Neuere Kunstgeschichte
Publications
259 found
Show per page
Indorato, Laura (2024) ‘Der Weg des (geringsten) Widerstands. Soutine in Düsseldorf’, Kunstchronik, 77(4), pp. 259–266. Available at: https://doi.org/10.11588/kc.2024.4.104045.
Indorato, Laura (2024) ‘Der Weg des (geringsten) Widerstands. Soutine in Düsseldorf’, Kunstchronik, 77(4), pp. 259–266. Available at: https://doi.org/10.11588/kc.2024.4.104045.
Ubl, Ralph (2023) ‘Max Klinger’s Ein Handschuh as cycle and series’, in Ubl, Ralph (ed.) Kunsthistorisches Seminar. Berlin / Boston: De Gruyter (Paradigms. Literature and the Human Sciences), pp. 221–251. Available at: https://doi.org/10.1515/9783110795110-009.
Ubl, Ralph (2023) ‘Max Klinger’s Ein Handschuh as cycle and series’, in Ubl, Ralph (ed.) Kunsthistorisches Seminar. Berlin / Boston: De Gruyter (Paradigms. Literature and the Human Sciences), pp. 221–251. Available at: https://doi.org/10.1515/9783110795110-009.
Dätwyler, Larissa, Klarskov, Aurea and Knierzinger, Lucas (2021) Imagination und Genauigkeit. Verschränkungen in Künsten und Wissenschaften. Berlin: Neofelis. Available at: https://doi.org/10.52007/9783958083875.
Dätwyler, Larissa, Klarskov, Aurea and Knierzinger, Lucas (2021) Imagination und Genauigkeit. Verschränkungen in Künsten und Wissenschaften. Berlin: Neofelis. Available at: https://doi.org/10.52007/9783958083875.
Dominique Laleg (2021) Kritik der Perspektive. . Translated by Ubl Ralph. Dissertation. Available at: https://doi.org/10.4472/9783035803884.
Dominique Laleg (2021) Kritik der Perspektive. . Translated by Ubl Ralph. Dissertation. Available at: https://doi.org/10.4472/9783035803884.
Laleg, Dominique (2021) ‘[Rezension zu:] Am Fluchtpunkt der Fotografie’, Zeitschrift für Kunstgeschichte, 84, pp. 281–286. Available at: https://doi.org/10.1515/zkg-2021-2008.
Laleg, Dominique (2021) ‘[Rezension zu:] Am Fluchtpunkt der Fotografie’, Zeitschrift für Kunstgeschichte, 84, pp. 281–286. Available at: https://doi.org/10.1515/zkg-2021-2008.
Lüttge, Felix and Vogel, Felix (2021) Was ist Universität? Zwölf Antworten aus Basel (=Æther 05). Zürich: intercom. Available at: https://aether.ethz.ch/ausgabe/was-ist-universitaet/.
Lüttge, Felix and Vogel, Felix (2021) Was ist Universität? Zwölf Antworten aus Basel (=Æther 05). Zürich: intercom. Available at: https://aether.ethz.ch/ausgabe/was-ist-universitaet/.
Dätwyler, Larissa (2021) ‘‘Une mécanique d’imagination’. Fernand Légers malerisches Äquivalent zur schönen Maschine’, in Dätwyler, Larissa; Klarskov, Aurea; Knierzinger, Lucas (ed.) Imagination und Genauigkeit. Verschränkungen in Künsten und Wissenschaften. Berlin: Neofelis (Imagination und Genauigkeit. Verschränkungen in Künsten und Wissenschaften), pp. 79–95. Available at: https://neofelis-verlag.de/verlagsprogramm/wissenschaft/kultur-sozialwissenschaften/1035/imagination-und-genauigkeit.
Dätwyler, Larissa (2021) ‘‘Une mécanique d’imagination’. Fernand Légers malerisches Äquivalent zur schönen Maschine’, in Dätwyler, Larissa; Klarskov, Aurea; Knierzinger, Lucas (ed.) Imagination und Genauigkeit. Verschränkungen in Künsten und Wissenschaften. Berlin: Neofelis (Imagination und Genauigkeit. Verschränkungen in Künsten und Wissenschaften), pp. 79–95. Available at: https://neofelis-verlag.de/verlagsprogramm/wissenschaft/kultur-sozialwissenschaften/1035/imagination-und-genauigkeit.
Dätwyler, Larissa (2021) ‘Pentimenti’, in Krajewski, Markus; Schöning, Antonia von; Wimmer, Mario (ed.) Enzyklopädie der Genauigkeit. Konstanz: Konstanz University Press (Enzyklopädie der Genauigkeit), pp. 324–333. Available at: https://www.k-up.de/9783835391338-enzyklopaedie-der-genauigkeit.html.
Dätwyler, Larissa (2021) ‘Pentimenti’, in Krajewski, Markus; Schöning, Antonia von; Wimmer, Mario (ed.) Enzyklopädie der Genauigkeit. Konstanz: Konstanz University Press (Enzyklopädie der Genauigkeit), pp. 324–333. Available at: https://www.k-up.de/9783835391338-enzyklopaedie-der-genauigkeit.html.
Dätwyler, Larissa, Klarskov, Aurea and Knierzinger, Lucas (2021) ‘Einleitung’, in Dätwyler, Larissa; Klarskov, Aurea; Knierzinger, Lucas (ed.) Imagination und Genauigkeit. Verschränkungen in Künsten und Wissenschaften. Berlin: Neofelis (Imagination und Genauigkeit. Verschränkungen in Künsten und Wissenschaften), pp. 7–22. Available at: https://neofelis-verlag.de/verlagsprogramm/wissenschaft/kultur-sozialwissenschaften/1035/imagination-und-genauigkeit.
Dätwyler, Larissa, Klarskov, Aurea and Knierzinger, Lucas (2021) ‘Einleitung’, in Dätwyler, Larissa; Klarskov, Aurea; Knierzinger, Lucas (ed.) Imagination und Genauigkeit. Verschränkungen in Künsten und Wissenschaften. Berlin: Neofelis (Imagination und Genauigkeit. Verschränkungen in Künsten und Wissenschaften), pp. 7–22. Available at: https://neofelis-verlag.de/verlagsprogramm/wissenschaft/kultur-sozialwissenschaften/1035/imagination-und-genauigkeit.
Lüttge, Felix and Vogel, Felix (2021) ‘Was war Universität? Medien, Architekturen, Kulturtechniken’, in Lüttge, Felix; Vogel, Felix (ed.) Was ist Universität? Zwölf Antworten aus Basel (=Æther 05). Zürich: intercom (Was ist Universität? Zwölf Antworten aus Basel (=Æther 05)), pp. A1–A13. Available at: https://aether.ethz.ch/ausgabe/was-ist-universitaet/?a=a-einleitung.
Lüttge, Felix and Vogel, Felix (2021) ‘Was war Universität? Medien, Architekturen, Kulturtechniken’, in Lüttge, Felix; Vogel, Felix (ed.) Was ist Universität? Zwölf Antworten aus Basel (=Æther 05). Zürich: intercom (Was ist Universität? Zwölf Antworten aus Basel (=Æther 05)), pp. A1–A13. Available at: https://aether.ethz.ch/ausgabe/was-ist-universitaet/?a=a-einleitung.
Misteli, David (2021) ‘Expressive Präzision’, in Krajewski, Markus; von Schöning, Antonia; Wimmer, Mario (ed.) Enzyklopädie der Genauigkeit. Göttingen: Konstanz University Press (Enzyklopädie der Genauigkeit), pp. 122–133.
Misteli, David (2021) ‘Expressive Präzision’, in Krajewski, Markus; von Schöning, Antonia; Wimmer, Mario (ed.) Enzyklopädie der Genauigkeit. Göttingen: Konstanz University Press (Enzyklopädie der Genauigkeit), pp. 122–133.
Misteli, David (2021) ‘Die Orientierung der Malerei. Pissarro, van Gogh und der Neoimpressionismus’, in Helfenstein, Josef; Duvivier, Christophe (ed.) Camille Pissarro. Das Atelier der Moderne. München: Prestel Verlag (Camille Pissarro. Das Atelier der Moderne), pp. 126–139.
Misteli, David (2021) ‘Die Orientierung der Malerei. Pissarro, van Gogh und der Neoimpressionismus’, in Helfenstein, Josef; Duvivier, Christophe (ed.) Camille Pissarro. Das Atelier der Moderne. München: Prestel Verlag (Camille Pissarro. Das Atelier der Moderne), pp. 126–139.
Függer-Vagts, Johanna (2020) Paul Klees Theorien und Praktiken der Form. . Translated by Ubl Ralph. Dissertation.
Függer-Vagts, Johanna (2020) Paul Klees Theorien und Praktiken der Form. . Translated by Ubl Ralph. Dissertation.
Ubl, Ralph (2020) ‘Delacroix’s parade’, RES: Anthropology and Aesthetics, 73-74, pp. 155–169. Available at: https://doi.org/10.1086/709461.
Ubl, Ralph (2020) ‘Delacroix’s parade’, RES: Anthropology and Aesthetics, 73-74, pp. 155–169. Available at: https://doi.org/10.1086/709461.
Caraco, Oliver (2019) ‘Manets Druckgrafiken im Kontext des Revivals der Ätzradierung. Zur materiellen Historizität von Bildpraktiken’, in Bushart, Magdalena; Haug, Henrike; Stallschus, Stefanie (ed.) Interdependenzen. Die Künste und ihre Techniken. Böhlau Verlag: Böhlau Verlag (Interdependenzen. Die Künste und ihre Techniken).
Caraco, Oliver (2019) ‘Manets Druckgrafiken im Kontext des Revivals der Ätzradierung. Zur materiellen Historizität von Bildpraktiken’, in Bushart, Magdalena; Haug, Henrike; Stallschus, Stefanie (ed.) Interdependenzen. Die Künste und ihre Techniken. Böhlau Verlag: Böhlau Verlag (Interdependenzen. Die Künste und ihre Techniken).
Laleg, Dominique (2019) ‘Was (wenn überhaupt etwas) ist falsch an der Perspektive?’, Zeitschrift für Ästhetik und allgemeine Kunstwissenschaft, 63(2), pp. 247–266. Available at: https://doi.org/10.28937/1000108214.
Laleg, Dominique (2019) ‘Was (wenn überhaupt etwas) ist falsch an der Perspektive?’, Zeitschrift für Ästhetik und allgemeine Kunstwissenschaft, 63(2), pp. 247–266. Available at: https://doi.org/10.28937/1000108214.
Misteli, David (2019) ‘Knut Ivar Aaser at Felix Gaudlitz’, Artforum International, 57(8), p. 208. Available at: https://www.artforum.com/print/reviews/201904/knut-ivar-aaser-79090.
Misteli, David (2019) ‘Knut Ivar Aaser at Felix Gaudlitz’, Artforum International, 57(8), p. 208. Available at: https://www.artforum.com/print/reviews/201904/knut-ivar-aaser-79090.
Misteli, David (2019) ‘Helmut Federle at Kunstmuseum Basel’, Artforum International Magazine, 58(2), pp. 235–236. Available at: https://www.artforum.com/print/reviews/201908/helmut-federle-80887.
Misteli, David (2019) ‘Helmut Federle at Kunstmuseum Basel’, Artforum International Magazine, 58(2), pp. 235–236. Available at: https://www.artforum.com/print/reviews/201908/helmut-federle-80887.
Proksch-Weilguni, Stefanie (2019) ‘Performing Art History. Continuities of Romanian Art Practices in Post-Communist Performance’, Journal of Contemporary Central and Eastern Europe, 27(1), pp. 99–120. Available at: https://doi.org/10.1080/25739638.2019.1643076.
Proksch-Weilguni, Stefanie (2019) ‘Performing Art History. Continuities of Romanian Art Practices in Post-Communist Performance’, Journal of Contemporary Central and Eastern Europe, 27(1), pp. 99–120. Available at: https://doi.org/10.1080/25739638.2019.1643076.
Proksch-Weilguni, Stefanie (2019) ‘Book Review of ‘Performance Art in the Second Public Sphere: Event-Based Art in Late Socialist Europe’’, ARTMargins Online [Preprint]. Available at: https://artmargins.com/performance-art-in-the-second-public-sphere/.
Proksch-Weilguni, Stefanie (2019) ‘Book Review of ‘Performance Art in the Second Public Sphere: Event-Based Art in Late Socialist Europe’’, ARTMargins Online [Preprint]. Available at: https://artmargins.com/performance-art-in-the-second-public-sphere/.
Ubl, Ralph (2019) ‘Aneignung und Rückerstattung. Kunsthistorische Beobachtungen zum ‘Rapport’ von Bénédicte Savoy und Felwine Sarr’, in Mosimann, Peter; Schönenberger, Beat (ed.) Kultur & Recht. Stämpfli Verlag: Stämpfli Verlag (Kultur & Recht).
Ubl, Ralph (2019) ‘Aneignung und Rückerstattung. Kunsthistorische Beobachtungen zum ‘Rapport’ von Bénédicte Savoy und Felwine Sarr’, in Mosimann, Peter; Schönenberger, Beat (ed.) Kultur & Recht. Stämpfli Verlag: Stämpfli Verlag (Kultur & Recht).
Vogel, Felix (2019) ‘Aufklärung: Der Hameau de la Reine als inszenierter Rückzugsort im Ancien Régime’, Archithese, 2019(2), pp. 68–69.
Vogel, Felix (2019) ‘Aufklärung: Der Hameau de la Reine als inszenierter Rückzugsort im Ancien Régime’, Archithese, 2019(2), pp. 68–69.
Vogel, Felix (2019) ‘Resistance to Theory: The Ideology of “The Curatorial” and the History of Exhibitions’, Revista de História da Arte, 14, pp. 64–77.
Vogel, Felix (2019) ‘Resistance to Theory: The Ideology of “The Curatorial” and the History of Exhibitions’, Revista de História da Arte, 14, pp. 64–77.
Proksch-Weilguni, Stefanie (2019) ‘Malen mit der Kamera. Über Maria Lassnigs Filme’, in von Bormann, Beatrice; Hoerschelmann, Antonia; Schröder, Klaus Albrecht (ed.) Maria Lassnig. Ways of Being. München: Hirmer (Maria Lassnig. Ways of Being), pp. 25–30.
Proksch-Weilguni, Stefanie (2019) ‘Malen mit der Kamera. Über Maria Lassnigs Filme’, in von Bormann, Beatrice; Hoerschelmann, Antonia; Schröder, Klaus Albrecht (ed.) Maria Lassnig. Ways of Being. München: Hirmer (Maria Lassnig. Ways of Being), pp. 25–30.
Ubl, Ralph (2019) ‘Delacroix” lyrische Form’, in Klammer, Markus; Maskarinec, Malika; Villinger, Rahel; Ubl, Ralph (ed.) Formbildung und Formbegriff. Das Formdenken der Moderne. Paderborn: Wilhelm Fink (Eikones), pp. 289–326.
Ubl, Ralph (2019) ‘Delacroix” lyrische Form’, in Klammer, Markus; Maskarinec, Malika; Villinger, Rahel; Ubl, Ralph (ed.) Formbildung und Formbegriff. Das Formdenken der Moderne. Paderborn: Wilhelm Fink (Eikones), pp. 289–326.
Misteli, David (2018) ‘Liesl Raff at Sophie Tappeiner’, Artforum International, 56(8), p. 199. Available at: https://www.artforum.com/print/reviews/201804/liesl-raff-74706.
Misteli, David (2018) ‘Liesl Raff at Sophie Tappeiner’, Artforum International, 56(8), p. 199. Available at: https://www.artforum.com/print/reviews/201804/liesl-raff-74706.
Misteli, David (2018) ‘Lisa Holzer at Galerie Emanuel Layr’, Artforum International, 56(10), pp. 325–326. Available at: https://www.artforum.com/print/reviews/201806/lisa-holzer-75603.
Misteli, David (2018) ‘Lisa Holzer at Galerie Emanuel Layr’, Artforum International, 56(10), pp. 325–326. Available at: https://www.artforum.com/print/reviews/201806/lisa-holzer-75603.
Pichler, Wolfram and Ubl, Ralph (2018) ‘Images Without Objects and Referents? A Reply to Étienne Jollet’s Review of our Bildtheorie zur Einführung (Zeitschrift für Kunstgeschichte 79, 2016, 435 - 439)’, Zeitschrift für Kunstgeschichte. - München, 81(3), pp. 418–424. Available at: https://doi.org/10.1515/zkg-2018-0030.
Pichler, Wolfram and Ubl, Ralph (2018) ‘Images Without Objects and Referents? A Reply to Étienne Jollet’s Review of our Bildtheorie zur Einführung (Zeitschrift für Kunstgeschichte 79, 2016, 435 - 439)’, Zeitschrift für Kunstgeschichte. - München, 81(3), pp. 418–424. Available at: https://doi.org/10.1515/zkg-2018-0030.
Proksch-Weilguni, Stefanie (2018) ‘Körperkunst bewegter Bilder. Die feministische Ästhetik der heterogenen Medienpraxis bei Maria Lassnig und Carolee Schneemann’, FKW - Zeitschrift für Geschlechterforschung und visuelle Kultur, (65), pp. 57–70. Available at: https://www.fkw-journal.de/index.php/fkw/article/view/1459.
Proksch-Weilguni, Stefanie (2018) ‘Körperkunst bewegter Bilder. Die feministische Ästhetik der heterogenen Medienpraxis bei Maria Lassnig und Carolee Schneemann’, FKW - Zeitschrift für Geschlechterforschung und visuelle Kultur, (65), pp. 57–70. Available at: https://www.fkw-journal.de/index.php/fkw/article/view/1459.
Proksch-Weilguni, Stefanie and Zingl, Stefanie (2018) ‘Performance Review of ‘Delicate Instruments of Engagement’ by Alexandra Pirici’, TQW Magazin [Preprint]. Available at: https://tqw.at/ueber-delicate-instruments-of-engagement-von-alexandra-pirici/.
Proksch-Weilguni, Stefanie and Zingl, Stefanie (2018) ‘Performance Review of ‘Delicate Instruments of Engagement’ by Alexandra Pirici’, TQW Magazin [Preprint]. Available at: https://tqw.at/ueber-delicate-instruments-of-engagement-von-alexandra-pirici/.
Stückelberger, Johannes (2018) ‘Kirchenfenster in reformierten Kirchen’, Kirchenbote, 1 January, p. 4.
Stückelberger, Johannes (2018) ‘Kirchenfenster in reformierten Kirchen’, Kirchenbote, 1 January, p. 4.
Ubl, Ralph and Villinger, Rahel (2018) Michael Frieds ‘Shape as Form’ und die Kritik der Form von 1800 bis zur Gegenwart, Eikones. Paderborn: Wilhelm Fink (Eikones).
Ubl, Ralph and Villinger, Rahel (2018) Michael Frieds ‘Shape as Form’ und die Kritik der Form von 1800 bis zur Gegenwart, Eikones. Paderborn: Wilhelm Fink (Eikones).
Laleg, Dominique (2018) ‘Kritik der Form’, in Ubl, Ralph; Villinger, Rahel (ed.) Michaels Frieds ‘Shape as Form’ und die Kritik der Form von 1800 bis zur Gegenwart. Paderborn: Wilhelm Fink (eikones), pp. 143–160.
Laleg, Dominique (2018) ‘Kritik der Form’, in Ubl, Ralph; Villinger, Rahel (ed.) Michaels Frieds ‘Shape as Form’ und die Kritik der Form von 1800 bis zur Gegenwart. Paderborn: Wilhelm Fink (eikones), pp. 143–160.
Misteli, David (2018) ‘Experience Reframed: Detachment and Meaning in Jürgen Beck’s New Deal’, in Bänziger, Samuel; Florio, Rosario; Kaspar, Larissa (ed.) Jürgen Beck. New Deal. St. Gallen: Jungle Books (Jürgen Beck. New Deal), pp. 33–40.
Misteli, David (2018) ‘Experience Reframed: Detachment and Meaning in Jürgen Beck’s New Deal’, in Bänziger, Samuel; Florio, Rosario; Kaspar, Larissa (ed.) Jürgen Beck. New Deal. St. Gallen: Jungle Books (Jürgen Beck. New Deal), pp. 33–40.
Ubl, Ralph (2018) ‘‘Good Objecthood’ - Form und Objekt bei Michael Fried’, in Ubl, Ralph; Villinger, Rahel (ed.) Michael Frieds »Shape as Form« und die Kritik der Form von 1800 bis zur Gegenwart. Paderborn: Wilhelm Fink Verlag (eikones), pp. 51–68.
Ubl, Ralph (2018) ‘‘Good Objecthood’ - Form und Objekt bei Michael Fried’, in Ubl, Ralph; Villinger, Rahel (ed.) Michael Frieds »Shape as Form« und die Kritik der Form von 1800 bis zur Gegenwart. Paderborn: Wilhelm Fink Verlag (eikones), pp. 51–68.
Ubl, Ralph and Villinger, Rahel (2018) ‘Form, Medium, Kritik. Zur Aktualität von ‘Shape as Form’’, in Ubl, Ralph; Villinger, Rahel (ed.) Michael Frieds ‘Shape as Form’ und die Kritik der Form von 1800 bis zur Gegenwart. Paderborn: Wilhelm Fink (eikones), pp. 9–22.
Ubl, Ralph and Villinger, Rahel (2018) ‘Form, Medium, Kritik. Zur Aktualität von ‘Shape as Form’’, in Ubl, Ralph; Villinger, Rahel (ed.) Michael Frieds ‘Shape as Form’ und die Kritik der Form von 1800 bis zur Gegenwart. Paderborn: Wilhelm Fink (eikones), pp. 9–22.
Caraco, Oliver (2017) ‘Wenn sich die Intentionalität des Auges an einem Prüfstein der Kunstgeschichte misst. Manet - Sehen. Der Blick der Moderne. Kunsthalle Hamburg, 27.5.-4.9.2016’, Kunstchronik. Monatsschrift für Kunstwissenschaft, Museumswesen und Denkmalpflege, 70(1), pp. 20–24.
Caraco, Oliver (2017) ‘Wenn sich die Intentionalität des Auges an einem Prüfstein der Kunstgeschichte misst. Manet - Sehen. Der Blick der Moderne. Kunsthalle Hamburg, 27.5.-4.9.2016’, Kunstchronik. Monatsschrift für Kunstwissenschaft, Museumswesen und Denkmalpflege, 70(1), pp. 20–24.
Reisinger, Barbara and Katz, Jonathan D. (2017) ‘Testing the Limits. An Interview with Jonathan D. Katz’, ALL-OVER, (12), pp. 48–55. Available at: http://allover-magazin.com/?p=2719.
Reisinger, Barbara and Katz, Jonathan D. (2017) ‘Testing the Limits. An Interview with Jonathan D. Katz’, ALL-OVER, (12), pp. 48–55. Available at: http://allover-magazin.com/?p=2719.
Ubl, Ralph (2017) Die Sichtbarkeit der Zeit. Studien zum Bild in der Moderne, eikones. Paderborn: Wilhelm Fink Verlag (eikones).
Ubl, Ralph (2017) Die Sichtbarkeit der Zeit. Studien zum Bild in der Moderne, eikones. Paderborn: Wilhelm Fink Verlag (eikones).
Misteli, David (2017) ‘L’aveuglement du cyclope. Les réalismes de Van Gogh en 1887 / Blinding the Cyclops. Van Gogh’s Realisms in 1887’, in Curiger, Bice; Hoffmann, Maja (ed.) Calme et Exaltation. Van Gogh dans la Collection Bührle. Arles: Fondation Vincent van Gogh Arles (Calme et Exaltation. Van Gogh dans la Collection Bührle), pp. 26–45.
Misteli, David (2017) ‘L’aveuglement du cyclope. Les réalismes de Van Gogh en 1887 / Blinding the Cyclops. Van Gogh’s Realisms in 1887’, in Curiger, Bice; Hoffmann, Maja (ed.) Calme et Exaltation. Van Gogh dans la Collection Bührle. Arles: Fondation Vincent van Gogh Arles (Calme et Exaltation. Van Gogh dans la Collection Bührle), pp. 26–45.
Reisinger, Barbara (2017) ‘Wallpaper’, in Reineke, Anika; Röhl, Anne; Kapustka, Mateusz; Weddigen, Tristan (ed.) Textile Terms. A Glossary. Emsdetten: Edition Imorde (Textile Studies), pp. 295–298.
Reisinger, Barbara (2017) ‘Wallpaper’, in Reineke, Anika; Röhl, Anne; Kapustka, Mateusz; Weddigen, Tristan (ed.) Textile Terms. A Glossary. Emsdetten: Edition Imorde (Textile Studies), pp. 295–298.
Reisinger, Barbara (2017) ‘Zeichnung, Körper, Fernsehen. Maria Lassnig und die 1970er-Jahre in New York’, in Hoerschelmann, Antonia; Haldemann, Anita (ed.) Maria Lassnig. Zwiegespräche. Retrospektive der Zeichnungen und Aquarelle. München: Hirmer (Maria Lassnig. Zwiegespräche. Retrospektive der Zeichnungen und Aquarelle), pp. 36–47.
Reisinger, Barbara (2017) ‘Zeichnung, Körper, Fernsehen. Maria Lassnig und die 1970er-Jahre in New York’, in Hoerschelmann, Antonia; Haldemann, Anita (ed.) Maria Lassnig. Zwiegespräche. Retrospektive der Zeichnungen und Aquarelle. München: Hirmer (Maria Lassnig. Zwiegespräche. Retrospektive der Zeichnungen und Aquarelle), pp. 36–47.
Vogel, Felix (2017) ‘On the Canon of Exhibition History’, in Iskin, Ruth E. (ed.) Re-envisioning the Contemporary Art Canon: Perspectives in a Global World. London: Routledge (Re-envisioning the Contemporary Art Canon: Perspectives in a Global World), pp. 187–202.
Vogel, Felix (2017) ‘On the Canon of Exhibition History’, in Iskin, Ruth E. (ed.) Re-envisioning the Contemporary Art Canon: Perspectives in a Global World. London: Routledge (Re-envisioning the Contemporary Art Canon: Perspectives in a Global World), pp. 187–202.
Baier, Simon (2016) ‘Dadaglobe Reconstructed, Kunsthaus Zürich’, Artforum International, pp. 415–416.
Baier, Simon (2016) ‘Dadaglobe Reconstructed, Kunsthaus Zürich’, Artforum International, pp. 415–416.
Baier, Simon (2016) ‘Habeas Corpus. Francis Picabia, Kunsthaus Zürich’, Texte zur Kunst, pp. 222–226.
Baier, Simon (2016) ‘Habeas Corpus. Francis Picabia, Kunsthaus Zürich’, Texte zur Kunst, pp. 222–226.
Kuhn, Eva (2016) ‘Film Implosion! Ein Rundgang durch den ausgestellten Film’, film bulletin. Zeitschrift für Film und Kino, pp. 20–22.
Kuhn, Eva (2016) ‘Film Implosion! Ein Rundgang durch den ausgestellten Film’, film bulletin. Zeitschrift für Film und Kino, pp. 20–22.
Kuhn, Eva (2016) ‘Élie Faures Cineplastik. Oder Vom Kino und Bilden der Künste / La Cinéplastique d” Élie Faure ou Du cinéma et de la plasticité des arts’, Regards Croisés. Deutsch-französisches Rezensionsjournal für Kunstgeschichte und Ästhetik / Revue franco-allemande de recensions d’histoire de l’art et esthétique, (5), pp. 50–73. Available at: http://hicsa.univ-paris1.fr/page.php?r=93&id=838&lang=fr.
Kuhn, Eva (2016) ‘Élie Faures Cineplastik. Oder Vom Kino und Bilden der Künste / La Cinéplastique d” Élie Faure ou Du cinéma et de la plasticité des arts’, Regards Croisés. Deutsch-französisches Rezensionsjournal für Kunstgeschichte und Ästhetik / Revue franco-allemande de recensions d’histoire de l’art et esthétique, (5), pp. 50–73. Available at: http://hicsa.univ-paris1.fr/page.php?r=93&id=838&lang=fr.
Kuhn, Eva (2016) ‘Alltag als Form des Widerstands - Zum Kino von Chantal Akerman’, film bulletin. Zeitschrift für Film und Kino, (6), pp. 54–58. Available at: http://www.filmbulletin.ch/full/zeitschrift/2016-6/.
Kuhn, Eva (2016) ‘Alltag als Form des Widerstands - Zum Kino von Chantal Akerman’, film bulletin. Zeitschrift für Film und Kino, (6), pp. 54–58. Available at: http://www.filmbulletin.ch/full/zeitschrift/2016-6/.
Laleg, Dominique (2016) ‘Cy Twombly: Painting and Sculpture’, Kunstmuseum Basel, 1 January, pp. 5–26.
Laleg, Dominique (2016) ‘Cy Twombly: Painting and Sculpture’, Kunstmuseum Basel, 1 January, pp. 5–26.
Misteli, David (2016) ‘Pamela Rosenkranz” Topologie des synthetischen Subjekts’, all-over, 10, pp. 26–37.
Misteli, David (2016) ‘Pamela Rosenkranz” Topologie des synthetischen Subjekts’, all-over, 10, pp. 26–37.
Paul, Morten and Vogel, Felix (2016) Architekturen unserer Arbeit, Grundlagenforschung für eine linke Praxis in den Gesellschaftswissenschaften. Hamburg: adocs (Grundlagenforschung für eine linke Praxis in den Gesellschaftswissenschaften).
Paul, Morten and Vogel, Felix (2016) Architekturen unserer Arbeit, Grundlagenforschung für eine linke Praxis in den Gesellschaftswissenschaften. Hamburg: adocs (Grundlagenforschung für eine linke Praxis in den Gesellschaftswissenschaften).
Paul, Morten and Vogel, Felix (2016) ‘Editorische Bemerkungen zur zweiten Ausgabe’, Grundlagenforschung für eine linke Praxis in den Geisteswissenschaften, 2, pp. 114–128.
Paul, Morten and Vogel, Felix (2016) ‘Editorische Bemerkungen zur zweiten Ausgabe’, Grundlagenforschung für eine linke Praxis in den Geisteswissenschaften, 2, pp. 114–128.
Ubl, Ralph (2016) ‘Pulcinellas Fest für das Auge. Édouard Manets ‘Ein Maskenball in der Oper’ (1873)’, in Eßlinger, Eva; Volkening, Heide; Zumbusch, Cornelia (ed.) Rombach Wissenschaften. Reihe Litterae. Rombach: Rombach (Rombach Wissenschaften. Reihe Litterae).
Ubl, Ralph (2016) ‘Pulcinellas Fest für das Auge. Édouard Manets ‘Ein Maskenball in der Oper’ (1873)’, in Eßlinger, Eva; Volkening, Heide; Zumbusch, Cornelia (ed.) Rombach Wissenschaften. Reihe Litterae. Rombach: Rombach (Rombach Wissenschaften. Reihe Litterae).
Ubl, Ralph (2016) ‘Préhistoire et histoire moderne: L’Europe après la pluie, 1933’, in Careri, Giovanni; Rüdiger, Bernhard (ed.). Presses universitaires de Lyon: Presses universitaires de Lyon.
Ubl, Ralph (2016) ‘Préhistoire et histoire moderne: L’Europe après la pluie, 1933’, in Careri, Giovanni; Rüdiger, Bernhard (ed.). Presses universitaires de Lyon: Presses universitaires de Lyon.
Ubl, Ralph (2016) ‘Qu’est-ce que s’orienter dans la gravure?’, in Careri, Giovanni; Didi-Huberman, Georges (ed.) Images, médiums. Éditions mimésis: Éditions mimésis (Images, médiums).
Ubl, Ralph (2016) ‘Qu’est-ce que s’orienter dans la gravure?’, in Careri, Giovanni; Didi-Huberman, Georges (ed.) Images, médiums. Éditions mimésis: Éditions mimésis (Images, médiums).
Baier, Simon (2016) ‘Speaking without a Tongue. Sculpture of the 1960s and 70s’, in Bürgi, Bernhard Mendes (ed.) Sculpture on the Move. 1946-2016. Ostfildern: Hatje Cantz (Sculpture on the Move. 1946-2016), pp. 42–50.
Baier, Simon (2016) ‘Speaking without a Tongue. Sculpture of the 1960s and 70s’, in Bürgi, Bernhard Mendes (ed.) Sculpture on the Move. 1946-2016. Ostfildern: Hatje Cantz (Sculpture on the Move. 1946-2016), pp. 42–50.
Kuhn, Eva (2016) ‘Fahrten und Fährten: Zur Handhabe der Kamera in Eric Hattans Videoräumen / Tracks and Traces. The Camera in Eric Hattan’s Video Spaces / Parcours et Traces. La Camera dans les Espaces Video d” Eric Hattan’, in Spira, Anthony; Eitel, Lutz (ed.) Eric Hattan. Works. Berlin: Holzwarth Publications (Eric Hattan. Works), pp. 165–194.
Kuhn, Eva (2016) ‘Fahrten und Fährten: Zur Handhabe der Kamera in Eric Hattans Videoräumen / Tracks and Traces. The Camera in Eric Hattan’s Video Spaces / Parcours et Traces. La Camera dans les Espaces Video d” Eric Hattan’, in Spira, Anthony; Eitel, Lutz (ed.) Eric Hattan. Works. Berlin: Holzwarth Publications (Eric Hattan. Works), pp. 165–194.
Kuhn, Eva (2016) ‘Schichten und der Zwischenraum. Über Ästhetik und Funktion von Scheiben im 3D-Film am Beispiel von Martin Scorseses Hugo’, in Göttel, Dennis; Krautkrämer, Florian (ed.) Scheiben. Medien der Durchsicht und Reflexion. Bielefeld: Transcript (Edition Medienwissenschaft), pp. 89–103. Available at: https://doi.org/10.14361/9783839431177-006.
Kuhn, Eva (2016) ‘Schichten und der Zwischenraum. Über Ästhetik und Funktion von Scheiben im 3D-Film am Beispiel von Martin Scorseses Hugo’, in Göttel, Dennis; Krautkrämer, Florian (ed.) Scheiben. Medien der Durchsicht und Reflexion. Bielefeld: Transcript (Edition Medienwissenschaft), pp. 89–103. Available at: https://doi.org/10.14361/9783839431177-006.
Misteli, David (2016) ‘Side Effects and Surfaces: Dekoration, Parergon, Maquillage’, in Bänziger, Samuel; Florio, Rosario; Kasper, Larissa; Stieger, Valentina (ed.) Valentina Stieger - Streamlined for Dispatch. St. Gallen: Jungle Books (Valentina Stieger - Streamlined for Dispatch), pp. 394–397.
Misteli, David (2016) ‘Side Effects and Surfaces: Dekoration, Parergon, Maquillage’, in Bänziger, Samuel; Florio, Rosario; Kasper, Larissa; Stieger, Valentina (ed.) Valentina Stieger - Streamlined for Dispatch. St. Gallen: Jungle Books (Valentina Stieger - Streamlined for Dispatch), pp. 394–397.
Reisinger, Barbara (2016) ‘Piero Manzoni’, in Bürgi, Bernhard Mendes (ed.) Sculpture on the Move 1946-2016. Ostfildern: Hatje Cantz (Sculpture on the Move 1946-2016), pp. 54–55.
Reisinger, Barbara (2016) ‘Piero Manzoni’, in Bürgi, Bernhard Mendes (ed.) Sculpture on the Move 1946-2016. Ostfildern: Hatje Cantz (Sculpture on the Move 1946-2016), pp. 54–55.
Reisinger, Barbara (2016) ‘Andy Warhol’, in Bürgi, Bernhard Mendes (ed.) Sculpture on the Move 1946-2016. Ostfildern: Hatje Cantz (Sculpture on the Move 1946-2016), p. 59.
Reisinger, Barbara (2016) ‘Andy Warhol’, in Bürgi, Bernhard Mendes (ed.) Sculpture on the Move 1946-2016. Ostfildern: Hatje Cantz (Sculpture on the Move 1946-2016), p. 59.
Reisinger, Barbara (2016) ‘Claes Oldenburg’, in Bürgi, Bernhard Mendes (ed.) Sculpture on the Move 1946-2016. Ostfildern: Hatje Cantz (Sculpture on the Move 1946-2016), p. 61.
Reisinger, Barbara (2016) ‘Claes Oldenburg’, in Bürgi, Bernhard Mendes (ed.) Sculpture on the Move 1946-2016. Ostfildern: Hatje Cantz (Sculpture on the Move 1946-2016), p. 61.
Reisinger, Barbara (2016) ‘Paul Thek’, in Bürgi, Bernhard Mendes (ed.) Sculpture on the Move 1946-2016. Ostfildern: Hatje Cantz (Sculpture on the Move 1946-2016), p. 69.
Reisinger, Barbara (2016) ‘Paul Thek’, in Bürgi, Bernhard Mendes (ed.) Sculpture on the Move 1946-2016. Ostfildern: Hatje Cantz (Sculpture on the Move 1946-2016), p. 69.
Reisinger, Barbara (2016) ‘Carl Andre’, in Bürgi, Bernhard Mendes (ed.) Sculpture on the Move 1946-2016. Ostfildern: Hatje Cantz (Sculpture on the Move 1946-2016), p. 72.
Reisinger, Barbara (2016) ‘Carl Andre’, in Bürgi, Bernhard Mendes (ed.) Sculpture on the Move 1946-2016. Ostfildern: Hatje Cantz (Sculpture on the Move 1946-2016), p. 72.
Reisinger, Barbara (2016) ‘Mario Merz’, in Bürgi, Bernhard Mendes (ed.) Sculpture on the Move 1946-2016. Ostfildern: Hatje Cantz (Sculpture on the Move 1946-2016), p. 79.
Reisinger, Barbara (2016) ‘Mario Merz’, in Bürgi, Bernhard Mendes (ed.) Sculpture on the Move 1946-2016. Ostfildern: Hatje Cantz (Sculpture on the Move 1946-2016), p. 79.
Reisinger, Barbara (2016) ‘Michelangelo Pistoletto’, in Bürgi, Bernhard Mendes (ed.) Sculpture on the Move 1946-2016. Ostfildern: Hatje Cantz (Sculpture on the Move 1946-2016), p. 82.
Reisinger, Barbara (2016) ‘Michelangelo Pistoletto’, in Bürgi, Bernhard Mendes (ed.) Sculpture on the Move 1946-2016. Ostfildern: Hatje Cantz (Sculpture on the Move 1946-2016), p. 82.
Reisinger, Barbara (2016) ‘Robert Smithson’, in Bürgi, Bernhard Mendes (ed.) Sculpture on the Move 1946-2016. Ostfildern: Hatje Cantz (Sculpture on the Move 1946-2016), p. 94.
Reisinger, Barbara (2016) ‘Robert Smithson’, in Bürgi, Bernhard Mendes (ed.) Sculpture on the Move 1946-2016. Ostfildern: Hatje Cantz (Sculpture on the Move 1946-2016), p. 94.
Reisinger, Barbara (2016) ‘Robert Gober’, in Bürgi, Bernhard Mendes (ed.) Sculpture on the Move 1946-2016. Ostfildern: Hatje Cantz (Sculpture on the Move 1946-2016), p. 117.
Reisinger, Barbara (2016) ‘Robert Gober’, in Bürgi, Bernhard Mendes (ed.) Sculpture on the Move 1946-2016. Ostfildern: Hatje Cantz (Sculpture on the Move 1946-2016), p. 117.
Reisinger, Barbara (2016) ‘Franz West’, in Bürgi, Bernhard Mendes (ed.) Sculpture on the Move 1946-2016. Ostfildern: Hatje Cantz (Sculpture on the Move 1946-2016), p. 129.
Reisinger, Barbara (2016) ‘Franz West’, in Bürgi, Bernhard Mendes (ed.) Sculpture on the Move 1946-2016. Ostfildern: Hatje Cantz (Sculpture on the Move 1946-2016), p. 129.
Reisinger, Barbara (2016) ‘Rirkrit Tiravanija’, in Bürgi, Bernhard Mendes (ed.) Sculpture on the Move 1946-2016. Ostfildern: Hatje Cantz (Sculpture on the Move 1946-2016), p. 152.
Reisinger, Barbara (2016) ‘Rirkrit Tiravanija’, in Bürgi, Bernhard Mendes (ed.) Sculpture on the Move 1946-2016. Ostfildern: Hatje Cantz (Sculpture on the Move 1946-2016), p. 152.
Reisinger, Barbara (2016) ‘Christoph Büchel’, in Bürgi, Bernhard Mendes (ed.) Sculpture on the Move 1946-2016. Ostfildern: Hatje Cantz (Sculpture on the Move 1946-2016), p. 162.
Reisinger, Barbara (2016) ‘Christoph Büchel’, in Bürgi, Bernhard Mendes (ed.) Sculpture on the Move 1946-2016. Ostfildern: Hatje Cantz (Sculpture on the Move 1946-2016), p. 162.
Reisinger, Barbara (2016) ‘Oscar Tuazon’, in Bürgi, Bernhard Mendes (ed.) Sculpture on the Move 1946-2016. Ostfildern: Hatje Cantz (Sculpture on the Move 1946-2016), p. 166.
Reisinger, Barbara (2016) ‘Oscar Tuazon’, in Bürgi, Bernhard Mendes (ed.) Sculpture on the Move 1946-2016. Ostfildern: Hatje Cantz (Sculpture on the Move 1946-2016), p. 166.
Baier, Simon (2015) ‘Anne Collier: Albus / Ater’, Camera Austria, (132), pp. 5–16.
Baier, Simon (2015) ‘Anne Collier: Albus / Ater’, Camera Austria, (132), pp. 5–16.
Klammer, Markus et al. (2015) ‘Venedig/Biennale 56. Ein Gespräch in situ. Teil 1. Der österreichische Pavillon (Heimo Zobernig)’. terpentin.org. Available at: https://www.terpentin.org/de/venedigbiennale-56-ein-gesprach-situ-teil-1-der-osterreichische-pavillon-heimo-zobernig.
Klammer, Markus et al. (2015) ‘Venedig/Biennale 56. Ein Gespräch in situ. Teil 1. Der österreichische Pavillon (Heimo Zobernig)’. terpentin.org. Available at: https://www.terpentin.org/de/venedigbiennale-56-ein-gesprach-situ-teil-1-der-osterreichische-pavillon-heimo-zobernig.
Klammer, Markus et al. (2015) ‘Venedig/Biennale 56: Ein Gespräch in situ Teil 2: Der Schweizer Pavillon (Pamela Rosenkranz)’. terpentin.org. Available at: https://barfi.ch/Kunst-Szene/Venedig-Biennale-56-Ein-Gespraech-in-situ-Teil-2-Der-Schweizer-Pavillon-Pamela-Rosenkranz.
Klammer, Markus et al. (2015) ‘Venedig/Biennale 56: Ein Gespräch in situ Teil 2: Der Schweizer Pavillon (Pamela Rosenkranz)’. terpentin.org. Available at: https://barfi.ch/Kunst-Szene/Venedig-Biennale-56-Ein-Gespraech-in-situ-Teil-2-Der-Schweizer-Pavillon-Pamela-Rosenkranz.
Reisinger, Barbara and Grammel, Soeren (2015) ‘Die instabile Konvergenz und das altmodische Saalblatt. Ein Gespräch mit Søren Grammel über das Format und die Bedingungen der Ausstellung’, ALL-OVER, 09, pp. 33–39. Available at: http://allover-magazin.com/?p=2185.
Reisinger, Barbara and Grammel, Soeren (2015) ‘Die instabile Konvergenz und das altmodische Saalblatt. Ein Gespräch mit Søren Grammel über das Format und die Bedingungen der Ausstellung’, ALL-OVER, 09, pp. 33–39. Available at: http://allover-magazin.com/?p=2185.
Ubl, Ralph (2015) ‘Das Rätsel der schwangeren Madonna’, FAZ, 1 January, p. 12.
Ubl, Ralph (2015) ‘Das Rätsel der schwangeren Madonna’, FAZ, 1 January, p. 12.
Ubl, Ralph (2015) ‘Liebesarbeit im Atelier’, FAZ, 1 January, p. 10.
Ubl, Ralph (2015) ‘Liebesarbeit im Atelier’, FAZ, 1 January, p. 10.
Ubl, Ralph (2015) ‘‘Furchtlosigkeit verlangt Respekt’ - Interview’, bz - Basellandschaftliche Zeitung, 1 January, p. 31.
Ubl, Ralph (2015) ‘‘Furchtlosigkeit verlangt Respekt’ - Interview’, bz - Basellandschaftliche Zeitung, 1 January, p. 31.
Ukwattage, Pathmini Lanka (2015) ‘‘Learning from the Third Reich?’ - zum Stand gegenwärtiger Architekturgeschichtsforschung in Deutschland’. terpentin.org. Available at: http://www.terpentin.org/de/learning-third-reich-zum-stand-gegenwartiger-architekturgeschichtsforschung-deutschland.
Ukwattage, Pathmini Lanka (2015) ‘‘Learning from the Third Reich?’ - zum Stand gegenwärtiger Architekturgeschichtsforschung in Deutschland’. terpentin.org. Available at: http://www.terpentin.org/de/learning-third-reich-zum-stand-gegenwartiger-architekturgeschichtsforschung-deutschland.
Villinger, Rahel (2015) ‘Review: Kevin McLaughlin, ‘Poetic Force: Poetry After Kant’’, Kant Studies, pp. 132–148.
Villinger, Rahel (2015) ‘Review: Kevin McLaughlin, ‘Poetic Force: Poetry After Kant’’, Kant Studies, pp. 132–148.
Vogel, Felix (2015) ‘Martin Beck’, Texte zur Kunst, 25(100), pp. 149–154.
Vogel, Felix (2015) ‘Martin Beck’, Texte zur Kunst, 25(100), pp. 149–154.
Boehm, Gottfried (2015) ‘Welche Ferne? Paul Klees ‘Psychogramm der Näherung’’, in Zeitler, Kurt (ed.) Linien - Musik des Sichtbaren: Festschrift für Michael Semff. Berlin: Deutscher Kunstverlag (Linien - Musik des Sichtbaren: Festschrift für Michael Semff), pp. 312–315.
Boehm, Gottfried (2015) ‘Welche Ferne? Paul Klees ‘Psychogramm der Näherung’’, in Zeitler, Kurt (ed.) Linien - Musik des Sichtbaren: Festschrift für Michael Semff. Berlin: Deutscher Kunstverlag (Linien - Musik des Sichtbaren: Festschrift für Michael Semff), pp. 312–315.
Boehm, Gottfried (2015) ‘Bildanaylse zu Raimund Birke und Jef Verheyen’, in Mettler-Wahlandt, Ruedi (ed.) Hommage à Edith. zur Geschichte der Edith-Wahlandt-Galerie. St. Gallen: R. Mettler-Wahlandt (Hommage à Edith. zur Geschichte der Edith-Wahlandt-Galerie).
Boehm, Gottfried (2015) ‘Bildanaylse zu Raimund Birke und Jef Verheyen’, in Mettler-Wahlandt, Ruedi (ed.) Hommage à Edith. zur Geschichte der Edith-Wahlandt-Galerie. St. Gallen: R. Mettler-Wahlandt (Hommage à Edith. zur Geschichte der Edith-Wahlandt-Galerie).
Boehm, Gottfried (2015) ‘Die Spinne im Netz - elfter Rubenspreisträger Sigmar Polke 2007’, in Imorde, Joseph; Spies, Christian; Schmidt, Eva (ed.) Die Sammlung Lambrecht-Schadeberg: Rubenspreiträger der Stadt Siegen. Eine europäische Perspektive der Malerei. München: Hirmer (Die Sammlung Lambrecht-Schadeberg: Rubenspreiträger der Stadt Siegen. Eine europäische Perspektive der Malerei), pp. 307–348.
Boehm, Gottfried (2015) ‘Die Spinne im Netz - elfter Rubenspreisträger Sigmar Polke 2007’, in Imorde, Joseph; Spies, Christian; Schmidt, Eva (ed.) Die Sammlung Lambrecht-Schadeberg: Rubenspreiträger der Stadt Siegen. Eine europäische Perspektive der Malerei. München: Hirmer (Die Sammlung Lambrecht-Schadeberg: Rubenspreiträger der Stadt Siegen. Eine europäische Perspektive der Malerei), pp. 307–348.
Függer-Vagts, Johanna (2015) ‘Die Anti-Revue. Hannah Höchs unvollendetes Bühnenwerk’, in Möllers, Sebastian; Fink, Luisa Pauline; Schäfer, Andreas (ed.) Vorhang auf für Hannah Höch. Petersberg: Michael Imhof (Vorhang auf für Hannah Höch), pp. 20–29.
Függer-Vagts, Johanna (2015) ‘Die Anti-Revue. Hannah Höchs unvollendetes Bühnenwerk’, in Möllers, Sebastian; Fink, Luisa Pauline; Schäfer, Andreas (ed.) Vorhang auf für Hannah Höch. Petersberg: Michael Imhof (Vorhang auf für Hannah Höch), pp. 20–29.
Kuhn, Eva (2015) ‘Jonas Mekas” Mnemotaktik : oder : Lost Lost Lost, ein filmisches Gedächtnis’, in von Keitz, Ursula; Haake, Susanne (ed.) Kino und Erinnerung. AugenBlick. Marburger Hefte zur Medienwissenschaft. Marburg: Schüren (AugenBlick), p. S. 47–62.
Kuhn, Eva (2015) ‘Jonas Mekas” Mnemotaktik : oder : Lost Lost Lost, ein filmisches Gedächtnis’, in von Keitz, Ursula; Haake, Susanne (ed.) Kino und Erinnerung. AugenBlick. Marburger Hefte zur Medienwissenschaft. Marburg: Schüren (AugenBlick), p. S. 47–62.
Reisinger, Barbara (2015) ‘(Bild-)träger | Material | Körper’, in Schmidt, Matthias (ed.) Rücksendungen zu Jacques Derridas ‘Die Postkarte’. ein essayistisches Glossar. Wien: Turia + Kant (Aka-Texte), pp. 69–78.
Reisinger, Barbara (2015) ‘(Bild-)träger | Material | Körper’, in Schmidt, Matthias (ed.) Rücksendungen zu Jacques Derridas ‘Die Postkarte’. ein essayistisches Glossar. Wien: Turia + Kant (Aka-Texte), pp. 69–78.
Ubl, Ralph (2015) ‘Future Present - Musing on the Emanuel Hoffmann Foundation’, in Friedli, Isabel (ed.) Future Present. The Collection of the Emanuel Hoffmann Foundation. Basel: Laurenz Foundation (Future Present. The Collection of the Emanuel Hoffmann Foundation), pp. 7–14.
Ubl, Ralph (2015) ‘Future Present - Musing on the Emanuel Hoffmann Foundation’, in Friedli, Isabel (ed.) Future Present. The Collection of the Emanuel Hoffmann Foundation. Basel: Laurenz Foundation (Future Present. The Collection of the Emanuel Hoffmann Foundation), pp. 7–14.
Vogel, Felix (2015) ‘Der Garten’, in Buergel, Roger M. (ed.) Das Jacobs Haus. Zürich: Scheidegger & Spiess (Das Jacobs Haus), pp. 51–78.
Vogel, Felix (2015) ‘Der Garten’, in Buergel, Roger M. (ed.) Das Jacobs Haus. Zürich: Scheidegger & Spiess (Das Jacobs Haus), pp. 51–78.
Baier, Simon (2014) ‘Punkt, Pathogenese, Strich. Maria Eichhorn, Kunsthaus Bregenz’, Texte zur Kunst, pp. 226–230.
Baier, Simon (2014) ‘Punkt, Pathogenese, Strich. Maria Eichhorn, Kunsthaus Bregenz’, Texte zur Kunst, pp. 226–230.
Baier, Simon (2014) ‘Pamela Rosenkranz ‘My Sexuality’, Karma International, Zürich’, Artforum International, pp. 298–299.
Baier, Simon (2014) ‘Pamela Rosenkranz ‘My Sexuality’, Karma International, Zürich’, Artforum International, pp. 298–299.
Baier, Simon (2014) ‘Lutz Bacher ‘Snow’, Kunsthalle Zürich (Focus Review)’, Artforum International, p. 257.
Baier, Simon (2014) ‘Lutz Bacher ‘Snow’, Kunsthalle Zürich (Focus Review)’, Artforum International, p. 257.
Boehm, Gottfried and Kolacka, Daria (2014) O obrazach i widzeniu. antologia tekstów, Horyzonty Nowoczesności. Krakow: Universitas (Horyzonty Nowoczesności).
Boehm, Gottfried and Kolacka, Daria (2014) O obrazach i widzeniu. antologia tekstów, Horyzonty Nowoczesności. Krakow: Universitas (Horyzonty Nowoczesności).
Függer-Vagts, Johanna (2014) ‘Hanna(h) Höchs Ästhetik der Stickerei’. Universität für Angewandte Kunst Wien (57). Available at: https://www.fkw-journal.de/index.php/fkw/article/view/1309/1327.
Függer-Vagts, Johanna (2014) ‘Hanna(h) Höchs Ästhetik der Stickerei’. Universität für Angewandte Kunst Wien (57). Available at: https://www.fkw-journal.de/index.php/fkw/article/view/1309/1327.
Misteli, David (2014) ‘Gegen den Zerfall arbeiten. Taktile Realität in einem Spätwerk Vincent van Goghs’, ALL-OVER, 7, pp. 14–26.
Misteli, David (2014) ‘Gegen den Zerfall arbeiten. Taktile Realität in einem Spätwerk Vincent van Goghs’, ALL-OVER, 7, pp. 14–26.
Paul, Morten and Vogel, Felix (2014) Die wissenschaftliche Zeitschrift und ihr Wert, Grundlagenforschung für eine linke Praxis in den Geisteswissenschaften. Berlin: Adocs (Grundlagenforschung für eine linke Praxis in den Geisteswissenschaften).
Paul, Morten and Vogel, Felix (2014) Die wissenschaftliche Zeitschrift und ihr Wert, Grundlagenforschung für eine linke Praxis in den Geisteswissenschaften. Berlin: Adocs (Grundlagenforschung für eine linke Praxis in den Geisteswissenschaften).
Pichler, Wolfram and Ubl, Ralph (2014) Bildtheorie zur Einführung, Zur Einführung. Hamburg: Junius (Zur Einführung).
Pichler, Wolfram and Ubl, Ralph (2014) Bildtheorie zur Einführung, Zur Einführung. Hamburg: Junius (Zur Einführung).
Vogel, Felix (2014) ‘Notes on exhibition history in curatorial discourse’, Oncurating, (21), pp. 50–78.
Vogel, Felix (2014) ‘Notes on exhibition history in curatorial discourse’, Oncurating, (21), pp. 50–78.
Vogel, Felix (2014) ‘Broodthaers in Bahia. Über die 3. Bienal da Bahia, Brasilien’, TEXTE ZUR KUNST, 24(96), pp. 216–220.
Vogel, Felix (2014) ‘Broodthaers in Bahia. Über die 3. Bienal da Bahia, Brasilien’, TEXTE ZUR KUNST, 24(96), pp. 216–220.