UNIverse - Public Research Portal

Neuere Kunstgeschichte

Publications

369 found
Show per page

Misteli, David (2024) Van Gogh in Paris - Malerei und Ausdruck in der Moderne. monograph. Universität Basel. Available at: https://doi.org/10.24894/978-3-7965-5174-1.

URLs
URLs

Dätwyler, Larissa (2024) ‘Brüche in der Idylle’, in Bouvier, Raphaël; Fondation Beyeler (ed.) Henri Matisse. Einladung zur Reise. Berlin: Hatje Cantz (Henri Matisse. Einladung zur Reise), pp. 116–121.

Indorato, Laura (2024) ‘Der Weg des (geringsten) Widerstands. Soutine in Düsseldorf’, Kunstchronik, 77(4), pp. 259–266. Available at: https://doi.org/10.11588/kc.2024.4.104045.

URLs
URLs

Ubl, Ralph (2024) ‘Incongruent Counterparts: On Jeff Wall’s Diptychs and Triptychs’, in Martin Schwander (ed.) Jeff Wall. Berlin / Basel: Hatje Cantz / Fondation Beyeler (Jeff Wall), pp. 217–228.

Ubl, Ralph (2023) ‘Max Klinger’s Ein Handschuh as cycle and series’, in Ubl, Ralph (ed.) Kunsthistorisches Seminar. Berlin / Boston: De Gruyter (Paradigms. Literature and the Human Sciences), pp. 221–251. Available at: https://doi.org/10.1515/9783110795110-009.

URLs
URLs

Indorato, Laura (2023) ‘Cruel Expression(s). On Soutine’s Portrait Painting’, in Expression: Processes of Form and Mediation in Art. Universität Basel (Expression: Processes of Form and Mediation in Art).

Huet, S. (2023) Saving Baga material culture from iconoclastic destruction: The Case of the Bansonyi headdress.

URLs
URLs

Imkampe, J. (2023) ›As if in an organised chaos‹. Shirley Jaffes Werk zwischen Einheit und Fragment.

URLs
URLs

Kojich, C.P. (2023) Matisse’ Atelier im Stillleben. Eine formalästhetische Untersuchung der drei programmatischen Atelierbilder von 1911.

URLs
URLs

Monkevic, L. (2023) Francis Picabias “Transparences” im Hinblick auf die Philosophie Henri Bergsons.

URLs
URLs

Pfister, K. (2023) Im Rhythmus der Wahrnehmung. Die Diskontinuitäten und Anomalien innerhalb der Landschaftsmalerei Paul Cézannes.

URLs
URLs

Rasmussen, T.L.K. (2023) Das Narrativ von Hauträumen. Wie sich textiler Abdruck, Hülle und Körper im Frühwerk von Heidi Bucher zueinander verhalten.

URLs
URLs

Indorato, Laura (2022) ‘Deformation der Malerei. Studien zu Chaïm Soutine’, in Forum des Kunsthistorischen Seminars (HS 2022). Universität Basel (Forum des Kunsthistorischen Seminars (HS 2022)).

Degen, E. (2022) Kunst für zuhause? Sophie Taeuber-Arps Kreuzstichstickereien im Spannungsfeld des Dekorativen.

URLs
URLs

Ehnimb, V. (2022) Addressing the Burden of Representation. Selbst, Sichtbarkeit und soziale Transformation im Werk von Wu Tsang.

URLs
URLs

Eichenberger, E.L. (2022) Ausstellungen als Botschafter. Die Künstlergruppe Novocento Italiano im Zeichen der faschistischen Kultur- und Ausstellungspolitik.

URLs
URLs

Müller, R. (2022) ‘On grave de cette manière aussi proprement que I’on dessine au lavis’ Betrachtung von historischen Verfahrensbeschreibungen der Aquatinta anhand von Drucken aus dem Kupferstichkabinett Basel.

URLs
URLs

Semba, M. (2022) Japonismus in deutschsprachigen Ländern im 19. Jahrhundert. Arnold Böcklin und Japonismus.

URLs
URLs

Indorato, Laura (2021) ‘Das nachträgliche Fragment. Über das Figurative und das Gestische bei Chaïm Soutine’, in Schweizer Nachwuchskolloquium für Kunstgeschichte, Thema: Fragment. Universität Fribourg (Schweizer Nachwuchskolloquium für Kunstgeschichte, Thema: Fragment).

Armbrecht, J. (2021) ‘With Freedom comes Responsibility’ – An Ethnography on Squatting in Basel, Switzerland.

URLs
URLs

Dätwyler, Larissa, Klarskov, Aurea and Knierzinger, Lucas (2021) Imagination und Genauigkeit. Verschränkungen in Künsten und Wissenschaften. Berlin: Neofelis. Available at: https://doi.org/10.52007/9783958083875.

URLs
URLs

Dominique Laleg (2021) Kritik der Perspektive. Dissertation. Available at: https://doi.org/10.4472/9783035803884.

URLs
URLs

Knöll, R. (2021) ‘Je est un Autre’. Das Ich und der Leib in Picassos Frühwerk.

URLs
URLs

Laleg, Dominique (2021) ‘[Rezension zu:] Am Fluchtpunkt der Fotografie’, Zeitschrift für Kunstgeschichte, 84, pp. 281–286. Available at: https://doi.org/10.1515/zkg-2021-2008.

URLs
URLs

Lüttge, Felix and Vogel, Felix (2021) Was ist Universität? Zwölf Antworten aus Basel (=Æther 05). Zürich: intercom. Available at: https://aether.ethz.ch/ausgabe/was-ist-universitaet/.

Müller, D. (2021) «Richtung werden». Körper, Konzept und Information in Stanley Brouwns OEuvre (1960–76).

URLs
URLs

Ubl, Ralph (2021) ‘Pointure’, Enzyklodpädie der Genauigkeit. Konstanz: Konstanz University Press (Enzyklodpädie der Genauigkeit).

Wismer Sachs, M. (2021) Die Assimilation der Multiples : von ephemeren Auflagenobjekten bei Joseph Beuys und ihrer Rolle in gesellschaftlichen Dynamiken Westdeutschlands ab Mitte der 1960er Jahre hin zum repräsentativen Sammlungskonvolut in internationalen Museen.

URLs
URLs

Dätwyler, Larissa (2021) ‘‘Une mécanique d’imagination’. Fernand Légers malerisches Äquivalent zur schönen Maschine’, in Dätwyler, Larissa; Klarskov, Aurea; Knierzinger, Lucas (ed.) Imagination und Genauigkeit. Verschränkungen in Künsten und Wissenschaften. Berlin: Neofelis (Imagination und Genauigkeit. Verschränkungen in Künsten und Wissenschaften), pp. 79–95. Available at: https://neofelis-verlag.de/verlagsprogramm/wissenschaft/kultur-sozialwissenschaften/1035/imagination-und-genauigkeit.

Dätwyler, Larissa (2021) ‘Pentimenti’, in Krajewski, Markus; Schöning, Antonia von; Wimmer, Mario (ed.) Enzyklopädie der Genauigkeit. Konstanz: Konstanz University Press (Enzyklopädie der Genauigkeit), pp. 324–333. Available at: https://www.k-up.de/9783835391338-enzyklopaedie-der-genauigkeit.html.

Dätwyler, Larissa, Klarskov, Aurea and Knierzinger, Lucas (2021) ‘Einleitung’, in Dätwyler, Larissa; Klarskov, Aurea; Knierzinger, Lucas (ed.) Imagination und Genauigkeit. Verschränkungen in Künsten und Wissenschaften. Berlin: Neofelis (Imagination und Genauigkeit. Verschränkungen in Künsten und Wissenschaften), pp. 7–22. Available at: https://neofelis-verlag.de/verlagsprogramm/wissenschaft/kultur-sozialwissenschaften/1035/imagination-und-genauigkeit.

Lüttge, Felix and Vogel, Felix (2021) ‘Was war Universität? Medien, Architekturen, Kulturtechniken’, in Lüttge, Felix; Vogel, Felix (ed.) Was ist Universität? Zwölf Antworten aus Basel (=Æther 05). Zürich: intercom (Was ist Universität? Zwölf Antworten aus Basel (=Æther 05)), pp. A1–A13. Available at: https://aether.ethz.ch/ausgabe/was-ist-universitaet/?a=a-einleitung.

Misteli, David (2021) ‘Expressive Präzision’, in Krajewski, Markus; von Schöning, Antonia; Wimmer, Mario (ed.) Enzyklopädie der Genauigkeit. Göttingen: Konstanz University Press (Enzyklopädie der Genauigkeit), pp. 122–133.

Misteli, David (2021) ‘Die Orientierung der Malerei. Pissarro, van Gogh und der Neoimpressionismus’, in Helfenstein, Josef; Duvivier, Christophe (ed.) Camille Pissarro. Das Atelier der Moderne. München: Prestel Verlag (Camille Pissarro. Das Atelier der Moderne), pp. 126–139.

Függer-Vagts, Johanna (2020) Paul Klees Theorien und Praktiken der Form. Dissertation.

Ubl, Ralph (2020) ‘Delacroix’s parade’, RES: Anthropology and Aesthetics, 73-74, pp. 155–169. Available at: https://doi.org/10.1086/709461.

URLs
URLs

Boscardin-Dengler, D. (2019) Die Mode als Ausdruck der Moderne? Zu Edouard Manets Bild der Amazone von vorn (1882) und seinen Varianten.

URLs
URLs

Caraco, Oliver (2019) ‘Manets Druckgrafiken im Kontext des Revivals der Ätzradierung. Zur materiellen Historizität von Bildpraktiken’, in Bushart, Magdalena; Haug, Henrike; Stallschus, Stefanie (ed.) Interdependenzen. Die Künste und ihre Techniken. Böhlau Verlag: Böhlau Verlag (Interdependenzen. Die Künste und ihre Techniken).

URLs
URLs

Fink, A. (2019) Gemalte Malereikritik im Stillleben der frühen Moderne. Am Beispiel von Edouard Manets La Brioche (1870) und Paul Cézannes Compotier, Verre et Pommes (1879/80).

URLs
URLs

Indorato, L. (2019) Soutines Frontalität. Eine Reflexion über die Aspekte und Bedingungen von Frontalität am Beispiel der Künstler-Paraphrasen von Chaïm Soutine.

URLs
URLs

Kaufmann, J. (2019) Die Mauerstrasse 1 in Basel. Ein Industriebauensemble zwischen Fortschritt und Tradition.

URLs
URLs

Klammer, Markus et al. (2019) Formbildung und Formbegriff. Das Formdenken der Moderne, Eikones. Paderborn: Wilhelm Fink (Eikones). Available at: https://www.fink.de/katalog/titel/978-3-7705-6142-1.html.

URLs
URLs

Klammer, Markus et al. (2019) ‘Formbildung und Formbegriff. Zur Einleitung’, in Klammer, Markus; Maskarinec, Malika; Villinger, Rahel; Ubl, Ralph (ed.) Formbildung und Formbegriff. Das Formdenken der Moderne. Paderborn: Wilhelm Fink (Eikones), pp. 9–31.

URLs
URLs

Laleg, Dominique (2019) ‘Was (wenn überhaupt etwas) ist falsch an der Perspektive?’, Zeitschrift für Ästhetik und allgemeine Kunstwissenschaft, 63(2), pp. 247–266. Available at: https://doi.org/10.28937/1000108214.

URLs
URLs

Misteli, David (2019) ‘Knut Ivar Aaser at Felix Gaudlitz’, Artforum International, 57(8), p. 208. Available at: https://www.artforum.com/print/reviews/201904/knut-ivar-aaser-79090.

URLs
URLs

Misteli, David (2019) ‘Helmut Federle at Kunstmuseum Basel’, Artforum International Magazine, 58(2), pp. 235–236. Available at: https://www.artforum.com/print/reviews/201908/helmut-federle-80887.

URLs
URLs

Olsen, N. (2019) The Readymade Artist. Erscheinungen der Kunstfigur Reena Spaulings.

URLs
URLs

Proksch-Weilguni, Stefanie (2019) ‘Performing Art History. Continuities of Romanian Art Practices in Post-Communist Performance’, Journal of Contemporary Central and Eastern Europe, 27(1), pp. 99–120. Available at: https://doi.org/10.1080/25739638.2019.1643076.

URLs
URLs

Proksch-Weilguni, Stefanie (2019) ‘Book Review of ‘Performance Art in the Second Public Sphere: Event-Based Art in Late Socialist Europe’’, ARTMargins Online [Preprint]. Available at: https://artmargins.com/performance-art-in-the-second-public-sphere/.

URLs
URLs

Ralph Ubl et al. (2019) ‘Einleitung’, in Formbildung und Formbegriff. Das Formdenken der Moderne. München: Fink (Formbildung und Formbegriff. Das Formdenken der Moderne), pp. 9–33.

Tschirren, Z.G. (2019) Raum und Werk - Ryoji Ikedas Umgang mit dem Raum.

URLs
URLs

Ubl, Ralph (2019) ‘Aneignung und Rückerstattung. Kunsthistorische Beobachtungen zum ‘Rapport’ von Bénédicte Savoy und Felwine Sarr’, in Mosimann, Peter; Schönenberger, Beat (ed.) Kultur & Recht. Stämpfli Verlag: Stämpfli Verlag (Kultur & Recht).

URLs
URLs

Vogel, Felix (2019) ‘Aufklärung: Der Hameau de la Reine als inszenierter Rückzugsort im Ancien Régime’, Archithese, 2019(2), pp. 68–69.

URLs
URLs

Vogel, Felix (2019) ‘Resistance to Theory: The Ideology of “The Curatorial” and the History of Exhibitions’, Revista de História da Arte, 14, pp. 64–77.

URLs
URLs

Wiesendanger, S. (2019) ‘And oh, the housekeeping! [...] Better not keep a house.’ Die Suche nach Modellen des guten Lebens im Œuvre von Andrea Zittel.

URLs
URLs

Proksch-Weilguni, Stefanie (2019) ‘Malen mit der Kamera. Über Maria Lassnigs Filme’, in von Bormann, Beatrice; Hoerschelmann, Antonia; Schröder, Klaus Albrecht (ed.) Maria Lassnig. Ways of Being. München: Hirmer (Maria Lassnig. Ways of Being), pp. 25–30.

URLs
URLs

Ubl, Ralph (2019) ‘Delacroix” lyrische Form’, in Klammer, Markus; Maskarinec, Malika; Villinger, Rahel; Ubl, Ralph (ed.) Formbildung und Formbegriff. Das Formdenken der Moderne. Paderborn: Wilhelm Fink (Eikones), pp. 289–326.

URLs
URLs

Birrer, R. (2018) Tacita Dean und das Sammeln.

URLs
URLs

Bogenschneider, M. (2018) Das Motiv des Badenden am Beispiel Julius Exters.

URLs
URLs

Heisch, M. (2018) Zeichnung, Fotografie und Holzstich - Die illustrierte Berichterstattung des 19. Jahrhunderts als frühes Beispiel komplexer Medienverknüpfungen und -aneignungen.

URLs
URLs

Misteli, David (2018) ‘Liesl Raff at Sophie Tappeiner’, Artforum International, 56(8), p. 199. Available at: https://www.artforum.com/print/reviews/201804/liesl-raff-74706.

URLs
URLs

Misteli, David (2018) ‘Lisa Holzer at Galerie Emanuel Layr’, Artforum International, 56(10), pp. 325–326. Available at: https://www.artforum.com/print/reviews/201806/lisa-holzer-75603.

URLs
URLs

Olsson, S. (2018) Tugendhaftigkeit in weiblichen Bildnissen des 15. Jahrhunderts. Eine vergleichende Untersuchung zum Tugendbegriff anhand von Florentiner Frauenporträts mit Darstellungen von Giovanna degli Albizzi Tornabuoni.

URLs
URLs

Pichler, Wolfram and Ubl, Ralph (2018) ‘Images Without Objects and Referents? A Reply to Étienne Jollet’s Review of our Bildtheorie zur Einführung (Zeitschrift für Kunstgeschichte 79, 2016, 435 - 439)’, Zeitschrift für Kunstgeschichte. - München, 81(3), pp. 418–424. Available at: https://doi.org/10.1515/zkg-2018-0030.

URLs
URLs

Proksch-Weilguni, Stefanie (2018) ‘Körperkunst bewegter Bilder. Die feministische Ästhetik der heterogenen Medienpraxis bei Maria Lassnig und Carolee Schneemann’, FKW - Zeitschrift für Geschlechterforschung und visuelle Kultur, (65), pp. 57–70. Available at: https://www.fkw-journal.de/index.php/fkw/article/view/1459.

URLs
URLs

Proksch-Weilguni, Stefanie and Zingl, Stefanie (2018) ‘Performance Review of ‘Delicate Instruments of Engagement’ by Alexandra Pirici’, TQW Magazin [Preprint]. Available at: https://tqw.at/ueber-delicate-instruments-of-engagement-von-alexandra-pirici/.

URLs
URLs

Ralph Ubl and Wolfram Pichler (2018) ‘Images without Objects and Referents? A Reply to Étienne Jollet’s Review of our Bildtheorie zur Einführung’, Zeitschrift für Kunstgeschichte [Preprint].

Revellat, A. (2018) Spuren von Körpern sehen. Über die Zeichenhaftigkeit von Körper und Sprache in Bruce Naumanns Werk.

URLs
URLs

Stückelberger, Johannes (2018) ‘Kirchenfenster in reformierten Kirchen’, Kirchenbote, 1 January, p. 4.

URLs
URLs

Thiel, O. (2018) Zwischen Verhandlungen im Hinterzimmer und medialer Öffentlichkeit: Aktuelle Debatten der Provenienzforschung und Restitutionsfragen in Deutschland und der Schweiz - Eine interdisziplinäre Betrachtung des Umgangs mit NS-Raubkunst in Recht, Forschung und Medien.

URLs
URLs

Ubl, Ralph and Villinger, Rahel (2018) Michael Frieds ‘Shape as Form’ und die Kritik der Form von 1800 bis zur Gegenwart, Eikones. Paderborn: Wilhelm Fink (Eikones).

URLs
URLs

Laleg, Dominique (2018) ‘Kritik der Form’, in Ubl, Ralph; Villinger, Rahel (ed.) Michaels Frieds ‘Shape as Form’ und die Kritik der Form von 1800 bis zur Gegenwart. Paderborn: Wilhelm Fink (eikones), pp. 143–160.

URLs
URLs

Misteli, David (2018) ‘Experience Reframed: Detachment and Meaning in Jürgen Beck’s New Deal’, in Bänziger, Samuel; Florio, Rosario; Kaspar, Larissa (ed.) Jürgen Beck. New Deal. St. Gallen: Jungle Books (Jürgen Beck. New Deal), pp. 33–40.

URLs
URLs

Ubl, Ralph (2018) ‘‘Good Objecthood’ - Form und Objekt bei Michael Fried’, in Ubl, Ralph; Villinger, Rahel (ed.) Michael Frieds »Shape as Form« und die Kritik der Form von 1800 bis zur Gegenwart. Paderborn: Wilhelm Fink Verlag (eikones), pp. 51–68.

URLs
URLs

Ubl, Ralph and Villinger, Rahel (2018) ‘Form, Medium, Kritik. Zur Aktualität von ‘Shape as Form’’, in Ubl, Ralph; Villinger, Rahel (ed.) Michael Frieds ‘Shape as Form’ und die Kritik der Form von 1800 bis zur Gegenwart. Paderborn: Wilhelm Fink (eikones), pp. 9–22.

URLs
URLs

Baiatu, M. (2017) Vivian Maiers Strassenfotografien im Kontext ihrer Zeit.

URLs
URLs

Bertelmann, L. (2017) Die ‘Teppichseite’ auf Folio 26 verso des ‘Book of Lindisfarne’.

URLs
URLs

Caraco, Oliver (2017) ‘Wenn sich die Intentionalität des Auges an einem Prüfstein der Kunstgeschichte misst. Manet - Sehen. Der Blick der Moderne. Kunsthalle Hamburg, 27.5.-4.9.2016’, Kunstchronik. Monatsschrift für Kunstwissenschaft, Museumswesen und Denkmalpflege, 70(1), pp. 20–24.

URLs
URLs

Dätwyler, L. (2017) Fernand Léger: vom Kubismus zur Maschinenästhetik.

URLs
URLs

Ralph Ubl (2017) ‘Glove’, Textile Terms: A Glossary. Emsdetten: Edition Imorde (Textile Studies 0).

Reisinger, Barbara and Katz, Jonathan D. (2017) ‘Testing the Limits. An Interview with Jonathan D. Katz’, ALL-OVER, (12), pp. 48–55. Available at: http://allover-magazin.com/?p=2719.

URLs
URLs

Ubl, Ralph (2017) Die Sichtbarkeit der Zeit. Studien zum Bild in der Moderne, eikones. Paderborn: Wilhelm Fink Verlag (eikones).

URLs
URLs

Ubl, Ralph (2017) ‘‘Wenn man so malt, macht man keine Projekte’. Miriam Cahn im Gespräch mit Ralph Ubl über Maria Lassnig’, in Hoerschelmann, Antonia; Haldemann, Anita (ed.) Maria Lassnig - Zwiegespräche. Retrospektive der Zeichnungen und Aquarelle. München: Hirmer (Maria Lassnig - Zwiegespräche. Retrospektive der Zeichnungen und Aquarelle), pp. 48–61.

URLs
URLs

Misteli, David (2017) ‘L’aveuglement du cyclope. Les réalismes de Van Gogh en 1887 / Blinding the Cyclops. Van Gogh’s Realisms in 1887’, in Curiger, Bice; Hoffmann, Maja (ed.) Calme et Exaltation. Van Gogh dans la Collection Bührle. Arles: Fondation Vincent van Gogh Arles (Calme et Exaltation. Van Gogh dans la Collection Bührle), pp. 26–45.

URLs
URLs

Reisinger, Barbara (2017) ‘Wallpaper’, in Reineke, Anika; Röhl, Anne; Kapustka, Mateusz; Weddigen, Tristan (ed.) Textile Terms. A Glossary. Emsdetten: Edition Imorde (Textile Studies), pp. 295–298.

URLs
URLs

Reisinger, Barbara (2017) ‘Zeichnung, Körper, Fernsehen. Maria Lassnig und die 1970er-Jahre in New York’, in Hoerschelmann, Antonia; Haldemann, Anita (ed.) Maria Lassnig. Zwiegespräche. Retrospektive der Zeichnungen und Aquarelle. München: Hirmer (Maria Lassnig. Zwiegespräche. Retrospektive der Zeichnungen und Aquarelle), pp. 36–47.

URLs
URLs

Ubl, Ralph (2017) ‘Vorwort’, in Ubl, Ralph (ed.) Die Sichtbarkeit der Zeit. Studien zum Bild in der Moderne. Paderborn: Wilhelm Fink (Die Sichtbarkeit der Zeit. Studien zum Bild in der Moderne), pp. 9–15.

URLs
URLs

Ubl, Ralph (2017) ‘‘Plauderien über Kunst sind fast zwecklos’. Texte und Werke in der modernen Kunst’, in Vischer, Theodora (ed.) Fondation Beyeler. die Sammlung. mit Werken und Texten von Künstlerinnen und Künstlern. Riehen/Basel: Fondation Beyeler (Fondation Beyeler. die Sammlung. mit Werken und Texten von Künstlerinnen und Künstlern), pp. 225–230.

URLs
URLs

Vogel, Felix (2017) ‘On the Canon of Exhibition History’, in Iskin, Ruth E. (ed.) Re-envisioning the Contemporary Art Canon: Perspectives in a Global World. London: Routledge (Re-envisioning the Contemporary Art Canon: Perspectives in a Global World), pp. 187–202.

URLs
URLs

Ubl, Ralph (2016) ‘Aus alter Kunst wird neue Kunst. Mein Lieblingswerk aus dem Kunstmuseum’, Basellandschaftliche Zeitung, 13 February.

Baier, Simon (2016) ‘Dadaglobe Reconstructed, Kunsthaus Zürich’, Artforum International, pp. 415–416.

URLs
URLs

Baier, Simon (2016) ‘Habeas Corpus. Francis Picabia, Kunsthaus Zürich’, Texte zur Kunst, pp. 222–226.

URLs
URLs

Geiger, M. (2016) Dynamiken eines Konflikts - Zur Visualisierungvon Geschichte bei Peter Paul Rubens.

URLs
URLs

Kuhn, Eva (2016) ‘Film Implosion! Ein Rundgang durch den ausgestellten Film’, film bulletin. Zeitschrift für Film und Kino, pp. 20–22.

URLs
URLs

Kuhn, Eva (2016) ‘Élie Faures Cineplastik. Oder Vom Kino und Bilden der Künste / La Cinéplastique d” Élie Faure ou Du cinéma et de la plasticité des arts’, Regards Croisés. Deutsch-französisches Rezensionsjournal für Kunstgeschichte und Ästhetik / Revue franco-allemande de recensions d’histoire de l’art et esthétique, (5), pp. 50–73. Available at: http://hicsa.univ-paris1.fr/page.php?r=93&id=838&lang=fr.

URLs
URLs

Kuhn, Eva (2016) ‘Alltag als Form des Widerstands - Zum Kino von Chantal Akerman’, film bulletin. Zeitschrift für Film und Kino, (6), pp. 54–58. Available at: http://www.filmbulletin.ch/full/zeitschrift/2016-6/.

URLs
URLs

Laleg, Dominique (2016) ‘Cy Twombly: Painting and Sculpture’, Kunstmuseum Basel, 1 January, pp. 5–26.

URLs
URLs

Misteli, David (2016) ‘Pamela Rosenkranz” Topologie des synthetischen Subjekts’, all-over, 10, pp. 26–37.

URLs
URLs

Paul, Morten and Vogel, Felix (2016) Architekturen unserer Arbeit, Grundlagenforschung für eine linke Praxis in den Gesellschaftswissenschaften. Hamburg: adocs (Grundlagenforschung für eine linke Praxis in den Gesellschaftswissenschaften).

URLs
URLs

Paul, Morten and Vogel, Felix (2016) ‘Editorische Bemerkungen zur zweiten Ausgabe’, Grundlagenforschung für eine linke Praxis in den Geisteswissenschaften, 2, pp. 114–128.

URLs
URLs