markus; von Schöning, Antonia; Wimmer, Mario (Ed.),
Enzyklopädie der Genauigkeit (pp. 104–117). Konstanz University Press.
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eikones. Wilhelm Fink.
, & Cremonini, Andreas. (2020). Bild-Beispiele. Zu einer pikturalen Logik des Exemplarischen. In
eikones. Wilhelm Fink.
, & Cremonini, Andreas. (2020). Bild-Beispiele. Zu einer pikturalen Logik des Exemplarischen. In
Bild-Beispiele. Zu einer pikturalen Logik des Exemplarischen (pp. 7–23). Wilhelm Fink. https://doi.org/10.30965/9783846762158_002
, & Cremonini, Andreas. (2020). Bild-Beispiele. Zur Einleitung. In ; Cremonini, Andreas (Ed.),
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Eikones. Wilhelm Fink. https://www.fink.de/katalog/titel/978-3-7705-6142-1.html
, Maskarinec, Malika, Villinger, Rahel, & Ubl, Ralph. (2019). Formbildung und Formbegriff. Das Formdenken der Moderne. In
Eikones. Wilhelm Fink. https://www.fink.de/katalog/titel/978-3-7705-6142-1.html
, Maskarinec, Malika, Villinger, Rahel, & Ubl, Ralph. (2019). Formbildung und Formbegriff. Das Formdenken der Moderne. In
Formbildung und Formbegriff. Das Formdenken der Moderne (pp. 245–285). Wilhelm Fink.
. (2019). Werkform und Subjektform. In ; Maskarinec, Malika; Villinger, Rahel; Ubl, Ralph (Ed.),
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. (2019). Werkform und Subjektform. In ; Maskarinec, Malika; Villinger, Rahel; Ubl, Ralph (Ed.),
Formbildung und Formbegriff. Das Formdenken der Moderne (pp. 9–31). Wilhelm Fink.
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Klammer, M. (2018). Transcendental and empirical ornaments. On Kant’s Critique of Judgment and on the tattoos of “New Zealanders” Ornamente transzendental und empirisch. Zu Kants Kritik der Urteilskraft und zu den Tätowierungen der «Neuseeländer». Zeitschrift Fur Kunstgeschichte, 81(3), 391–410. https://doi.org/10.1515/zkg-2018-0028
Klammer, M. (2018). Transcendental and empirical ornaments. On Kant’s Critique of Judgment and on the tattoos of “New Zealanders” Ornamente transzendental und empirisch. Zu Kants Kritik der Urteilskraft und zu den Tätowierungen der «Neuseeländer». Zeitschrift Fur Kunstgeschichte, 81(3), 391–410. https://doi.org/10.1515/zkg-2018-0028
Zeitschrift für Kunstgeschichte, 81(3), 391–410. http://91.203.202.198/view/j/zkg.2018.81.issue-3/ZKG-2018-0028/ZKG-2018-0028.xml
. (2018). Ornamente transzendental und empirisch. Zu Kants “Kritik der Urteilskraft” und zu den Tätowierungen der “Neuseeländer”.
Zeitschrift für Kunstgeschichte, 81(3), 391–410. http://91.203.202.198/view/j/zkg.2018.81.issue-3/ZKG-2018-0028/ZKG-2018-0028.xml
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Michael Frieds “Shape as Form” und die Kritik der Form von 1800 bis zur Gegenwart (pp. 161–184). Wilhelm Fink.
. (2018). Awkward Freedom. Freiheit und Programm bei Michael Snow. In Ubl, Ralph; Villinger, Rahel (ed.),
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Zeitschrift Für Medien- Und Kulturforschung, 7(1), 99–108.
. (2016). Kommentar zu »Der Rahmen der Repräsentation und einige seiner Figuren« von Louis Marin.
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Aisthesis, 9(2), 139–151. https://doi.org/10.13128/aisthesis-19421
. (2016). Mimicry, Ekphrasis, Construction. »Reading« in Freudian Psychoanalysis.
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Uni Nova, 66.
. (2016, January 1). Mein Buch: »Sprachen der Kunst«. Nelson Goodmans Symboltheorie.
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eikones. Wilhelm Fink.
, & Naef, Maja. (2016). Kino der Zukunft. Gregory J. Markopoulos. In
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Sculpture on the Move 1946-2016 (pp. 102–111). Hatje Cantz.
. (2016). The Body as Commodity and Utopia. In Mendes Bürgi, Bernhard (Ed.),
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Kino der Zukunft. Gregory J. Markopoulos (pp. 131–164). Wilhelm Fink.
. (2016). Bergsonscher Platonismus. Gregory J. Markopoulos’ “Gammelion” (1968). In ; Naef, Maja (Ed.),
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Kino der Zukunft. Gregory J. Markopoulos (pp. 9–19). Wilhelm Fink.
, & Naef, Maja. (2016). Einleitung. In ; Naef, Maja (Ed.),
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Der figurative Pollock (pp. 39–63). Prestel.
, & Neuner, Stefan. (2016). Bildfeld und Blickfeld. Figurationen der Abstraktion bei Jackson Pollock. In Zimmer, Nina (Ed.),
Der figurative Pollock (pp. 39–63). Prestel.
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Venedig/Biennale 56. Ein Gespräch in situ. Teil 1. Der österreichische Pavillon (Heimo Zobernig). terpentin.org. https://www.terpentin.org/de/venedigbiennale-56-ein-gesprach-situ-teil-1-der-osterreichische-pavillon-heimo-zobernig
, Neuner, Stefan, Olsen, Niels, & Ukwattage, Pathmini Lanka. (2015).
Venedig/Biennale 56. Ein Gespräch in situ. Teil 1. Der österreichische Pavillon (Heimo Zobernig). terpentin.org. https://www.terpentin.org/de/venedigbiennale-56-ein-gesprach-situ-teil-1-der-osterreichische-pavillon-heimo-zobernig
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Venedig/Biennale 56: Ein Gespräch in situ Teil 2: Der Schweizer Pavillon (Pamela Rosenkranz). terpentin.org. https://barfi.ch/Kunst-Szene/Venedig-Biennale-56-Ein-Gespraech-in-situ-Teil-2-Der-Schweizer-Pavillon-Pamela-Rosenkranz
, Neuner, Stefan, Olsen, Niels, & Ukwattage, Pathmini Lanka. (2015).
Venedig/Biennale 56: Ein Gespräch in situ Teil 2: Der Schweizer Pavillon (Pamela Rosenkranz). terpentin.org. https://barfi.ch/Kunst-Szene/Venedig-Biennale-56-Ein-Gespraech-in-situ-Teil-2-Der-Schweizer-Pavillon-Pamela-Rosenkranz
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Neoklassizismus, Surrealismus oder Pop? Markus Klammer, Stefan Neuner und Andrei Pop im Gespräch über die Ausstellung “Charles Ray. Skulpturen 1997-2014”. terpentin.org.
, Neuner, Stefan, & Pop, Andrei. (2014).
Neoklassizismus, Surrealismus oder Pop? Markus Klammer, Stefan Neuner und Andrei Pop im Gespräch über die Ausstellung “Charles Ray. Skulpturen 1997-2014”. terpentin.org.
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Figuren der Urszene : Material und Darstellung in der Psychoanalyse Freuds. Turia + Kant.
. (2013).
Figuren der Urszene : Material und Darstellung in der Psychoanalyse Freuds. Turia + Kant.
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Ideas, not medium : Von den Film- und Videoinstallationen zum kinematografischen Werk Steve McQueens.
. (2013, January 1).
Ideas, not medium : Von den Film- und Videoinstallationen zum kinematografischen Werk Steve McQueens.
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Körperinstanzen in den Film- und Videoinstallationen Steve McQueens. terpentin.org. http://www.terpentin.org/de/korperinstanzen-den-film-und-videoinstallationen-steve-mcqueens
. (2013).
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Fricke, Beate, eikones. Wilhelm Fink.
, & Neuner, Stefan. (2011). Bilder und Gemeinschaften : Studien zur Konvergenz von Politik und Ästhetik in Kunst, Literatur und Theorie. In
Fricke, Beate, eikones. Wilhelm Fink.
, & Neuner, Stefan. (2011). Bilder und Gemeinschaften : Studien zur Konvergenz von Politik und Ästhetik in Kunst, Literatur und Theorie. In
Publications of the Austrian Ludwig Wittgenstein Society. New series: Vol. Bd. 1. Ontos Verlag. https://doi.org/10.1515/9783110330519.253
. (2011). Funktionen des “Zeigens” bei Freud und Wittgenstein. In Heinrich, Richard; Nemeth, Elisabeth; Pichler, Wolfram; Wagner, David (Ed.),
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[Rezension von] Sebastian Egenhofer, Abstraktion - Kapitalismus - Subjektivität]. Zeitschrift Für Kunstgeschichte. - München, 74, Article 2.
. (2011). [Rezension von] Sebastian Egenhofer, Abstraktion - Kapitalismus - Subjektivität [Review of
[Rezension von] Sebastian Egenhofer, Abstraktion - Kapitalismus - Subjektivität]. Zeitschrift Für Kunstgeschichte. - München, 74, Article 2.
. (2011). [Rezension von] Sebastian Egenhofer, Abstraktion - Kapitalismus - Subjektivität [Review of
Boehm, Gottfried, Elkins, James, What is an image? (p. S. 63–74). Pennsylvania State University Press.
, Liechtenstein, Jacqueline, Mitchell, W. T. J., & [et al.]. (2011). The seminars: public and private. In Elkins, James; Naef, Maja (Ed.),
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Elkins, James, What is an image? (p. S. 79–90). Pennsylvania State University Press.
, Liechtenstein, Jacqueline, Mitchell, W. T. J., Mondzain, Marie-José, & [et al.]. (2011). The seminars: painting and images. In Elkins, James; Naef, Maja (Ed.),
Elkins, James, What is an image? (p. S. 79–90). Pennsylvania State University Press.
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Fricke, Beate, Bilder und Gemeinschaften : Studien zur Konvergenz von Politik und Ästhetik in Kunst, Literatur und Theorie (p. S. 11–35). Wilhelm Fink.
, & Neuner, Stefan. (2011). Pikturale Horizonte der Gemeinschaftsproduktion. Zur Einleitung. In Fricke, Beate; ; Neuner, Stefan (Ed.),
Fricke, Beate, Bilder und Gemeinschaften : Studien zur Konvergenz von Politik und Ästhetik in Kunst, Literatur und Theorie (p. S. 11–35). Wilhelm Fink.
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Jacques Rancière und die Universalität der Gleichheit (Robnik, Drehli; Hübel, Thomas; Mattl, Siegfried, Ed.). Turia + Kant.
. (2010).
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31. Magazin Des Instituts Für Theorie, 14/15, 15–21.
, & Neuner, Stefan. (2010). Die Figur der Zwei / The Figure of the Two. Exposé.
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Prekäre Bilder (p. S. 85–101). Wilhelm Fink.
. (2010). “fig 1.” Grund und Signatur der Psychoanalyse. In Bothe, Thorsten; Suter, Robert (Ed.),
Prekäre Bilder (p. S. 85–101). Wilhelm Fink.
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Spuren erzeugen : Zeichnen und Schreiben als Verfahren der Selbstaufzeichnung (p. S. 69–107). diaphanes.
. (2009). Der Traum und die Urszene. Zur graphischen Repräsentation der Psychoanalyse. In Wittmann, Barbara (Ed.),
Spuren erzeugen : Zeichnen und Schreiben als Verfahren der Selbstaufzeichnung (p. S. 69–107). diaphanes.
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Topologie : Falten, Knoten, Netze, Stülpungen in Kunst und Theorie (p. S. 323–360). Turia + Kant.
. (2009). Die Zeit des Palindroms. Zu Guy Debords letztem Film “In girum imus nocte et consumimur igni”. In Pichler, Wolfram; Ubl, Ralph (Ed.),
Topologie : Falten, Knoten, Netze, Stülpungen in Kunst und Theorie (p. S. 323–360). Turia + Kant.
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Burioni, Matteo, Fricke, Beate, Gladic, Mladen, 31 : Das Magazin Des Instituts Für Theorie Der Gestaltung Und Kunst, Zürich (Ith-Z), 10/11, 9–20.
, Montavon, Stéphane, Neuner, Stefan, & Ubl, Ralph. (2007). Ästhetische Teilhabe zwischen Politik und Polizei : eine Gesprächsrunde über Jacques Rancières Schriften zur Kunsttheorie.
Burioni, Matteo, Fricke, Beate, Gladic, Mladen, 31 : Das Magazin Des Instituts Für Theorie Der Gestaltung Und Kunst, Zürich (Ith-Z), 10/11, 9–20.
, Montavon, Stéphane, Neuner, Stefan, & Ubl, Ralph. (2007). Ästhetische Teilhabe zwischen Politik und Polizei : eine Gesprächsrunde über Jacques Rancières Schriften zur Kunsttheorie.
Gladic, Mladen, 31 : Das Magazin Des Instituts Für Theorie Der Gestaltung Und Kunst, Zürich (Ith-Z), 10/11, 21–28.
, Montavon, Stéphane, & Neuner, Stefan. (2007). “Un autre type d’universalité” : Jacques Rancière antwortet auf sieben Fragen von Mladen Gladic, Markus Klammer, Stéphane Montavon und Stefan Neuner.
Gladic, Mladen, 31 : Das Magazin Des Instituts Für Theorie Der Gestaltung Und Kunst, Zürich (Ith-Z), 10/11, 21–28.
, Montavon, Stéphane, & Neuner, Stefan. (2007). “Un autre type d’universalité” : Jacques Rancière antwortet auf sieben Fragen von Mladen Gladic, Markus Klammer, Stéphane Montavon und Stefan Neuner.
Texte Zur Kunst, 67, 318–321.
. (2007). “So simple and so loaded”. Markus Klammer über Robert Gober im Schaulager, Basel.
Texte Zur Kunst, 67, 318–321.
. (2007). “So simple and so loaded”. Markus Klammer über Robert Gober im Schaulager, Basel.
Kritische Berichte, 34(3), 61–69.
, & Neuner, Stefan. (2006). Gartenkunst oder die Ent-scheidung von Kunst und Politik.
Kritische Berichte, 34(3), 61–69.
, & Neuner, Stefan. (2006). Gartenkunst oder die Ent-scheidung von Kunst und Politik.